Beiträge von Carl-Peter

    Hallo am Sonntagsnachmittag,


    wir waren gerade unser Schnitzel verdrücken, als es klingelt und uns gesagt wurde, dass unser Wägelchen angefahren wurde. Da unserer fast noch neu ist, keine 1000 km drauf hat, würden wir am liebsten einen neuen nehmen, der dann keinen Unfallschaden hat.


    Habt ihr in etwa ne Ahnung was das hier so kostet und ob man hier von einem erheblichen Schaden sprechen kann, der eine Neuwagenanschaffung durch die gegnerische Versicherung erlauben würde?


    Gruß Peter

    Hallo ihr Lieben,


    da hab ich extra für unseren neuen ASX mit Smarthphone Link das Samsung S7 mir gekauft und nun hatte ein guter Freund sein iPhone 6 mal angeschlossen und ich muss sagen, die Menüführung gefällt mir bei Apple mit CarPlay besser. Bin nun im überlegen, ob ich das S7 wieder verkaufe und mir das iPhone 6 hole - was meint ihr dazu?


    Gruß Peter

    Das Kartenmaterial in unserem vor 3 Wochen neu gelieferten ASX, scheint mir schon veraltet zu sein. "Europa 965.7548" steht dabei. Auf der TOMTOM-Seite ist das aktuellste "995". Ist ein Update eigentlich auch kostenlos und wie führ ich dies aus?


    Da ihr ja schon ASX-Profis seid und ich erst ein ganz "Frischer", habt ihr bestimmt für mich einen Tipp. DANKE.


    GrußPeter

    Hallo ihr ASX-Kollegen,


    seit Freitag haben wir auch unseren 1,6 Benziner Edition 100 in weiß und freuen uns sehr.


    Seit Freitag wird deshalb vor allem das technische Zeugs ausprobiert und so auch dann das "Android Auto", welches ich mit einem Samsung S7 verbinde. Dennoch haut hier das eine oder andere glaub ich nicht so hin, wie es glaub ich sein sollte.


    Da ist z.B. das langsame hochladen bei Spotify - ich nehm an, dass dies an dem aufgebrauchten 300er Datenvolumen liegt.


    Dann wär da noch die Sache mit den Apps, da hab ich welche speziell für Android Auto auf's Handy geladen, aber am Bildschirm im Auto erscheinen die gar nicht, obwohl ich das auf Youtube gesehen hatte - mach ich da was falsch oder liegt das an dem billigen USB-Kabel?


    GrußPeter

    Hallo ASX-Kollegen,
    noch etwa 3 Wochen und wir bekommen unseren weißen ASX Edition 100 (2018er) und die Freude ist riesengroß, auch wenn der 1,6er Benziner
    gemäß euren Berichten etwas Schwach sein soll. Doch dies ist nicht der Grund weshalb meine Frau und ich sowas von sauer sind und dies nicht
    auf Mitsubishi, sondern auf diese doofe Abzocke mit den RDSK-Sensoren durch das Gesetz.
    Wir haben uns in der Tat, erst Vergackeiert gefühlt, als man uns sagte, dass man bei neuen Autos nun ordentlich noch was an €uros drauflegen
    muss, wenn sich Reifen und Felgen (Winterreifen in unserem Fall) zulegen will oder muss.
    Ist ja schön und gut, wenn man sinnvolle Regelungen trifft, aber die Zusatzausgabe ist schon ganz schön happig.
    SORRY, wenn ich euch meinen Groll in dieser Sache nun Anvertraue. :cursing:


    GrußPeter

    Hallo Leute,
    auch wenn wir einen "langsamen" Benziner bekommen, geht doch mehr Vorfreude bei uns mit, denn in der Edition 100 er Ausstattung übertrifft er die meisten Autos die wir hatten. Zwar war mein allerbestes bis jetzt ein Benz auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte als ich ihn kaufte, aber damals hatte der schon eine Topausstattung, von denen heut noch viele träumen. Ein 450 SE, 8 Zylinder und 225 PS war es. Tja und nun bekommen wir unseren 1. Mitsubishi und wir freuen uns sehr darauf. Aber nun die eigentliche Frage: Weiß man schon wann im September er nun bei den Händlern sein wird?


    GrußPeter

    Hallo Leute,
    nachdem ich die Bemängelungen beim Benziner jetzt hier gelesen hab, würd ich am liebsten unseren ASX Edition 100 (2018er) abbestellen.
    Die meisten angeführten "Mängel" sind da aber nicht der Grund, sondern eher, dass der 117 PS ASX ein schlappes Auto ist. Ich erwarte
    von dem ASX ja keine Sportwagen Ergebnisse, doch wenn man mit ihm nicht einmal eine Bergstrasse hochkommen soll, dann
    vergeht mir in der Tat die Freude auf unser neues Auto, welches im Oktober kommen soll.
    Wie gesagt, ein Rennauto soll's ja sowieso nicht sein, das ist unser Renault Capture mit seinem 0,9 Ltr Motörchen und 90 PS auch nicht,
    aber mir ist nun echt die Vorfreude vergangen.
    GrußPeter

    Hallo ihr Lieben,
    unseren ASX Edition 100 (2018er) werden wir so Ende Oktober/November bekommen und freuen uns schon sehr.
    Nun gibt es da bei den Handys das Problem mit dem Bluetooth, was ich persönlich echt saublöd finde, denn bei
    unserem Renault Captur musste ich ein neues Smartphone gegen ein altes Ding mit Android 2 tauschen, da 2x dadurch
    das Radio gekillt wurde. Nun hab ich jetzt so ein altes Samsung was auch nicht mehr in der ASX-Liste steht und brauch
    eines, dass kompatibel ist. Nun hab ich jedoch eine Präsentation von dem "Smart Link Navigation" auf Youtube gesehen,
    und da wird ein Smartphone über USB mit dem "Smart Link Navigation" verbunden und mit einer Android Auto App
    irgendwie gesteuert. Allerdings funktioniert dies laut deren Angaben nur ab Android 5 aufwärts.
    Problem ist jetzt aber, dass die freigegebenen Geräte in der ASX-Liste KEIN Android 5 haben, sondern 4 und drunter.
    Und jetzt blick ich ehrlich gesagt nicht mehr durch. Ich stell mir hier zwar vor, dass ich entweder ein neues Smartphone
    mit Android 5 oder höher halt nur über das Kabel nutzen kann und nicht über Bluetooth, was für mich auch OK wäre -
    oder ein älteres dann über Bluetooth und dann nicht über diese Auto App.
    Ich wär euch da echt dankbar, wenn ihr mir Licht in die Sache bringen könntet.
    Gruß Peter

    Vielen Dank für die gut verständlichen Erklärungen, steigert meine Freude um so mehr.
    Wenn's doch schon bald Ende Oktober wär :wacko: :heul:
    Bis dahin müssen wir halt noch den Captur seine Arbeit machen lassen und das hat er schon gut getan und sparsam
    war er auch. Mir war er wegen des fehlenden Schalters das ASR auszuschalten, allerdings drei bis viermal, auf fast
    geraden Boden und ein wenig Schlamm stecken geblieben und nur durch fremde Hilfe auch wieder aus dem
    "Schlamm-Massel" heraus gekommen. Und das war wie gesagt, kein schwieriges Gelände sondern eben nur etwas feucht
    und dann hat sich das drehende Rad, immer weiter reingebuddelt. Schade ist es, dass nur in höheren Ausstattungen Renault
    diesen Schalter dann drin hat.


    Gruß Peter

    Hallo ihr lieben ASX-Besitzer, wie schon erwähnt werden wir uns den im September 2017 kommenden ASX als Edition 100 zulegen.
    Wenn ich nun so das Prospekt vom ASX so durchlese, fallen mir immer wieder Ausdrücke auf die mir noch nichts sagen, aber euch
    als teilweise schon langjährige Besitzer geläufig sind. Vielleicht könntet ihr mir da, das eine oder andere erklären. DANKE.

    • was ist eigentlich der Unterschied zwischen MASC und MATC?
    • wie funktioniert dies Reifendruckkontrollsystem?
    • wie kommt der 2WD als Benziner auf schlüpfrigen Untergrund zurecht?
    • was ist die Coming-Home/Welcome-Funktion?
    • taugt das gekühlte Handschuhfach oder eher nicht?
    • was ist der High-Contrast Instrumentierung mit LCD Farbdisplay?
    • was ist der Pausenintervall, einstellbar, der im Multi-Informationdisplay erscheinen soll?


    SORRY, wenn ich gern über diese Punkte euch eure Zeit ;( .


    Gruß der Peter aus Fürth

    Soooo, dann sag ich euch schon einmal Guten Tag und Renault adieu.
    Auf der Suche nach einem preiswerten SUV (aus Finanz. Gründen leider nur ein 2 WD), sind meine Frau und ich immer wieder am ASX hängen geblieben. Und so werden wir demnächst einen Vertrag machen und auf das im September kommende Modell "Edition 100" warten. Schon allein die Vorfreude ist für uns schon aufregend, denn die wirklich umfangreiche Ausstattung, wird uns bestimmt viel Freude machen. Zwar war unser Captur auch nicht übel, aber hier haben wir das Gefühl, schon ein bisschen mehr für unser Geld zu bekommen, denn der Captur hatte auch nur die Basisausstattung. Da wir uns irgendwann entschieden haben, uns ein Auto nur noch zu "mieten", da wir wegen der Garantie einfach beruhigter fahren und unerwartete Kosten dann an uns hängen bleiben, gibt es also alle 3-4 Jahre ein anderes Auto. Und dies wird dann diesmal ein Mitsubishi sein, weil uns auch der Händler wirklich sehr gut bedient hat. Andere Autoverkäufer haben sich entweder gar nicht auf unsere Mails gemeldet oder waren uns in der "Monatsmiete" zu hoch. Da wir auf einen gewissen Betrag beim Verkauf unseres Renaults hofften, der über der Ablösesumme dann liegt, zeigten sich einige auch ganz schon Kniggrig. Besagter Mitsubishi Händler war da ganz anders und so müsst ihr halt nun mich, einen "neuen ASX'ler" ertragen.
    Denn oft taugen Fragen auf, die nicht durch das Bedienungsbüchlein beantwortet werden, aber von euch.
    Ach ja, da würd ich gleich schon was fragen - gibt es irgendwo schon von dem 2018er Modell (Edition 100) ein Datenblatt, wo z.B. auch die Ausstattungsdinge stehen oder sogar mit Bildern versehen sind?


    GrußPeter :elefant: