Beiträge von 19E-299

Bei zwei von drei Bildern in meiner (kleinen) Galerie finde ich Kommentare mit, ich nenne es mal, "Werbender Wirkung" für so mancherlei Arznei (Viaga, Tramadol usw).
    Und das von Mitgliedern die es meiner Meinung nach nicht im Forum gibt.

Liebe Mods, könnt Ihr uns davor schützen? Sozusagen eine Art "Spam-Kommentar-Filter" für "Gost-Mitglieder".

....hmmm, "Bremsenergierückgewinnung" vielleicht sollte man das nicht so hoch anbinden, und sonstwas erwarten....

....wenn man vom Gas geht, und der Motor in die Schubabschaltung geht, wird natürlich noch die Lichtmaschine angetrieben und läd die Batterie....aber wieviel Prozent der Bremsenergie ist das den nun wirklich...???

...diese SMD Lampen sind aber die Zunkunft...nur 8W, das ist auch ein Beitrag zur Kraftstoffverbrauchssenkung und somit zur CO2 Reduzierung...!!!!

...warscheinlich wird sich noch nicht einmal was am Design dieser Lampen änderen... wenn da einer sein "Prüfstempel" draufdrückt...
    ...ähhhh, wobei erst einmal so einem Büro-Mensch festgelegt werden muß, was man bei LED Lampen prüfen muß und was sie erfüllen sollen....

..beim LEXUS gibt es schon LED Licht im Hautscheinwerfer...

...und bei E-bay gibt es auch tausende Angebot....

Wobei ich dagen muß, der Zubehörkatalog für den ASX hat sich in der letzen Zeit beachtlich erweitert...

....so liebe Leute.....

H11 ist die richtige Lösung, SORRY für meinen Fehler!!

H7 und H11 sind vergleichbar da nur die Anschlüsse anders sind.... und H1 Lampen werden bei VW verbaut....

man ist ja auch nur Mensch...

...der Winter ist schon ganz nahe!!!...
    und meine Winterreifen haben nun auch zum Auto gefunden...

ich fahre einen HANKOOK "Winter I*cept evo" in der Größe 215/60 R17 auf einer 7Jx17 Felge....

Dateien

• DSCN0607.JPG

(229,64 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

....es gibt nie einen 100%igen Schutz! ABER auch hier gilt die Devise... um so schwere man es den Dieben macht je jeher verliehren er vielleicht die Lust, deine Räder zu klauen... ...je länger er Braucht um sie abzuschrauben, je größer ist die Chance, das man ihn dabei erwischt...

...ICH BIN FÜR FELGENSCHLÖSSER!!!...

....wenn es die Batterie nicht ist (das war mein großer Favorit), dann wäre noch das ABS-system, eine Möglichkeit. Da das Start-Stop System erst dann aktiv wird wenn die Sensoren melden das Fahrzeug steht...
    ..oder der Schalter für Getriebe neutral (Leerlaufstellung) spinnt, da die Start Stop Funktion auch nicht geht wenn ein Gang eingelegt ist.
    ...oder die Start-Stop Funktion erkennt nicht, das die Kupplung nicht getreten ist (auch hier Schalter)...

...aber naja Ferndiagnosen, da kommt alles und nichts raus...und der Freundlich hat das bestimmt auch schon geprüft...

das stimmt, dass beim Starten ein Mehrverbrauch vorliegt - dieser liegt in der Grössenordnung 3 - 5 Sekunden im Leerlauf ( Sommer sowie Winter ! )

...das stimmt so nicht!!!! selbst wenn ich an einer Ampel den Motor ständig an und aus mache, spare ich immer noch Kraftstoff im Vergelich zum durchgängig laufen lassen....

...das kann ich dir sagen... ich habe mir eine ASX ausgesucht weil

1.) ich meist allein damit fahre, ich also kein Familienauto brauch; (Frau + Kinder haben ein Familienauto :) damit fahren wir auch in den Urlaub);
    2.) ich ein Auto mit Allrad wollte (Winter, Schnee, Gebirge);
    3.) ich das Dach cool finde;
    4.) ich das auto als allgemein sehr "stylisch" finde, (schöne Front, Armaturenbrett, schöne Linie);
    5.) Preis-Leisung passt;
    6.) ich eine SUV wollte, wegen der hohen Sitzposition, (auch angenehmes ein und aussteigen);
    7.) relativ kurze Lieferzeit (brauchte nur 4 Wochen warten);
    8.) ich auch mal eine andere Automarke ausprobieren wollte (damit man mitreden kann, und nicht nur vermutet, oder hörensagen)

und es gibt noch einen Sack voll anderer Argumente die für den ASX sprechen...

Daher fahre ich jetzt ASX... und beim ASX gibt es Licht und auch Schatten (so wie bei anderen Autos aber auch)....

.....wir haben den "Käfer" vergessen und manch anderes Auto auch!!!! Ich dachte ich nehme nur ein Beispiel Auto den Trabi um die Platzverhältnisse zu beschreiben....
    aber lassen wir den Trabi, Trabi sein....

Licht allein, macht kein Familienauto, aber Licht ist parktisch (vorallen wenn des dunkel ist), die praktische Dinge sind es...
    So ist es angenehm, wenn man den besagten Nuckel bei ausreichend Licht suchen kann. Kinder können Abends sich auf der Fahrt noch ein Buch ansehen usw.
    Praktisch ist auch eine aufklapbarer Tisch wie im Touran. Ich finde es auch praktisch, wenn man felxible Sitze hat, so wie z.B. Zafiar oder im C-Max.
    Flexibilität ist für mich ein Maßstab für Familienauto.
    Ablagefächer, vergleichen wir doch mal die Anzahl der Ablagefächer, wo und wieviele gibt es im ASX... Trinkflaschenhalter ???

All das hat nichts mit Größe zu tun.

z.B Ein Touran und ein ASX haben fast die gleichen Längenmaße (4,40 zu 4,30m). Die Aufteilung ist anders. Motorraum ist beim Touran kürzer dafür der Kofferraum länger....der ASX hat eine lange Motorhaube und eine kurzen Kofferraum... Ich finde die Aufteilung beim Touran familienfreundlicher...

Ich fasse zusammen, für mich muß eine Familenauto viele parktische und nützliche Features haben (je mehr um so besser), und viel Platz im Innenraum für Fahrgäste und Gepäck.

@ASX13
    ....hmmmm, ich habe nur ein Auto mit Galsdach, vielleicht gibt es ja ein Beleuchtung bei den Fahrzeugen ohne Glasdach. Das weiß ich leider nicht....(daher dachte ich, ich erwähne es...) ....das sich die größe des Auto nicht mit dem Dach ändert, dabe ich auch schon bemerkt :) ...

...man man man, und dan der Platzbedarf ein individuelle Nutzermerkmal ist ist doch auch klar, früher gab es nur ein Trabi, damit mußte eine Familie auch klar kommen und es ging....und was sagt uns das?!, es ist müßig drüber zu diskudieren, da jeder eine andere Meinung oder Auffassung hat.
    Und daher habe ich geschrieben, "ICH HALTE...."
    Das ist "MEINE" Meinung, die muß nicht eure Meinung sein....

Und warum halte ich ihn nicht für ein Familienauto: weil es andere Autos gibt, die die Maßlatte für ein "Familienauto" viel weiter nach oben verschoben haben.

Was wir nun habe sind unterschiedliche Meinung. Das ist doch schon mal ne Basis für ne gute Diskussion, Und für Diskussionen ist doch ein Forum da...

so also laßt uns diskudieren.....

@Desaster
    ich wollte eigentlich die Hutablage ausbauen um mehr einladen zu können, weil dann passt auch eine Kinderwagen + Zubehör rein und kann noch ne Tasche auflegen....

..so und wenn du jetzt das Kabel von der Lichtmaschinen zur Batterie abklemmst, das Auto startest, und dann noch einmal messen, vielleicht Licht anmachen...
    ...so kannst die Batterie im belasteten Zustand messen.
    (einfacher ist: Auto aus, und Licht (Verbraucher) an!!! und dann messen....

Die 14,2 V die Ladespannung der Lichtmaschine....

....ich halte den ASX nicht für eine Familienauto....
    ..das Plus sind die Isofix-Halterugen, aber der Kofferraum ist für ein Familienauto zu klein....da kann der Touran, Passat oder Oktavia oder, ...oder ... einfach mehr...

...schon mal Versucht bei Dunkelheit einen heruntergefallen Nuckel zu suchen? ich habe ein Auto mit Glasdach, da gibt es keine Beleuchtung für die hintere Sitzbank....
    ...und wer ne Familie hat kann gleich die Hutablage ausbauen und sich das Gepäckgitter bestellen...