Beiträge von ASX weiß

Keine ABE und keine Eintragung. Ich weiß nicht obdas sein müsste. Für die Dachstreben Quer wären ja Eintragungen auch nicht notwendig. Außerdem kannst du ja die Reling wie beschrieben in 10 min demontieren. Ich find eine gute alternative zur orininalen Reling und für ca. 125€ auch bezahlbar. Es passen jetzt auch die Querstreben von meinem ex Kfz, dem VW Sharan.

Hab mir jetzt das Teil zugelegt.
    Keinerlei neue Bohrungen. Es werden die Gewinde der Dachstreben genommen. Ist sehr stabil und aus gebürsteten Aluminium. Optik wie vom Anbieter dargestellt. Sieht nicht wie eine original Reling aus aber ich finde es ist o.K. Anbauzeit ist in ca. 15 min und jederzeit auch wieder Rückstandsfrei abzubauen. :deliver:

Ich hab noch mal ne Mail an den Lieferanten gesendet, mit der Nachfrage ob die Reling in schwarz erhältlich ist.
    Ich galub schwarz passt besser mei mir siehe Avatar

Ich warte noch auf Antwort von Ihm. Ich denke so in 1-2 Tagen.

Ansonsten will ich zuschlagen

Hier die Antwort von einem Käufer der Dachreling

"Hallo asx freund
    der kauf ging problemlos übr die bühne es waren keine zusätzlichen kosten (zoll mehrwertsteuer etc.)angefallen.
    für die relling sind am dach schon die befestigungspunkte vorhanden man muß nur noch
    anschrauben
    die stabilität ist meines erachtens nicht schlechter alls bei original rellings
    das material ist alluminium gebürstet
    optisch macht die relling einen sauberen guten eindruck.
    ich hoffe ich habe ihre fragen ausreichend beantwortet.
    "

Ich hoffe es hilft weiter :deliver:

Ich habe gerade E Mail kontkt mit einem Käufer der Railing aufgenommen. Mal sehen ob, und wenn ja was er mir schreibt. Sind ja Erfahrungen aus erster Hand.
    Mit ner Dachrailing und den alten Bügeln vom Sharan würde mir das am besten gefallen.

Na ja Ich fahre viel mit einem Kanu auf dem Dach umher und die von Thule angebotene Lösung für Fahrzuge ohne Dachrailing ist umständlich und müham anzubauen. Ich hatte vorher einen Sharan ud da ging das ruck zuck.
    Bleibt mir wohl nicht anderes übrig mich damit abzufinden. :heul:

Hallo
    Habe mir vor kurzem einen ASX gekauft und bin interessiert mir eine Dachrailing nachzurüsten. Habt Ihr neue Infos zu dem Thema? Außerdem frage ich mich ob die Dachrailing die bei Ebay ersichtlich ist an die bestehenden Halterungen im Dach angeschraubt werden oder ob da neu gebohrt werden muss?
    Über neue Infos wäre ich Dankbar :wm: