Beiträge von Tom2306

Morgen zusammen,

habe mir blöder Weise das Gehäuse meines Außenspiegels Fahrerseite ruiniert, hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von einem Seitenspiegelgehäuse?

Der Spiegel selber, das Innenleben sowie die Funktionalität des Spiegels ist alles noch okay.

Vielen lieben Dank im Voraus .....:)

Hallo Knolli978,

Du schreibst "egal ob mit Kabel oder per bluetooth verbunden" ... um die eingebaute Freisprechanlage zu nutzen, muss meines Erachtens beides gleichzeitig angeschlossen bzw. verbunden sein.

Ich habe das gleiche Multimediasystem in meinem ASX, und ich muss beides verbinden um das Mikrofon im Auto nutzen zu können (ebenso das freisprechen über die Lenkradbedienung).

Gruß aus Köln
    Tom

Hallo zusammen,

wollte doch noch Bericht erstatten was aus der leidigen "Rückfahrkamerageschichte" geworden ist. Bin dann letztendlich vor 3 Wochen zu meine Mitsubishi-Händler und habe in dort mit der Bitte die Rückfahrkamera ans Laufen zu bekommen abgegeben.
    Die haben letztendlich, nach definitiver intensiver Suche festgestellt, dass das Kamera-Interface gar nicht vorhanden ist, da für dieses Dänische Modell die Kamera definitiv nicht vorgesehen ist und auch kein Verkaufsbestandteil ist/war. Lange Rede kurzer Sinn, jetzt habe ich es jetzt einfach nachrüsten lassen ... aua, drei grüne Scheine waren fott ;(

...... aber, jetzt kann ich wieder auf den Millimeter einparken, und das ist in Köln von Nöten :D

Trotzdem nochmals vielen lieben Dank an all die die versucht haben mir zu helfen!

Gruß
    Tom

Danke für den Tipp, aber leider hat mein Radio keine Info/Settings Taste. Ich denke ich habe aber jede Tastenkombi mal ausprobiert, leider ohne Erfolg :( . Habe hier nochmals ein Bild vom besagten Radio, vielleicht mache ich ja auch etwas falsch ... !?

... ahaaaa! War jetzt gerade mal auf der dänischen Mitsubishi-Seite, da hätte ich schon vorher drauf kommen sollen! Wahnsinn was da die Autos kosten.

Trotzdem ganz vielen lieben Dank für eure Tipps, werde in nächster Zeit mal zu meiner Mitsubishi Werkstatt und mal schauen was die denn so da machen könn(t)en :D

Hi Tom735,

ich habe mal hier alles reinkopiert was ich bezüglich meins Wagens gefunden habe. Das schlimme ist ja, wenn die Kamera gar nicht vorhanden wäre würde es mich viel weniger "jucken", aber jetzt wo die nu mal da ist :)

Mitsubishi ASX TOP :NAVI+ Panorama+ Xenon+18”+ Keyless+ WinterPak

Vorteile dieser Ausstattung:

Multifunktions GPS Navigationssystem (MGN) inkl. Europakarte; Mit Radio Funktion; 6,5” Touchscreen; DAB+ Radio; Apple
    Carplay; Android Auto; USB; CD/DVD
    Panoramaglasdach mit LED Deckenbeleuchtung
    Xenon Scheinwerfer
    18” Alufelgen
    Keyless Acces und Start
    Winter Paket: Sitzheizung vorne
    Klimaautomatik
    Serienausstattung:
    Pakete
    • Winter Paket: Sitzheizung vorne
    Innen
    • Elektr. Fenster vorne und hinten

• Lenkrad, höhen- und tiefenverstellung
    • Rücksitzbank asymetrisch teilbar (60:40)
    • Klimaautomatik
    • Lederlenkrad und Lederschaltknauf
    • Mittelarmlehne mit Getränkehalter hinten
    Infotainment & Kommunikation
    • Bluetooth
    • Multifunktionslenkrad
    • 6 Lautsprecher
    • Multifunktions GPS Navigationssystem (MGN) inkl. Europakarte; Mit Radio Funktion; 6,5” Touchscreen; DAB+ Radio;
    Apple Carplay; Android Auto; USB; CD/DVD
    Sicherheit & Assistenz
    • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    • ASC und TCL
    • Berganfahr Assistent - HSA (Hill Start Assist)
    • 7 Airbags
    • Tempomat
    • Keyless Acces und Start
    • ABS, ESP (Elektronische Stabilitätskontrolle)
    • Wegfahrsperre
    • Servolenkung
    • Front-Airbags
    • HU/AU neu
    Außen
    • Elektr. Verstell- und beheizbare Außenspiegel in Wagenfarbe
    • Auspuffrohr verchromt
    • Außenspiegel anklappbar mit integrierten Blinker
    • Panoramaglasdach mit LED Deckenbeleuchtung
    • Xenon Scheinwerfer
    Räder & Technik
    • 18” Alufelgen
    • AS&G

Erst einmal Danke für eure Antworten! Bezüglich des erwähnten Grauimportes :) , nein es kein grauer, es ist ein offizielles EU-Import Fahrzeug.

Ich frage hier auch nur weil es mich wundert das alles nötige vorhanden ist. Verkauft wurde der Wagen definitiv ohne das Ausstattungsmerkmal der Rückfahrkamera.

Hallo Tom 735,

es handelt sich um ein Neufahrzeug, dass Radio welches verbaut ist ist jenes mit integrierten Navi und DAB.

Ich habe mal der einfachheithalber zwei Bilder angehangen, eines vom Radio und eines von der Kamera. Hoffe das erklärt es.

Gruß
    Tom2306

Hallo zusammen,

nachdem ich heute meinen neuen ASX in Empfang nehmen durfte (meinen alten neuen hat es nach 3 Monaten als Totalschaden dahingerafft), habe ich festgestellt das wie auch schon in der Beschreibung des PKW's die Funktionalität der Rückfahrkamera nicht gegeben ist. So weit so gut, alles richtig. Dennoch habe ich und der Verkäufer feststellen können, dass dennoch die Kamera am Nummernschild vorhanden ist. Selbst der Verkäufer war ein wenig verwundert und sprach von einer Softwareseitigen Aktivierung. Kann das angehen? Hat jemand einen Tip warum, obwohl die Kamera verbaut wurde keine Funktion vorhanden ist.

Viele liebe Dank für eure Infos im Voraus,

Grüße aus Köln
    Tom

An dieser Stelle nochmals ein Danke schön! Hmm, ich glaube da wird ein neues "Autoradio" fällig ;o)

Ich denke mal wenn ich an dieser Stelle frage welches man denn alternativ einbauen kann werde ich wohl "gesteinigt" weil ich hier wohl dann im falschen Thema bin.
    !?

Ich wage die Frage trotzdem, gibt es jemanden der hier schon Erfahrungswerte mit Alternativen gemacht hat? Wenn man in Google als Suchbegriff "Autoradio Mitsubishi ASX" eingibt wird man ja fast schon zugemüllt. Die einzige Alternative die ich bis jetzt schon herausfinden konnte ist das Kenwood DNX 7170DABS.

Gibt es nicht eines welches einfach nur in der Lage ist mit Android Auto und der Lenkradsteuerung umzugehen?

Erst einmal Danke für die Anworten!

Aber das ich kein direktes Navi habe war mir schon bewusst, und das koppeln zum Musik hören und telefonieren klappt ja auch einwandfrei, nur sollte es doch auch so sein, dass über Android Auto bei verbundenen Handy über USB und Bluetooth der Bildschirminhalt des Handys über den Bildschirm des "Radios" gespiegelt wird. Somit wäre es dann bei laufendem Google Maps ein indirektes Navi ;o). Jedenfalls wird das ganze ja so unter "Smart Link Navigation" beworben.

Bei aller Liebe und allen Wegen die mir das Menü bietet, aber an besagten Punkt komme ich nicht. Sys.-Infos gibt es bei mir anscheinend nicht.

Ich habe jetzt einfach einmal Bilder vom besagten System angehangen. Das ich kein integriertes Navi habe ist mir klar, aber den Inhalt meines Handys auf dem Infotainmentscreen wiedergeben sollte doch funktionieren!?

Dateien

• Setting.jpg

(64,89 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VersionInfo.jpg

(64,15 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Radio.jpg

(72,33 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen,

ich wende mich an dieser Stelle mal vertrauensvoll an die Mitglieder dieses Forums, denn irgendwie bekomme besagtes Smart Link System nicht so recht ans Laufen. Ich benutze ein Samsung Galaxy S6 und per Bluetooth funktioniert auch alles so wie es funktionieren soll, nur per USB, da funktioniert definitiv nichts :o(.

Die Anzeige USB/I-Pod bleibt in meinem System dunkel unterlegt, so dass ich diese erst gar nicht auswählen kann. USB-Kabel habe ich schon zahlreiche ausprobiert, leider ohne Erfolg, und es sind definitiv hochwertige. Eine Anfrage bei meinem Händler ergab leider auch keinen Lösungsansatz. Ich bin schon kurz davor über ein IPhone nachzudenken, denn das wird wiederum vom Infotainmentsystem erkannt.

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen Tip für mich?

Grüße aus Köln, Tom