Da soll sich noch einer auskennen
Beiträge von Vrens
-
-
Ja tom735 da bin ich mir ganz sicher dass in der coc nur die eine größe drin steht. Da haben inzwischen mehrere personen drüber geschaut :-). Vielleicht liegt es auch dran dass das fahrzeug ein österteichischer import ist. Wer weiß....der vom tüv meinte beim fahrzeugmodell steht irgendwo "AAAAA" und für diese kombination ist nur die eine größe eingetragen. Ich dachte im handbuch stehen keine dahrzeugspeziefischen angaben drin sondern ist eher allgemein für das modell gehalten..naja egal ich lass sie jetzt eintragen
-
Also falls es auch jemanden interessiert: Der tüv sagt ich muss die 65er eintragen lassen. Der Tacho muss nicht angepasst werden da noch innerhalb der toleranz. Is ja eigentlich total dämlich da ja scheinbar jeder baugleiche asx vorher die auch "tragen" durfte. Naja kann man nix machen ich lass sie eintragen.
-
Ok das würde sich plausibel anhören und sich mit meinen bisherigen recherchen irgendwie decken. Hoffentlich erwische ich morgen einen fähigen tüv mitarbeiter
-
Danke schon mal für eure antworten. Ich werde wohl noch beim tüv nachfragen
-
Hallo zusammen, mich beschäftigt da eine Frage. Ich fahre einen asx benzin baujahr 2015. müsste eines der letzten modelle des "alten" modells gewesen sein. Er hat als sommerreifen die größe 215/70 r 16 drauf. Ich würde aber gerne 215/65 r16 drauf machen weil die 70er kaum jemand verkauft. Ich komme mit meiner recherche jetzt leider nicht weiter ob ich die 65 auch drauf machen darf. Der mitsubishi händlet sagt er weiß es nicht genau er hat nur midelle mit 70 da er glaubt nicht. Ich solle doch bei einem reifenhändler nachfragen. Der reifenhändler sagt klar geht das. Wenn ich ihn frage wo das stehen muss sagt er in der coc. Dort steht bei mir aber nur die größe 70 drin.der händler sagt das kann nicht sein da müssen mehrere größen drin stehen.tun sie aber nicht...kann mir jemand von euch weiter helfen?