Beiträge von Chris9343


    Wenn Du "geschönte" Verbräuche auf alle Modelle der Autoindustrie beziehst (und das sollte man wegen der Vergleichbarkeit ja auch tun) dann würde es ja nichts ändern, weil ergo ALLE Verbrauchsangaben geschönt wären und somit wieder vergleichbar wären...
    Oder gilt das nur für nicht genehme Modelle?:rolleyes:
    Ich persönlich gebe z.B. schon zu, dass ich vom Verbrauch des EC enttäuscht bin, da ich den Herstellerangaben geglaubt habe... :lachen:


    Allerdings kenne ich diese Kritiken von Usern bei Einführung neuer Modelle zur Genüge. Das war bisher bei allen Modellen und bei jeder Marke so und wird primär von Nutzern älterer Modelle betrieben, die den "Neuen" nie länger gefahren sind! Nach spätestens einem oder zwei Jahren ändert sich das, weil Kritiker das Modell inzwischen selbst erworben haben und es beginnt erst wieder von vorne, wenn es das nächste Modell gibt. So what?


    Und weshalb sollte man die oben erwähnten Threads aufmachen?


    - Probleme und Ärgernisse wird es mit dem EC nicht geben, weil man 5 Jahre Garantie hat. Die auftretenden Probleme wird dann höchstens der Händler haben!


    - Wartungskosten, Versicherungsprämien etc. habe ich schon VOR dem Kauf erfragt und wundere mich nicht erst hinterher!


    - was man von Tests diverser Zeitschriften halten kann, die noch nicht mal die Anzahl der "simulierten" Gänge eines CVT´s kennen, ist oben schon von anderen Usern erwähnt worden. Schließlich gilt: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe..."


    Abschließend:
    Für "böse" halte ich Dich absolut nicht - aber auch nicht für kompetent in Sachen EC!


    My Two Cents




    :lachen: Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:
    Außer vielleicht, dass die unendlich vielen Gänge zurückgeschaltet werden müssen, weil das CVT ständig die von der Zeitschrift verschluderten 2 Gänge sucht... :lachen:


    Mein EC muss kaputt sein! ?(


    Von den oben angeführten Drehzahlüberhöhungen oder gar dem von AMS bemängelten Tempomatproblem,
    ist bei meinem EC nichts zu bemerken! Ich habe überdies zunehmend den Eindruck, dass man Automatik und CVT nicht
    voneinander unterscheiden kann. Dadurch werden bei den Tests immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen!


    Kommt aber auch immer darauf an, für welchen Autokonzern die jeweilige "Fachzeitschrift" tätig ist! :sleeping:


    Der Verbrauch liegt bei meinem mittlerweile bei ziemlich konstant 7,5 Litern auf 100 Km.
    Für mich durchaus ok für einen solchen Wagen...

    Ähnlichen Blödsinn wie von Voreifel, habe ich bei Markteinführung fast aller Modelle die ich gefahren habe,
    von irgendwelchen selbsternannten Fachleuten gehört!
    Vor allen von denen, die den jeweiligen Wagen nie gefahren haben!
    Bewahrheitet hat sich davon so gut wie nichts!
    Alles Schüsse ins Blaue - ohne Sinn und Verstand.
    Fundierte Aussagen kann man erst nach angemessener Zeit treffen.
    Bis dahin ist alles Glaskugelschauen und hat nur Unterhaltungswert!


    Ich bin nun die ersten 3000 Km mit dem EC gefahren und finde ihn mit jedem
    Km toller...


    Ich hatte wesentlich teurere Mitsubishi´s - aber keinen, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis
    besser war!

    ....Nur dieses Touchpad finde ich wirkt total billig und wie nachträglich hingebaut (vielleicht hat ja einer bemerkt das man was vergessen hat).
    Da gibt es eindeutig bessere Lösungen, ohne hinzusehen sind die fünf Tasten nicht bedienbar.


    Das hat man beim ASX auch bemerkt! Aber da war es für den nachträglichen Einbau schon zu spät... :lachen:


    Spaß beiseite: Man MUSS ja nicht die vier unteren Tasten bedienen, wenn das jemandem zu kompliziert ist. Es funktioniert auch alles über das Touchpad... ;)


    Ein "Guten Morgen" in die Runde! :wm:


    Ich bin neu hier und muss vorweg sagen, dass ich im Laufe der Jahre nun fast alle Mitsubishi-Modelle durch habe.


    Da ich inzwischen weder die Sitzplätze meines ersten Mitsu L300, die Ladeflächen meiner diversen L200, den Kofferraum und die sieben Sitzplätze meiner Outlander und auch nicht die Zugkraft meiner Pajeros benötige, bin ich nun beim EC, Intro gelandet. :opa:


    (Ironie ein): Wenn ich ihn nun mit meinen früheren Mitsu´s vergleichen würde, hätte er zuwenig Sitzplätze, zuwenig Ladefläche, zuwenig Kofferraum und zuwenig Zugkraft...(Ironie aus)


    Wenn ich ihn als das sehe, was er ist, (sportliches, SUV-angehauchtes Coupé) finde ich ihn sehr gelungen.
    Von der Wertigkeit des Interieurs spielt er mit Ausnahme des Outlander II in der Top-Ausstattung und des Pajero in Top-Ausstattung in einer eigenen Liga. Endlich ist man bei den Japanern weg von der billig wirkenden Plastik-Haptik!


    Das Äußere eines Autos wird immer eine reine Geschmackssache bleiben. Entweder es gefällt oder nicht!


    Die ganzen Assistenten sind gut, lassen sich aber auch abschalten und stören deshalb nur, wenn man sich stören läßt.
    Allerdings weiß ich die Kamerasysteme mit Querverkehrwarnung hinten und die Totwinkelassistenten durchaus zu schätzen.
    Da es in unserer Garage wegen Werkbank etc. in der Länge eng zugeht, ist die Frontkamera super. Mit einem Klebestreifen aus Tape als vordere optische Begrenzung auf dem Boden, kann meine Frau fast mit Vollgas in die Garage fahren... :lachen:


    Es wird immer sprintstärkere und zugkräftigere Autos geben. Aber als Zugfahrzeug würde ich ihn auch nicht kaufen wollen.
    Mit seiner Beschleunigung und einer Spitzengeschwindigkeit von rund 200 Km/h ist er für deutsche Autobahnen und Landstraßen agil genug unterwegs.


    Ich bin 180 cm groß und habe mit dem HUD absolut kein Problem. Es musste nur richtig eingestellt werden. Aber es ist für mich nicht nur ein Gimmick sondern eine sinnvolle Einrichtung.


    Das einzige, was mich an dem Auto manchmal nervt, sind bei eingeschalteten Assistenten das Aufleuchten der Warnung "BREMSEN", wenn absolut kein Grund dafür vorliegt.
    Da ich es aber ignoriere und mir auch nicht von liegengebliebenen Leichen auf meinen Routen berichtet wurde, ist es wohl ok!
    Ich werde es aber trotzdem bei nächster Gelegenheit meinem Freundlichen mal zur Kenntnis bringen!


    Das Ablagefach in der Mittelkonsole ist tatsächlich viel zu klein bemessen!


    Windgeräusche und auch Windempfindlichkeit sind gegenüber allen meinen Vorgängermodellen deutlich geringer und eine Unterhaltung bei 180 auf der Autobahn ist mit normaler Stimmlage locker möglich! Zumindest hört meine Frau mich klar und deutlich - ob sie mich versteht, ist eine andere Baustelle!


    Meine Frau liebt die Möglichkeit des DAB-Hörens, weil die Qualität einfach super ist (...und weil dort SUNSHINE-Radio zu empfangen ist....) :thumbsup:


    Das Touchpad finde ich persönlich ergonomisch passend angebracht. Eine Bedienung ohne jegliche Ablenkung vom Fahren ist gewährleistet! Auch die Tastenbedienung ist mit ein wenig Feingefühl in den Fingern ohne Hinschauen möglich!


    Kurvenlicht hatte ich bei einigen Vorgängermodellen aber vermisse es jetzt auch nicht!


    Den ECO-Modus hätte man sich in dieser Form sparen können, weil man das mit einem sensibleren Gasfuss besser hinbekommt. Und dies ohne sich dabei, wie im ECO-Modus, wie in einem Mercedes 200 Diesel, Baujahr 1979, zu fühlen!


    Wir sind alles in allem sehr zufrieden mit dem Neuen! :thumbup:


    Gruß
    Chris

    Hallo!
    Ich heiße Chris und bin seit heute neu im Forum.
    Ich kann auf alle ASX-Themen zugreifen. Da ich
    Eclipse-Besitzer bin, interessieren mich natürlich
    die Eclipse-Themen besonders.
    Leider kann ich aber auf kein Thema bezüglich des
    Eclipse-Cross zugreifen. Ich werde beim Aufruf der
    Eclipse-Themen dann immer wieder abgemeldet!


    Meldung lautet immer:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann?


    Gruß
    Chris