Beiträge von ASX-Minden

    Hallo,


    hier mal etwas zum Verbrauch:
    Ich bin die letzten 360 km im ECO-Modus (zum testen) gefahren und muss feststellen der Verbrauch liegt bei genau 7,5 Liter. (Tachostand 2000 km)
    Gefahren bin ich nur Stadtverkehr und Landstraße!
    Leider macht es aber keinen Spaß im ECO-MODUS :thumbdown:


    Wir fahren am Wochenende in Urlaub, das wird seine erste längere Strecke, danach gibt es neue Verbrauchswerte aber NICHT im ECO-MODUS :D:D


    Er braucht sicher noch etwas bis er den optimalen Verbrauch hat.


    Gruß aus Minden

    Mich stören die Kleinigkeiten nicht wirklich, die vielleicht nicht Optimal sind.


    Ich bin mit dem EC super zufrieden :wmjp:


    Ich bin nur der Meinung das man den EC nicht mit dem ASX vergleichen sollte denn es sind 2 verschiedene Fahrzeuge, auch vom Preis :thumbsup:


    Wenn man unterwegs ist wird doch schon oft geguckt was das für ein Auto ist, ich habe schon einige male gehört "schickes Auto"


    Gruß aus Minden

    Was mir noch fehlt. Mein EC hat zwar eine elektrische Sitzverstellung aber viel besser wäre es gewesen, wenn er für die Einstellungen (von mir und meiner Frau) Speichermöglichkeiten vorgesehen hätte.


    Deswegen hat meine Frau auch einen Space Star :D:D dann braucht man den Sitz nicht verstellen :thumbsup:


    Gruß aus Minden

    [quote='xris','index.php?page=Thread&postID=54985#post54985']- Ab ca. 110 km/h sind Windgeräusche links hörbar - habe ich nicht
    - Der Mittelsitz hinten ist nicht mittig angebracht und nicht wirklich zu gebrauchen - ist mir egal ich sitze vorne links
    - Der Kofferraum ist nicht ausgekleidet und kratzempfindlich - da muss ich zustimmen
    - Die Tasten der elektrischen Scheiben sind nicht gut platziert - hätte man besser machen können
    - Die Montage des Touchpad sieht aus als hätte man es nachträglich selbst eingebaut - auf den Gedanken könnte man kommen
    - Es ist kein Kurvenlicht erhältlich - brauche ich nicht
    - Das Öko-Menü des Infosystems zeigt (noch) nicht alle Parameter an - stört mich nicht
    - Der Startknopf könnte besser plaziert sein - war beim ASX auch ähnlich
    - Die Anzeige des Head up Display ist in der höchsten Sitzstellung nicht sichtbar - das Problem hab ich nicht
    - Der Kofferraumrollo ist unhandlich zu entfernen / versetzen - finde ich nicht
    - Die Auflage der Mittelarmlehne ist nicht verschiebbar - ist aber an richtiger Stelle (für mich)
    - Die Bedienung der Klimaanlage ist zu tief angebracht - ich verstelle sie ja nicht jeden Tag
    - Das Fach unterhalb der USB-Anschlüssen ist zu klein - Stimmt,müßte etwas größer sein[/quote]


    Trotzdem würde ich den EC nicht wieder her geben, es ist ein tolles Auto :wmjp:



    Gruß aus Minden

    Hallo,


    ich habe Montag das zweite mal getankt und muss sagen die ersten 655 Kilometer hat mein EC 8,3 Liter gebraucht,aber es war sehr viel Kurzstrecke und Stadtverkehr dabei :wacko:


    Heute sind wir eine längere Strecke über Land und Autobahn gefahren da hat er mir zwischen 6,8 und 7,6 Liter angezeigt.
    Ich hoffe das ich später auf eine Durchschnitt von ca 7,5 Litern komme,die 163 PS wollen nun mal etwas mehr als die 117 PS beim ASX, aber das war mir vorher schon klar :D


    Gruß aus Minden

    Ich würde einfach mal einen "Beulendoktor" fragen.
    Ich hatte bei meinem ASX auch zwei Beulen auf der Motorhaube, das entfernen hat 50 Euro gekostet.
    Man hat nachher wirklich nicht gesehen das vorher eine Beule da war :thumbsup:


    Fragen kostet ja nichts :rolleyes::rolleyes:


    Gruß aus Minden

    Alles Richtig Gemacht :deliver::elefant:


    Also nach gut einer Woche weiß ich das ich mit dem Kauf vom meinem EC alles richtig gemacht habe,es macht jedesmal mehr Spaß wenn ich unterwegs bin.
    Gestern hat mich das Gepiepse etwas genervt (Parksensoren) vorne etwas Schnee, hinten etwas Eis an den Sensoren aber wenn man alles entfernt hat kann man
    wieder entspannt weiter fahren :D:D
    Beim nächsten Schnee und Eis weiß ich wo ich drauf achten muss 8o (Ich hatte vorher noch nie Parksensoren)


    Gruß aus Minden

    Also ich sehe das so :
    Bei uns in Minden und Umgebung wird es wahrscheinlich seeeeehr selten wenn überhaupt zum Fahrverbot im Innenstadtbereich kommen und wenn dann nehm ich mein Fahrrad damit brauche ich 15 Minuten bis in die City :thumbsup::thumbsup:


    Ich sehe das wirklich nicht so verbissen, man sollte doch erstmal abwarten wie mit der ganzen Geschichte umgegangen wird.


    Mein nächstes Auto wird ein Eclipse Cross als Hybrid 8o8o dann hab ich die Probleme nicht mehr.


    Gruß aus Minden

    Ich bin gestern abend mit dem Tempomat (ACC) über Landstraßen gefahren :thumbsup::thumbsup:
    Es gehört am Anfang aber auch etwas Mut dazu sich nur auf die Technik zu verlassen :rolleyes:
    Ich hatte den Abstand nicht ganz groß eingestellt weil ich das Fahrzeug vor mir nicht verlieren wollte,aber er hat soweit alles mitgemacht was der vor mir auch gemacht hat,
    man muss nur noch lenken :D:D


    Die Kamera ist wirklich super!!!
    Ich weiß jetzt schon das ich mit dem Kauf alles richtig gemacht habe.
    Ich hatte gestern einen Verbrauch von 7,7 l Landstrasse bis ca 100 kmh.


    Gruß aus Minden

    Hier der Erste Eindruck !!


    Ich bin begeistert von EC :thumbsup:
    Er ist gegenüber dem ASX viel leiser,der ASX war ab ca. 100 kmH doch schon recht laut.
    Von den Fahrleistungen brauchen wir ja nicht reden, es wäre auch gemein 117 PS vom ASX mit 163 Turbo PS vom EC zu vergleichen.
    Die ganzen kleinen Helferlein beim EC finde ich einfach toll.
    Ich habe eben mal eine Fahrt im dunkeln gemacht und muss sagen das der Unterschied vom Abblenlicht (ASX Xenon) und jetzt LED kommt mir nicht so groß vor,
    aber das Fernlicht ist schon der Hammer und dazu noch der Fernlichtassistent :thumbsup::thumbsup: KLASSE


    Meine Meinung ist das man die beiden Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen kann und darf da der unterschied im Preis ja auch schon ein paar Euro´s ausmacht!!!
    Aber der EC ist das Geld wert, man bekommt einfach "mehr Auto".


    Er liegt sehr gut auch wenn man mal etwas schneller durch die Kurven fährt,auch die Sitze geben einem dabei den nötigen Seitenhalt.


    Bis jetzt habe ich nur einen Punkt der Verbessert werden könnte,die Kofferraumklappe könnte elektrisch auf und zu gehen :rolleyes:


    Weitere Berichte folgen....... :thumbsup::thumbsup:


    Gruß aus Minden

    Hallo es ist Donnerstag :D:D


    In meiner Galerie findet ihr Fotos von meinem Neuen :thumbsup::thumbsup:
    Ich bin echt begeistert von dem Zubehöhr!!!


    Schreibt mir bitte mal eure Meinung dazu.


    Einen längeren Bericht werde ich in den nächsten Tagen schreiben aber der erste Eindruck ist suuuuuper.


    Gruß aus Minden