Beiträge von wpoly

    Für alle die sich wireless Apple CarPlay wünschen, hier eine Alternative für nachträglich eingebaute Autoradios mit CarPlay.


    Hier der Link: https://carplay2air.com


    Habe den Adapter an mein Alpine iLX-702D angeschlossen und es funktioniert!


    Für kurze Strecken ideal, da bleibt mein iPhone in der Tasche am Rücksitz.

    Die Verbindung erfolgt über Bluetooth und Wifi. Nach dem Hochfahren des Autoradios dauert es eine kleine Weile, bis der CarPlay-Bildschirm erscheint. Kleine Bugs sind noch enthalten, aber die Firmware wird laufend aktualisiert.

    Schnelle Expresslieferung (3 Tage) von China.


    Der Adapter wurde auf dieser Internetseite auch mit einem Pioneer-Gerät getestet: https://www.carplaylife.com


    Hier ein weiterer interessanter Link: https://forums.macrumors.com/t…wireless-carplay.2193978/


    Schöne Feiertage wünscht Werner.

    Für mich sind hauptsächlich die Navigations-Apps interessant.

    Für CarPlay gibt es momentan: Karten von Apple, Google Maps, Waze, Sygic, Magic Earth, Hudway Go und Flitsmeister.

    TomTom ist derzeit im Betatest.


    Gruß

    Werner

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob jemand schon das Alpine Halo 9 (iLX-F903D) im ASX installiert hat. Wenn ja, kann jemand ein Foto posten?


    Ich hatte vor, das Halo 9 so hoch als möglich zu installieren, auch wenn die Lüftungsdüsen teilweise abgedeckt gewesen wären. Konnte mich aber nicht zur Montage durchringen. Das Display würde dann u.a. ein paar Zentimeter vor dem Cockpit "schweben". Keine Ahnung, wie es im Endzustand ausgesehen hätte.


    Nun habe ich das Alpine iLX-702D einbauen lassen (siehe Foto). Wirkt ganz unauffällig und wie serienmäßig verbaut. Wie befürchtet, ist das Display ein bisschen zu tief und durch die leichte Neigung bei starkem Sonnenlicht schlecht lesbar. Das Display des Halo 9 kann man in senkrechter Stellung montieren.


    Na ja, werde vielleicht doch noch wechseln, wenn es das Halo 9 mit wireless Apple CarPlay gibt.


    Liebe Grüße

    Werner


    P1000720 Kopie 2.JPG