Beiträge von Ersttäter

    Guten Morgen zusammen,


    kurzes Update:


    Am heutigen Vormittag, nach längerer Standzeit, hat sich die Kamera entschieden dann doch wieder zu funktionieren und liefert bewegte Bilder. Es scheint, dass die Wege des Herrn und der Elektronik unergründlich sind. Der Thread darf daher geschlossen werden.


    Viele Grüße


    Ersttäter

    Guten Tag zusammen,


    nachdem ich nun die ersten 11.000 km mit meinem ASX hoch zufrieden gefahren bin, hat sich heute ein Problem eingeschlichen. Die Rückfahrkamera bei meinem ASX Diamond Ed. liefert nur noch ein Standbild. Lediglich wenn ich den Rückwärtsgang verlasse kommt kurz ein bewegtes Bild, bevor sich das normale Radio wieder einschaltet. Kennt jemand dieses Problem und / oder weiß jemand Abhilfe?


    Viele Grüße


    Ersttäter

    Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten. Ich habe diesen Thread genau aus diesem Grund eröffnet, DP59. Ich finde nur eine handvoll Apps für Carplay und bin interessiert daran, weitere zu finden. Daher hoffte ich hier auf Anregung :)


    Viele Grüße

    Guten Morgen zusammen,


    mich interessiert, welche zusätzlichen Carplay-fähigen Apps - außer den ohnehin vorhandenen Standard-Apps - Ihr in Eurem Mitsu nutzt bzw. installiert habe. Bei mir sind es fürs Iphone:


    Deezer

    WhatsApp

    Magic Earth


    Mich interessieren die Möglichkeiten, die sich sonst noch so über Carplay ergeben und bin auf Eure Antworten gespannt :)

    1600 km in einem Monat ohne Beanstandung! ;)


    Ich fahre jeden Tag ca. 40 km liege dort bei einem Verbrauch von 5,8 l/100 km. Ich schalte entsprechend den Vorgaben, gebe nur dezent Gas und bin auf der A40 unterwegs zu staufreier Zeit. Wenn ich Abends zurückfahre und ein wenig Stau gegeben ist, liegt der Verbrauch bei 6,5 - 6,8 l.

    Wie läuft eine Rückrufaktion bei Mitsubishi eigentlich ab? Setzt sich Mitsubishi mit den Haltern in Verbindung? Muss man selbst aktiv werden? Hat da wer Erfahrungen?

    Naja, hätte ich die Temperatur gewusst, hätte ich vermutlich nicht gefragt.


    Aber nichts desto trotz. Gestern habe ich Gelegenheit für eine längere Probefahrt gehabt. Als die Temperatur 4° C erreichte, sprang sie dann endlich an, die AS&G. Es funktioniert also. Als die Temperatur auf 3° herunter ging, ging die Automatik dann wieder nicht mehr. Es war also die Temperatur. Das Thema kann daher gerne geschlossen werden.


    Danke an alle, die hier geholfen haben :)

    Gestern Abend fuhr ich dann vom Büro nach Hause. Auf dem Zubringer zur Autobahn hatte sich ein langer Rückstau gebildet. Nachdem ich in diesem Rückstau ca. 30 Minuten gestanden hatte, funktionierte anschließend die Stopp und Go Funktion. Da ich noch einkaufen musste, hielt ich dann nochmals an, für ca. 5 Minuten. Danach lief AS&G wieder nicht mehr, so wie dann auch heute Morgen.

    Ich pendle jeden Tag 25 km hin und retour. Der Wagen sollte daher seine Betriebstemperatur erreichen. Ich konnte gleichwohl nicht abwarten und habe bei dem Freundlichen dann doch angerufen. Er schob es auf die Batterie und teilte mit, dass diese vielleicht den erforderlichen Ladezustand noch nicht erreicht habe.


    Also Abwarten... Geduld haben... Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten. Ich glaube ich warte wirklich zunächst einfach einmal ab. Vielleicht hat auch die Batterie noch nicht genügend Ladung, so dass erst die Batterie wieder volle Spannung haben muss. Hieran lag es mal am PKW meines Vaters. Ich halte Euch mal auf dem Laufenden.


    Aber ein schönes Auto ist er wirklich :)

    Hallo zusammen von einem Neuling!


    Ich habe gestern meinen ersten neuen Mitsubishi, einen ASX Diamond, empfangen und bin von dem Wagen hellauf begeistert. Der Wagen macht einfach Spaß und ich bin mit diesem hochzufrieden. Aber eine Frage tritt bei mir doch auf.


    Obgleich ich gestern lange mit dem Wagen gefahren bin, schaltete sich bei mir an der Ampel der Wagen nie ab. Dieses obgleich ich den Fuß von der Kupplung genommen und auch kein Gas gegeben habe. Wenn ich den Motor starte blinkt die Anzeige zunächst grün. Weiteres passiert nicht. Mache ich da etwas falsch oder funktioniert die Start-Stopp-Funktion nicht. Also Betriebstemperatur war gegeben, die Klimaautomatik steht auch nicht auf extrem kalt oder heiß, sondern auf 21 Grad. Die Temperatur war mit 6 Grad mäßig und sollte doch wohl nicht dazu geführt haben, dass der Wagen nicht abschaltet. Bin im Augenblick ein wenig ratlos. Muss ich am zweiten Tag schon zum Freundlichen oder bin ich doch ein DAU?


    Ich freue mich auf Eure Antworten!


    Viele Grüße


    Dirk