Beiträge von Mitsu09

    Moin zusammen,


    ich hab nun eine Strecke von 6000 Km mit dem ASX hinter mir. Eine Fahrt in die Türkei und wieder zurück. Nun möcht ich mal für alle die sich überlegen den ASX 1.6 117 Ps anzuschaffen meine Erfahrung teilen. Wir fahren 4 Leute und hatten das Auto voll beladen. Der Sprit Verbauch lag bei ca 8 Liter bei 120 kmh. Der Motor ist in Ordnung. Auf der Autobahn bei 6% Steigung 80kmh im (4. Gang) mehr war nicht möglich. Ansonsten konnte man immer im Verkehr mit schwimmen. Das heißt 120-140 kmh waren Problemlos möglich. Jedoch brauchte es sehr lange bis er wieder an Geschwindigkeit aufnimmt wenn man abbremsen musste. Deshalb musste ich mich immer wieder rechts einordnen um den Verkehr nicht aufzuhalten. Sonst war alles in ordnung, jedoch sollte man überlegen wenn man eine sehr bergige Strecke vor sich hat ob man es sich antut.

    So leute ich habe mir vor einem Jahr den Asx in der Basis Variante für 15000 Euro gekauft. Der Preis ist der Hammer für ein Suv und die Austattung ist auch gut für den Preis. So habe aktuell Ca. 9000 km auf dee Uhr stehen. Bei Schneller Fahrweise 150+ liegt mein Verbrauch bei ca. 8.5 liter.

    Bei normaler Reisgeschwindigkeit bei 7.5 Liter (120-130 km/h). Bin auch einmal eine strecke von 200 km nie über 90 gefahren und siehe da verbrauch bei nur 6 Liter. Also wer will kann auch Sparsam unterwegs sein. Aktuell hab ich keine Probleme mit dem Auto noch. Es ist noch nichts vorgefallen nur die Jährliche Inspektion hab ich gemacht. Nun zum Motor 117 Ps mit Sauger reichen allemal. Linkespur mit 170-180 simd gar kein problem für den Motor. Wer schnell fahren will kann mit dem Auto auch schnell fahren. Bergauf wird es da teilweise schon kritischer aber die 100 schaftt er immer auch im 5. Gang. Und das man es sich besser überlegen sollte wenn man ein Lkw überholen will ist auch ein Witz. Der schafft das ohne Probleme auch ohne runterzuschalten. Also der Motor ist gut mehr würde zwar nicht schaden aber er reicht vollkommen. Wir waren zu 5. Im Auto unterwegs zu einem kurztrip mit Gepäck und ich bin ohne probleme 170+ Gefahren. Vielleicht tut das dem Motor net so gut aber sind wa mal ganz ehrlich 5 Jahre Garantie wenn was kaputt geht gehste zum freundlichen und der macht das dir. Also der Motor passt kann das Auto für den Preis nur weiter empfehlen. Tipp von mir eine 2019 zugelassennen mit 5000-8000 Km auf der uhr griekt ihr schon für gute 13 Tsd und habt noch 4 Jahre Garantie. Und noch kurz die Geräuschkulisse ist auch volkommen in ordnung den Motor nehme ich fast gar nicht wahr und wem die windgeräusche zu laut sind er lässz für paar hundert euro einfach die Türen dämmen. Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag weiterhelfen

    ich würde dir den Asx empfehlen hast in der Basis schon das nützlichste klimaautomatik etc. Und der Motor tut auch seine Sache gut 160 ohne Probleme.

    5 sterne im Crashtest was will man mehr für 15 Riesen😃

    Hey Leute,


    Ich hab im Internet gelesen das man dellen am Auto bekommt wenn man mit dem Asx durch die Waschstraße fährt und da das Blech ja echt dünn könnte es sein oder?Könnte mir jemand seine Erfahrung teilen

    So Leute ih möchte mir unbedingt einen Asx zulegen habe auch schon ein Klasse angebot von meinem Händler. Nur ich habe ein Problem. Das Auto werde ich eigentlich mur für kurzstrecken oder Stadtverkehr nutzen aber 2-3 Mal im Jahr würde ich gerne Mit meiner Familie mit den auto auch mal weiter fahren (1000 km)

    Jetzt stell ich mir die Frage wenn das auto voll beladen ist und 4 Personen drin sind schafft er noch die 140? Und kommt er Bergauf überhaupt noch über die 100?

    Über eine schnelle rückmeldung würde ich mich freuen😁