Beiträge von Kubikfranz

    Also das nicht ruckelfteie fahren ist immer. Sagen wir mal zu 95 %. Kriege es einfach nicht hin, egal wieviel schaltpause ich mache…


    Das ruckeln welches ich beschreibe wenn ich im ersten oder zweiten Gang mit wenig Gas rollen lasse kommt nur, wenn der Motor kalt ist m, Ich also quasi losgefahren bin. Erst rollt das Auto dann normal und auf einmal geht das los. Als ob ich dann Gas wegnehme und direkt wieder drücke und das ganz schnell. So fühlt sich das an.

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja mal jemand helfen. Ich habe das Auto jetzt seit über einem Jahr und dachte erst, dass es einfach Gewöhnungssache ist, aber es ist immer noch so, dass das Auto nach einem Gangwechsel (hochschalten) einen richtigen Ruck macht. Ich kriege das einfach nicht hin, das richtige Zusammenspiel aus Kupplung und Gas zu erwischen. Allerdings nur bei dem ASX. bei allen anderen Autos klappt das einwandfrei. Liegt das am Motor?


    Weiterhin habe ich eine Frage. Ich muss von meinem Stellplatz in der Garage ca. 30 Meter zum Tor fahren. Wenn ich an der Straße parke sind es ca. 100 Meter zur Kreuzung. Ich fahre dann in der Garage immer im ersten, parke ich an der Straße fahre ich im zweiten bis zur Kreuzung. Jedes mal, aber wirklich jedes mal, fängt das Auto während dieser Fahrtstrecke an zu ruckeln. Ich halte das Gas an einer Position, fahre also gleichmäßig, aber es geht dann als Fahrgast vor und zurück. Verstehe ich nicht, was da los ist.


    Ansonsten fährt sich das Auto, bis auf den absoluten Krüppelmotor von dem ja wirklich gar nichts kommt, so weit gut. Kann ja vielleicht jemand helfen.

    Wie kommst du auf die Idee? Wenn ich mich richtig erinnere verwendet Mitsu ausschließlich aktive RDKS.

    Vermutlich hast du Reifen ohne RDKS montiert ..... oder eben wie schon vielfach gesagt, anlernen.

    wie ich darauf komme? Ganz einfach. Google. Ich habe nicht den Megapeil von Autos und habe gegooglet woran man die Unterschiede erkennt und es kommt immer die Beschfreibung, wenn die einzelnen Werte der Reifen ablesbar sind ist es aktives und wenn man nur eine Warnung kriegt ohne einzelne Reifen ablesen zu können ist es passives. Dass es da noch "Billig-Aktiv" gibt, findet man nicht...

    Leider nein, habe das probiert und wirklich sehr sehr lange auf der Taste gedrückt, er springt nicht um. Er wird die Sensorren also nicht selber erkennen.

    Kann ich eigetnlich irgendwie erkennen ob da an den Felgen überhaupt Sensoren sind?! Nicht dass da garkeine dran sind und ich wie doof beim Höndler stehe.Mit der Warnung müsste ich dann halt den Winter leben....

    Mit vollled geht das ja noch aber die Xenonbrenner leiden schon extrem denke ich. Unter jedem Baum zwar nicht aber sobald auf der Autobahn eine Brücke kommt wo eine Autobahn drüber führt und die somit sehr breit ist, geht das Licht an. Meistens erst am Ende der Unterführung..... Dumm und nervig. Ich denke ich muss da Mal zum Händler gehen, das kann ja nicht sein dass ich vor jeder Unterführung die Automatik ausschalten muss und dann wieder an.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich vorgestern von privat Felgen mit reifen gekauft und diese gestern aufgezogen. Genehmigt sind sie für mein Auto, das habe ich alles geprüft. Die Sommerreifen haben 18 Zoll und dir Winterreifen jetzt 16 Zoll. Mein ASX ist aus 2018, die Felgen aus 2015.


    Ich bin gestern Abend noch zur Tankstelle Luftdruck prüfen und danach ca 30 km gefahren. Bei der Rückfahrt von da ging auf einmal die Warnleuchte des rdks an, ich solle bitte in die Werkstatt fahren. Das ging auch nicht mehr weg und es geht jetzt auch nicht mehr weg. Was ist da los?


    Sensoren können es ja nicht sein da der ASX ja indirektes rdks hat (es wird ja nicht für jeden reifen angezeigt was für ein Druck dort herrscht), daher habe ich jetzt die Sorge dass etwas kaputt gegangen ist beim Abs. Könnt ihr hier da etwas ausschließen oder hat jemand das selbe Problem?

    Das ist ja okay, ich fahre auch jeden Abend in die Tiefgarage wo es anspringt. Es geht mir um diese Brcückenkombi zweimal am Tag, wo es angeht, nach dem TUnnel ausgeht und eine Sekunde später wieder angeht für die nächste Brücke, um dann nach ein paar Sekunden wieder auszugehen.


    Ich fahre nächste Woche mal zum MItsu-Händler und frage, ob die den Sensor unempfindlicher einstellen können.

    Es ist übrigens tatsächlich so, dass der Lichtsensor bei der ersten Brücke das Licht einschaltet, dann kommen knapp 100 Meter Brücke, dann die Lücke von 10 Metern, das Licht geht aus für eine sekunde, bei der zweiten Brücke Widder an und dann wieder aus. Ich denke ich werde den Lichtsensor jetzt deaktivieren weil das einfach nicht gut sein kann für das xenonlicht, wenn es jeden tag zweimal diesen sinnfreien mist mitmachen muss,zumal ich auf der Strecke noch eine Unterführung habe wo es auch einmal an und ausgeht.

    Doofe Frage, ist dieses er ähnte Menü der Infoknopf hinterm Lenkrad? Ein anderes Menü haeb ich bisher nicht gefunden wo ich sowas einstellen könnte, auch in dem Boardcomputer (Bildschirm) nicht.

    Habe meinen ersten ASX jetzt seit knapp einer WOche. Bj. 2018, knapp 18000 Kilometer gelaufen (also quasi neu), 1.6er Benziner. Motor ist super, reicht mir völlig aus, bin sehr genütlich unterwegs immer.


    Wasmich aber stört: Das Kennzeichen an der Heckklappe klappert wir blöde und beim fahren hört man es innen. Die Verbrauchsanzeige, die immer nur den Verbrauch der letzten Fahrt angibt unnd sich immer wieder zurücksetzt, ich würde gerne den Durschnittsverbrauch auf Dauer haben. StartStopp scheint nicht so wirklich zu funktionieren, zumindest geht es nicht an, verstehe nicht wieso.

    Danke für deinen Bericht bzgl des Motors. Da ich ausschließich zu zweit (also maximal) fahre und ein wenig Gepäck drin habe, sollte also auch bei Steigung 120 kein thema sein. Bin aber auch der eher gemütliche Fahrer.

    Danke euch beiden für die Antworten. Das ist das Einzige was mir ein wenig Sorgen bereitet habt. Ich habe auf meinem Arbeitsweg 4 Brücken wo der Mazda immer das Licht direkt angemacht hat. Bei zwei Brücken sogar direkt im Abstand von einer Sekunde. Die Brücken stehen da im Abstand von 10 Metern und sind beide ca. 50 Meter lang, es ist 50 erlaubt. Bei der ersten Brücke ging das Licht an, dazwischen dann aus und bei der zweiten direkt wieder an. Das kann für Xenon nicht gut sein und daher frage ich, aber anscheinend ist das ja ganz gut beim Mitsubishi.

    Hallo Zusammen,


    bis vor ein paar Wochen fuhr ich einen Mazda 3 mit LED Scheinwerfern. Dieser hatte auch einen Lichtsensor der recht empfindlich war und manchmal schon bei Brücken reagierte und das Abblendlocht einschaltete für 3 Sekunden. Bei LEDs ist das ja kein Problem. Auf Grund Totalschadens habe ich nun einen ASX (Edition 100+) aus 2018 gekauft und bekome diesen vorraussichtlich am Dienstag.


    Er haat Xenonlicht und auch einen Lichtsensor verbaut. Frage: Wie empfindlich ist der und wie gut ist es für die Birnen, wenn die bei kleineren Tunneln oder Unterführungen immer an und aus gehen? Hat da jemand Erfahrungen und kann was daz sagen?