Beiträge von Falco_Vienna

    Ich dachte an ein Pioneer oder Sony oder ähnliches Radio mit Freischaltung und Android Auto.


    Nur weiss ich eben nicht was da sonst noch so technisch dranhängt.


    Bei unserem Ford Focus war der Tausch prinzipiell kein Problem, aber der Sprachassistent ging danach nicht mehr. (Heizung Kühler..wärmer usw....)

    Hat mich damals aber nicht gestört.

    Irgendwie bin ich unsicher wenn ich ein anders Radio einbauen das die eine oder andere Funktion nicht mehr da ist.


    Hat da jemand Erfahrung mit einem Tausch gegen ein "Fremdradio"?

    Vielen Dank für eure Antworten, war zwischenzeitlich im Urlaub.


    Mittlerweile hängt sich der Radio einfach auf wenn Android Auto verbunden ist.


    Habe es mit vielen, guten Kabeln, probiert- ändert nichts.


    Habe es auch mit Android Auto Wireless Adapter probiert- verbinden null Probleme, jedoch der selbe Fehler.


    Bin jetzt handwerklich nucht ungeschickt, passt es technisch (Kanbus, Sprachsteuerungsknopf am Lenkrad und sonstige wichtigen Dinge) wenn ich den Radio gegen ein gutes 2Din Radio mit AA austausche?

    Zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!


    Ich habe folgendes Problem:

    In meinem Mitubishi ASX ist ein MGN(R10.11-EU) eingebaut.


    An sich nutze ich mit meinem Samsung S23 Ultra (auch schon mit einem Samsung Fold probiert) , und per Kabelverbinddung, Android Auto.


    Wenn ich dann mit Google Maps navigiere und dann während der Navigation ein Anruf reinkommt, kann ich den Anruf weder abheben noch ablehnen.

    Der Radio hängt sich auf und läutet dauerhaft weiter bis ich das Fahrzeug abstelle und ein paar Minuten warte.


    Wenn keine Navigation gleichzeitig läuft, ist das System stabil - aber wie gesagt Navigation und Anruf gleichzeitig bringt den Radio zum Absturz.


    Ist das vielleicht jemand eine Lösung oder ein Ansatz einer Lösung bekannt?


    Schöne Grüße aus Wien 8)