Hallo,
ich bin nun seit einen Monat Besitzer eines asx edition und lese seit Monaten bei euch mit.Leider habe ich seit einer Woche das selbe Problem das mein asx bei Minustemperaturen seinen Dienst verweigert (kein Gas annimmt und teilweise ausgeht und nicht wieder anspringt) und das bei Temperaturen von -5 bis -25 Grad
. Nachdem ich viermal zuspät auf Arbeit kamm und heute ein netten Hinweis von meinen Chef bekamm, habe ich nachdem der asx wieder streikte meinen Freundlichen angerufen. Der Meister sagte mir das er sofort mit einen Ersatzwagen vorbei kommt und mein Auto in die Werkstatt mitnimmt. Haben uns als er nach einen halben Stunde frösteln kamm etwas über denn asx unterhalten, er sagte mir das mein Auto nicht der einzige asx ist der seinen Dienst verweigert und das, das Problem am zu kleinen Dieselfilter liegt der sich auf grund der Ausflockung des Diesel zusetzt. Mitsubishi hat auf Grund der relativ vielen Ausfälle reagiert und bietet ab ca. 22.02.12 neue grössere Dieselfilter an die auch bei niedrigen Temperaturen genügend Durchsatz für die neuen Commonrailmotoren haben.
Muss leider sagen das ich diese Probleme mit meinen anderen Diesel-Autos(VW,Honda,BMW) nie hatte und ich doch etwas angefressen bin
. Das darf einfach nicht sein, den Winter mit -25 Grad sind in Deutschland keine Seltenheit. Mein Auto hat noch keine 1000 KM runter und steht schon in der Werkstatt
. Brauche kein Schönwetterauto sondern eins worauf verlass ist und bin jetzt leider schon am hadern ob ich das richtige Auto gekauft habe so etwas darf einfach nicht passieren das gute Stück hat auch Geld gekostet und nicht zuwenig.
So nun genugt geklagt, hoffe das sich alles zum Guten wendet. 
PS. Ersatzwagen war ein Benziner