Beiträge von Daniel72

Hallo Leute !!!!

Habe seit kurzer Zeit ein Quitschgeräusch/Schleifgeräusch an der Vorderachse was ständig auftritt und nur beim betättigen der Bremse verschwindet.
    Wenn ich den Fuss von der Bremse nehme ist es sofort wieder da.
    War vor einen Monat beim TÜV wo die Bremsen vom Verschleiss her nicht bemängelt wurden.
    Fahrzeug ist ein ASX Intro Edition 2 WD mit 150 PS und einer laufleistung von 51 000 km.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Hallo,
    habe heute Mittag meinen ASX vom Freundlichen geholt, Dieselfilter wurde gewechselt und er stand zum Auftauen in der Werkstatt über Nacht.
    Das komische war als man mich zum Auto führte stand mein Auto mit 4 anderen ASX in einer Reihe und die Motoren liefen. Darauf sprach ich den Meister an und er sagte das alle ASX das selbe Problemchen haben, Dieselfilter zu und man sie nun laufen lässt bis sie abgeholt werden.
    Der Meister bestädigte mir auch heute wieder die Aussage mit dem zu kleinen Dieselfilter und das ab ca. 22.02.12 neue Dieselfilter mit größeren Poren verbaut werden=mehr Durchlass, sollte das nicht reichen empfiehlt Mitsu eine zusätzliche Dieselwärmung vor dem Dieselfilter Kosten ca. 400€ (wird nicht von Mitsubishi übernommen :thumbdown: ).

Also definitiv ein ASX-Problem auf Grund falsch verbauter Dieselfilter (Aussage vom Meister).
    Das ein Diesel bei -25 Grad Probleme hat kann ich verstehen aber nicht bei minus 7 Grad das ist einfach lächerlich.

Gruß Daniel :deliver:

Hallo,

ich bin nun seit einen Monat Besitzer eines asx edition und lese seit Monaten bei euch mit.Leider habe ich seit einer Woche das selbe Problem das mein asx bei Minustemperaturen seinen Dienst verweigert (kein Gas annimmt und teilweise ausgeht und nicht wieder anspringt) und das bei Temperaturen von -5 bis -25 Grad ?( . Nachdem ich viermal zuspät auf Arbeit kamm und heute ein netten Hinweis von meinen Chef bekamm, habe ich nachdem der asx wieder streikte meinen Freundlichen angerufen. Der Meister sagte mir das er sofort mit einen Ersatzwagen vorbei kommt und mein Auto in die Werkstatt mitnimmt. Haben uns als er nach einen halben Stunde frösteln kamm etwas über denn asx unterhalten, er sagte mir das mein Auto nicht der einzige asx ist der seinen Dienst verweigert und das, das Problem am zu kleinen Dieselfilter liegt der sich auf grund der Ausflockung des Diesel zusetzt. Mitsubishi hat auf Grund der relativ vielen Ausfälle reagiert und bietet ab ca. 22.02.12 neue grössere Dieselfilter an die auch bei niedrigen Temperaturen genügend Durchsatz für die neuen Commonrailmotoren haben.

Muss leider sagen das ich diese Probleme mit meinen anderen Diesel-Autos(VW,Honda,BMW) nie hatte und ich doch etwas angefressen bin :evil: . Das darf einfach nicht sein, den Winter mit -25 Grad sind in Deutschland keine Seltenheit. Mein Auto hat noch keine 1000 KM runter und steht schon in der Werkstatt :cursing: . Brauche kein Schönwetterauto sondern eins worauf verlass ist und bin jetzt leider schon am hadern ob ich das richtige Auto gekauft habe so etwas darf einfach nicht passieren das gute Stück hat auch Geld gekostet und nicht zuwenig.

So nun genugt geklagt, hoffe das sich alles zum Guten wendet. :thumbsup:

PS. Ersatzwagen war ein Benziner