Beiträge von megane2024

Kann es sein dass der Support von Mistsubishi mal so gar keie Ahnung hat

diese antwort habe ich auf nachfrage bekommen wegen den 3 wochen Überzug:

Seitens des Herstellers
    wird das Wartungsintervall des neuen Mitsubishi ASX mit alle 24 Monate
    oder alle 30.000 km angegeben - je nachdem, was zuerst erreicht wird. Jedoch
    sind einige kleinere Arbeiten bereits nach einem Jahr durchzuführen, sodass
    auch im ersten Jahr ein Werkstattbesuch erfolgen sollte. Das Motorölwechselintervall
    beträgt entweder alle 24 Monate oder alle 30.000 km - ebenfalls je nachdem,
    was zuerst erreicht wird. Sollte z.B. die Laufleistung bereits im ersten
    Jahr annähernd erreicht sein, kann natürlich der Ölwechsel sowie die weiteren
    Arbeiten gleich mit erledigt werden.

Ist eine Beanstandung
    auf Nicht-Einhaltung der Intervalle bzw. auf eine zu spät ausgeführte Wartung
    oder auf Arbeiten/Produkte Dritter zurückzuführen, besteht grundsätzlich
    kein Anspruch auf die Beseitigung der Beanstandung im Rahmen der Herstellergarantie.
    In der Praxis lässt sich ein Termin in vielen Fällen erfahrungsgemäß nicht
    immer punktgenau zum erforderlichen Wartungszeitpunkt vereinbaren. Ein
    Wartungsverzug von bis ca. 3 Wochen sollte unserer Meinung nach aber im
    Rahmen liegen. Grundsätzlich muss jedoch immer von einem Mitsubishi Partner
    geprüft werden, ob eine garantie- oder kulanzfähige Beanstandung vorliegt.

Wir hoffen, wir
    konnten mit unserer Rückmeldung zur Klärung beitragen und wünschen Ihnen
    eine allzeit gute und sichere Fahrt.

Renault bietet für den Captur wohl eine Actis Lösung an indem Filz untergelgt wird , sodass die Mittelkonsole nicht mehr knarzt

Weiss jemand ob das Mitsubishi auch anbietet

Und weiss jemand ob Mitsubischi bei der garnatie kulant ist wenn man den termin um 2 wochen verschiebt da die Werkstatt nun vorher keine Termine hat?

ich war so dumm das angebot im november nicht anzunehmen.Klar 10. 700 aufpreis aber dafür ein nagelneues Auto mit

*Spurhaltung die auch gescheit funktioniert

*Frontscheibenheizung

* google build in

* online Updates

* automatisches einparken

* besser verarbeitet

* harman kardon statt Bose

* besseres fahrwerk

* mehr assistenten

So doof bei dem angebot welches ich hatte...der VFL klappert und knarzt an jeder ecke

Hallo. Der ASX 2023 Top hat doch vorne und hinten Trommelbremsen. Meine Bremstrommeln sehen mal so richtig sch.... aus d.h Rost. Weiss jemand was das kostet die Teile lackieren zu lassen?

denke der Rost ist normal oder?

Ja, das war mein Händler.

Und nochmals ja - das lief natürlich nicht kostenneutral. Da musste ich schon noch etwas draufzahlen ...

Dafür habe ich jetzt den Facelift, und der ist echt eine andere Hausnummer. Technisch auf einem anderem Level - und am wichtigsten - bis dato funktioniert alles perfekt :)

Bin gestern nochmal das FL gefahren. Habe mir den Spass gemacht und 2 mal die gleiche Strecke zu fahren.2 mal mit dem FL und 2 mal mit dem VFL.

Das VFL hat sowas von abgeloost....Landstrasse ....sehr selten die Spur erkannt und die spur gehalten!

Das FL hat sofort die Spur erkannt und ist sogar krasse Kurven super gefahren...hinzu kommt die automatische Reduzierung der Geschwindkeit vorausschauend nach Verkehrzeichen die bald kommen!

Ich ärgere mich sehr das Angebot nicht angenommen zu haben ...im nachinein wären die 10.700 euro extra gut investiert gewesen...Parkassisten...einwandfrei 4 mal eingeparkt

geht das denn so einfach bei der ganzen elektronik...meckert da die Eletronik nicht.Was passiert mit den Anschlüssen?

Wegen den Sternen.Nee leider geht dss nicht besser.Habe trotz Brille nur 80% Sehstärke und Hornhautverkrümmung.Irgendwann werd ich nachts nicht mehr fahren können

und was zahlst du drauf?

Boah ich bin ( vl zum Glück ) eben eine Astra mit Frontscheibenheizung gefahren. Muss dazu sagen dass ich nachts eh leichte* Sterne * um die Lichter sehe aber mit der Frontscheibenheizung war das gefühlt 3 mal so schlimm......da ist nun die Frage ob ich überhaupt wechsle

Sagte ich ja...läuft auf Stufe 1 wenn die Temperatur erreicht ist und schaltet dann ab und zu auf 2 hoch. Beim VFL ist alles schlechter. Angefangen bei den Ablagen , dem Mediasystem, Dem Spurfolgeassisten, kamera , etc.

Folgendes Angebot.

Habe meine Vor Facelift für 26.490 gekauft( + Zulassung )

Ist die Top Variante

Nun habe ich folgendes Angebot

Facelift+ Zulassung , Ganzjahresreifen, Fussmatten, Kombitasche,25 Euro tank, Überführung, Abmeldung alter ASX

35.700

- 25.000 was er für meinen Zahlt und ich darf noch 3000 km fahren bis März der neue da ist

Was haltet ihr von dem Angebot?

Kann man irgendwo beim *Vor Facelift * einstellen dass der Karre nen Warnton gibt sobald er beim SpurFOLGE assistent die Spur verliert??....weil dass der öfter die Spur verliert scheint normal zu sein , habe 2 andere gefahren heute.Aber dass er dann nicht warnt ist doch echt sehr grenzwertig schlecht!