das war aber die erste oder?
Beiträge von megane2024
-
-
Hi...Hat schon jemand die2. Inspektion machen lassenfür den ASX 2023 und wenn ja was habt ihr bezahlt? Ist ja alle Jahre fällig wenn man die Garantie behalten will.
-
Ja, das war mein Händler.
Und nochmals ja - das lief natürlich nicht kostenneutral. Da musste ich schon noch etwas draufzahlen ...
Dafür habe ich jetzt den Facelift, und der ist echt eine andere Hausnummer. Technisch auf einem anderem Level - und am wichtigsten - bis dato funktioniert alles perfekt
Bin gestern nochmal das FL gefahren. Habe mir den Spass gemacht und 2 mal die gleiche Strecke zu fahren.2 mal mit dem FL und 2 mal mit dem VFL.
Das VFL hat sowas von abgeloost....Landstrasse ....sehr selten die Spur erkannt und die spur gehalten!
Das FL hat sofort die Spur erkannt und ist sogar krasse Kurven super gefahren...hinzu kommt die automatische Reduzierung der Geschwindkeit vorausschauend nach Verkehrzeichen die bald kommen!
Ich ärgere mich sehr das Angebot nicht angenommen zu haben ...im nachinein wären die 10.700 euro extra gut investiert gewesen...Parkassisten...einwandfrei 4 mal eingeparkt
-
Lustig wenn das jemand belustigend findet.Ich war bei 3 Augenärzten und die sagen alle das gleiche. Geht net besser und kein Keratokonus!
-
Ja ich weiss aber Keratokonus habe ich nicht!
-
Hallo megane2024,
das gehört zwar nicht hierher, aber als kleiner Tipp:
https://www.augenklinik.uk-erl…/hornhauttransplantation/
Kann aus eigener Erfahrung mitreden, bringt meistens eine Verbesserung, wenn es auch langwierig ist.
Gibt natürlich viele andere Kliniken, die das auch machen ...
Gruß Roadrunner01
wäre bestimmt ne option wenn es viel schlechter noch wird....danke:-)
-
geht das denn so einfach bei der ganzen elektronik...meckert da die Eletronik nicht.Was passiert mit den Anschlüssen?
Wegen den Sternen.Nee leider geht dss nicht besser.Habe trotz Brille nur 80% Sehstärke und Hornhautverkrümmung.Irgendwann werd ich nachts nicht mehr fahren können
-
Mich hät nun echt diese blöde Windschutzscheibe vom Tausch ab....ich fand das sehr störend.
-
und was zahlst du drauf?
Boah ich bin ( vl zum Glück ) eben eine Astra mit Frontscheibenheizung gefahren. Muss dazu sagen dass ich nachts eh leichte* Sterne * um die Lichter sehe aber mit der Frontscheibenheizung war das gefühlt 3 mal so schlimm......da ist nun die Frage ob ich überhaupt wechsle
-
was holst du dir?
-
Sagte ich ja...läuft auf Stufe 1 wenn die Temperatur erreicht ist und schaltet dann ab und zu auf 2 hoch. Beim VFL ist alles schlechter. Angefangen bei den Ablagen , dem Mediasystem, Dem Spurfolgeassisten, kamera , etc.
-
Bin auch Probefahrt erfahren. Das VFL läuft immer mindestens auf Stufe 3, oft auch 4. Das FL regelt auf stufe 1 herunter. Mit diversen Fahrzeugen getestet.
-
Folgendes Angebot.
Habe meine Vor Facelift für 26.490 gekauft( + Zulassung )
Ist die Top Variante
Nun habe ich folgendes Angebot
Facelift+ Zulassung , Ganzjahresreifen, Fussmatten, Kombitasche,25 Euro tank, Überführung, Abmeldung alter ASX
35.700
- 25.000 was er für meinen Zahlt und ich darf noch 3000 km fahren bis März der neue da ist
Was haltet ihr von dem Angebot?
-
Kann man irgendwo beim *Vor Facelift * einstellen dass der Karre nen Warnton gibt sobald er beim SpurFOLGE assistent die Spur verliert??....weil dass der öfter die Spur verliert scheint normal zu sein , habe 2 andere gefahren heute.Aber dass er dann nicht warnt ist doch echt sehr grenzwertig schlecht!
-
ja hat sich erledigt..am Bedienhebel am Lenkrad
-
Hi
Habe nun nochmal das Facelift 24 Stunden zur Probefahrt.Kann mir jemand sagen wie ich das Aussehen des Cockpit Displays ändere? Im Moment zeigt es Google maps an und so dermassen hässlich viereckige schwaren Kästen mit Infos.Ich finde in den Einstellungen nichts.
-
Es ist krass wieviel besser der Spurfoleassistent beim Facelift ist. Er erkennt selbst bei Regen einwandfrei alles , sogar Baustellen. Im Vor Facelift keine Chance...Nichts erkannt bei gleichen Bedingungen. Eben getestet
-
Haste Recht aber ich bin davon ausgegangen dass der Mi Pilot im Vor Facelift auch Baustellen schafft und auch Verkerszeichen erkennt und dann die eingestellte Geschwindigkeit reduziert.Die anderen sachen wie 360 Gard Kamera , Austiegshilfe , Parkpilot waren mir dann doch nicht so wichtig
Krass wieviel besser der Spurfolgeassisten im facelift ist.
-
Hallo
habe gestern auf der Heimfahrt von Düsseldorf auch mal den Spurfolgeassistent getestet. War ganz ok aber in Baustellen habe ich schon eingreifen müssen sonst hätte es vieleicht gekracht da er die gelben Linien nicht erkannt hat.
Wie erkennt das Vor Facelift denn die Strasse.Hat der auch 4 Kameras verbaut aber softwaremässig keine 360 Grad kamera wie das Facelift? Funktioniert der Spurfolgeassistent im Vor Facelift anders bzw wesentlich schlechter? Weil gerade in Baustellen ahbe ich mir da eine Erleichterung erhofft.
Und bezüglich Verkehrszeichenerkennung. Da macht das Vor Facelift auch nichts bei eingestellen 120 wenn dass ein Limit kommt von 100 oder?
Beim Facelift scheint es eine Option*Legal Speed * zu geben.
Wenn das dass Vor facelift auch nicht kann ist das ja auch sehr blöd weill man dann bei eingeschaltetem Mi-Pilot ohne manuelles eingreifen zu schnell fährt
-
Denke ja dass dann Ruhe ist aber die bremsen machen ja auch Geräusche wenn man normal bremst....kenne ich von meinem e bike....
Ob das Stand der Technik ist ( da alle 3 ASX diese Geräusche hatten ) weiss ich nicht.