Beiträge von spiridon

    Abschlussbericht (hoffentlich):


    Wir konnten das Fahrzeug letzte Woche Dienstag abholen, also ziemlich exakt nach 2 Monaten.

    Nach diversem hin und her mit Mitsubishi war deren letzte Anweisung an die Werkstatt, die Hochvolt-Batterie zu tauschen.

    Das ist erfolgt (für uns kostenneutral) und es gab bisher keine Fehlermeldungen mehr, seitdem wir das Fahrzeug zurück haben.


    Ich hoffe, das Thema ist jetzt durch oder die Fehler kommen vor Ende April wieder, damit noch ein Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb der 2jährigen gesetzlichen Gewährleistung möglich ist.

    Danke an alle, die sich hier beteiligt haben.

    Auto war natürlich nicht fertig gestern. Nach Aussage der Werkstatt müssen weiterhin Daten ausgetauscht werden.
    Kontakt zum Werk aufgenommen, von dort die Auskunft, Fall ist bekannt. Es gebe eine Anfrage vom Werk an die Werkstatt, dass Daten zu liefern sind. Bisher sei nie eine Rückmeldung erfolgt.
    Mail an Geschäftsführer der Firmengruppe ist raus mit Beschwerde/Aufklärung der unterschiedlichen Ausssagen/Fristsetzung.

    2 Wochen sind um, mittlerweile wurde der ASX in eine größere Werkstatt verlegt. (Dieselbe Firmengruppe)
    Es haben wohl regelmäßig Remote Sessions mit dem Werk stattgefunden zwecks Analysedaten-Austausch.
    Diese Woche soll endgültig die neue Software aufgespielt werden, man versprach uns Abholung bis Ende der Woche.


    Läuft…

    Das ist exakt das Verhalten, dass wir bisher auch 2x hatten. Wenn es dabei geblieben wäre, würde ich mich nicht beschweren. Der jetzige Zustand ist untragbar.

    Danke für die Rückmeldung, auch wenn es nicht aufbauend wirkt.


    Vertriebspartner = Händler, bei dem du das Fahrzeug erworben hattest?

    Gehe mal davon aus, dass der Tausch nicht kostenneutral für dich abgelaufen ist. Vermutlich wurden Alter des Fahrzeugs und Zustand mit einbezogen?

    Hallo zusammen,


    da ich hier einige Beiträge zum Thema Elektronik-Probleme gefunden habe, stelle ich gerne einen kurzen Leidensbericht ein.

    Der ASX wurde im Mai 23 als Neufahrzeug erworben, bis September diesen Jahres gab es nichts zu meckern. Alles funktionierte wie erwartet, 2x schaltete sich das Sound-System während der Fahrt ab (kein Audio, keine Warntöne, keine Töne vom Park-Piloten)


    Im September meldete sich erstmalig das Abgas-System per gelber Warnleuchte. Da dies häufiger beim Start des Fahrzeugs passierte, war bereits ein Werkstatt-Termin vereinbart.


    Relativ zeitnah kamen sporadisch weitere Meldungen dazu (wenn, dann immer direkt beim Betreten des Fahrzeugs, nach längerer Standzeit dann wieder verschwunden. Nie während der Fahrt.)

    Fotos der Anzeige im Display habe ich angehängt.


    Ich konnte mich live in der Werkstatt davon überzeugen, dass genau 0 Meldungen im Fehlerspeicher vermerkt waren. Deshalb wurde ein Termin für nächste Woche vereinbart, bei dem "Mitsubishi sich remote aufschaltet und ggfs. eine neue Software überträgt" (O-Ton Werkstatt)


    Zu dem Termin kommt es nun nicht, das Fahrzeug ist bereits jetzt in der Werkstatt. Wir sind am Donnerstag auf der A46 liegen geblieben mit Notlauf-Programm und allem was dazu gehört. (Abschleppen in die Werkstatt usw.)

    Es gab diesmal keine der o. g. Meldungen beim Betreten, stattdessen plötzlich während der (Autobahn-)Fahrt.


    Jetzt harren wir der Dinge, die da kommen. Z. B. eine Rückmeldung, ob man was rausgefunden hat. Kam aber bisher nicht.