Beiträge von Michael76

    Hallo Winfried,


    danke Dir für den Tipp, hatte ich so an die Werkstatt noch einmal weitergegeben, die Federn sehen laut Aussage des Mechanikers OK aus, er denkt das es davon her nicht kommen kann. Letztendlich ist der Besuch dort heute wieder mit Ratlosigkeit geendet, sprich man hat alles von der Bremse sich noch Mal angesehen und konnte nichts feststellen, das Geräusch konnte auf der ich nenne es mal Rüttelbühne in der Werkstatt nicht nachgestellt werden, auf der Straße dann schon, es herrscht aber weiterhin Ratlosigkeit. Es könnte evtl. die Stoßdämpfer sein, aber mit der Gewißheit, "Es könnte" man hat mir hier jetzt geraten zu einem Mitsubishi Partner damit zu fahren. Ich hatte mir gestern noch den Spaß gemacht Mitsubishi Deutschland anzuschreiben mit den Hinweis auf diese Eintrag hier und mehrere Personen anscheinend nach einem Scheibenbremsentsusch das selbe Problem haben. Sie haben sich dazu auch heute direkt per Email gemeldet, aber letztendlich nur mit Verweis einen Vertragshändler erst einmal dafür auf zu suchen und dieser könne sich dann gerne, wenn es sich nicht klären lässt an Sie dann wenden. Hat denn einer von den anderen beiden Herren, die das selbe Problem hier auch schon beschrieben haben, mittlerweile einen neuen Besuch in der Werkstatt gehabt, mit Erfolg? Gruß Michael

    Moin zusammen,


    das ist sehr interessant, was ich hier gerade bei euch lese, denn genau das gleiche Problem habe ich nun auch, sprich bei 89000 KM, das erste mal die Scheibenbremsen vorne unten hinten vor 14 Tagen wechseln lassen inkl. Bremsklötze und nun habe ich seit dem, wenn ich über Gullideckel und in Kurven fahre, zwei verschiedene Geräuscharten einmal genau das was Ihr hier schon beschrieben wurde, sprich immer auf der Fahrerseite hinten, ein lautes vibrieren z.B. wie beim Handy was auf dem Tisch liegt bloß mehrfach verstärkt oder anders gesagt, als ob Chewbacca brüllem würde.


    Ich war bereits schon einmal damit wieder in der Werkstatt, da hatte man ein Montagefehler festgestellt das die Bremsklötze nicht richtig in die Nut eingesetzt gesetzt waren, das hat man dann korrigiert und erst dachte ich, hurra es wäre damit behoben, aber 2 Tage später war das Geräusch dann wieder da.

    Das doofe ist, das dieses Geräusch nicht immer erscheint, sprich man kann 6 mal die selbe Strecke über den Gullideckel, Unebenheit fahren, aber nur einmal passiert es dann.


    Das zweite Geräusch was immer präsent ist, ist ebenfalls wenn man über eine Gullideckel oder eine Unebenheit fährt, ist eher ein dumpfes plocken, was laut einem Nachbarn von mir aber wohl eher auf die Domlager zurück zuführen wäre, was wohl bei so einem Bremsscheibentausch, wenn alles gelöst werden muss Federn / Stoßdämpfer bei so einer Laufleistung dann wohl passieren kann.

    (aber das andere Vibrationsgeräusch, was mal kurz und lang ist (<> 1 Sek.) hänge wohl nicht damit zusammen laut seiner Meinung).


    Falls jemand von euch mittlerweile in einer KFZ Werkstatt war die dieses anscheinend ASX Problem identifizieren konnten, wäre ich sehr Dankbar,
    für einen Hinweis, was genau die Ursache für diese Geräuschkulisse nun ist.


    Gruß

    Michael


    (fahre einen Mitsubishi ASX ClearTec von 2015, 1,6l 116PS Benziner)