Thema: Ausklappbare Spiegel nachrüsten
Ich habe seit 2 Monaten den ASX aus dem Jahr 2021 (Spirit Version), hatte zuvor die erste Variante aus dem Jahr 2012 und war (bin) mit den beiden sehr zufrieden.
Eine Sache fehlt mir beim neuen, die mir persönlich wichtig ist: die elektrisch ausklappbaren Spiegel. Ich wollte diese nachrüsten, habe bereits die Spiegel dazu, ebenso die Bedieneinheit mit dem Knopf zum Ausklappen.
Das Installieren ging einfach und zu meiner Überraschung funktionierten die Blinker in den Spiegeln auf Anhieb, ebenso die elektrische Spiegeleinstellung beider Spiegel.
Was nicht funktioniert, ist das Aus- und Einklappen.
War dann damit in der Mitsu-Werkstatt zum Auslesen / Aktivieren, doch da heißt es, der Punkt zum Aktivieren der Ausklappfunktion ist bei dem Modell gar nicht vorhanden.
Jetzt gibt es wohl 2 Möglichkeiten:
- Tausch des BCM, was aber wohl relativ kompliziert ist, weil es noch umprogrammiert werden müsste (richtig?)
- Installieren eines universellen Plug & Play - Moduls, der nur für das Ein- und Ausklappen zuständig ist.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema oder wertvolle Tipps, vielleicht einen Link zu einem geeigneten Modul, das passend für Mitsubishi wäre? Bisher habe ich welche gefunden, die aber nicht über passende Stecker verfügen.
Oder gibt es noch eine dritte Möglichkeit?