Beiträge von Sascha

    Auf jeden Fall ist es ein trauriger Rekord. Irgendwann muss man auch die Luft in den Reifen zahlen... :S


    Ein Nummernschild zu verlieren wäre natürlich nicht so toll. Ich werde mich vergewissern, dass sie auch wirklich fest sind.


    oss
    Dass Mitsubishi bei so etwas Billigem spart ist echt traurig, vor allem wenn das Ganze irgendwann anfängt zu rosten. Danke für den Tipp mit dem Schaumstoff!

    Vielen Dank für eure Antworten und das herzliche Willkommen von ASX 13!


    Stimmt, das ist schon seltsam, die Halterungen nicht umsonst dazu zu geben -- sowas habe ich vorher auch noch nicht gehört, aber ich hätte sie ja so oder so ausgetauscht. Wahrscheinlich ist er einfach nur sauer, dass ich ihm keine von seinen alten Alu-Felgen abkaufen wollte...


    @Bodyguard22: Danke, für die klärenden Worte!


    Dann hoffe ich, dass der Händler für die Schrauben nicht auch noch zehn Euro haben möchte. ^^ Allein für die schwarzen Halterungen wollte er schon so viel haben.

    Hallo an alle Forenmitglieder!


    Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Sascha aus Hamburg und 24 Jahre alt. Noch besitze ich keinen ASX, aber in etwa zwei Wochen wird es soweit sein. Bestellt habe ich einen Intense 1.8 DI-D 2WD.


    Der Händler teilte mir mit, dass die Kennzeichenhalterungen nicht im Preis inklusive seien, was mir entgegen kommt, da ich keine Autohaus-Werbung spazieren fahren möchte. Stattdessen besorge ich mir eine weiße Halterung für hinten (weiß = Farbe des Lacks) und eine schwarze für vorn. Eine weiße Halterung vorn würde das Design des "Jetfighter"-Grills noch stärker zerstören, als es das Kennzeichen ohnehin schon tut...


    Da ich bisher keine Kennzeichenhalterung selbst angeschraubt habe, weiß ich nicht, ob der Händler oder das Werk schon Löcher gebohrt haben und welchen Durchmesser die Löcher typischerweise haben und welche Schrauben man da am besten nehmen sollte. Ich habe in einem anderen Forum auch schon gelesen, dass manche ihre Halterung oder das Schild direkt mit doppelseitigem Klebeband aufkleben. Das ganze dürfte dann nur etwas umständlich entfernbar sein.


    Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder andere Ideen?


    Liebe Grüße
    Sascha