Funktionen des Forums

  • du musst cookies zulassen und nach dem beenden des Browsers dürfen diese nicht gelöscht werden. dann kannst du auch immer eingeloggt bleiben. prüfe mal deine cookie einstellungen.

  • Hallo ASX13,


    meine Browser ( Firefox in aktueller Version ) lassen von den Einstellungen grundsätzlich keine Speicherung von Formulardaten und Passwörtern zu. Dies ist eine von mir persönlich eingestellte Sicherheitsmassnahme da auf diesen Rechner auch Banking und andere sicherheitsrelevante Aktivitäten ausgeführt werden. Es bleibt Fakt, das ich nur hier diese Probleme mit dem Login habe, lassen wir das mit den Links mal aussen vor.
    Die Änderung der Sicherheitseinstellung im Browser sind ausdrücklich von mir gewollt.


    Das was mich stutzig macht ist die Tatsache das ich unter anderem im T-Online Hilfeforum, in mehreren Motorradforen angemeldet bin ohne diese Probleme und auch ein eigenes Forum im Bereich Geld- und Bankentechnik betreibe, auch dort funktioniert alles auf allen Rechner.


    Ich will daraus auch keinen "Aufschrei der Unzufriedenheit" machen sondern nur einen Anstoss geben. Ich habe kein Problem damit wenn ich die Daten 2 oder 3 mal eingeben muss, aber wenn ich bei jedem Link auch noch rausfliege ist es einfach "umständlich bis ärgerlich"


    Gruss, Holger schönes WE allen...

  • die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers ist schon Deine Entscheidung, ob Du etwas speicherst oder auch nicht. Da möchte ich Dir auch keine Empfehlungen aussprechen.
    Von unseren fast 900 Mitgliedern gehörst Du allerdings zu einer Minderheit, die mit der Forensoftware schlecht zurecht kommen, was aber zu 99 % an Deinen individuellen Browsereinstellungen liegen wird.
    Ich beobachte weitere Foren, die mit der Woltlab Forensoftware verwaltet werden, und in keinem dieser Foren werden Beschwerden diesbezüglich ausgesprochen.
    Unser Administrator betreibt mit gleicher Software auch noch weitere Foren, und auch dort gibt es keine Probleme.
    Deine Sicherheitseinstellungen bezgl. der Anmeldedaten in z.B. einem Forum kannst Du unabhängig von Deinem Banking usw. freigeben, der Firefox bietet Dir da viele Variationen und Einschränkungsmöglichkeiten.
    Die Bankingdaten würde auch ich nicht abspeichern, wobei eine gute Bankingsoftware das eh nicht zulässt. Wenn Du allerdings über das Internet per PIN usw. und TAN Listen Dein Banking machst, da möchte ich Dir doch den Rat geben, Dich mal schlau zu machen, es gibt da wesentlich sicherere Zugangsmethoden sei es HBCI Banking oder auch das neue Scan Verfahren. Wende Dich mal an Deine Bank.
    Ich selbst arbeite mit HBCI und einem externen Lesegerät usw... mit das Sicherste.


    Ich weiss nicht wie stark Du in die Tiefen eines Browsers wie Firefox, IE, Opera oder Chrome reingehst... aber auch andere User hier haben entsprechende Ratschläge etc. schon gegeben.... aber Du schreibst ja, dass Du selbst ein Forum betreibst... ich denke ,Du wirst Dir helfen können...
    Viel Glück

  • Ich will daraus auch keinen "Aufschrei der Unzufriedenheit" machen sondern nur einen Anstoss geben.

    Hallo HBTS,
    wir haben das ja auch als Anstoß verstanden und werden es auch auf jeden Fall an unseren Administrator Gladstone weiterleiten.
    Die möglichen Fehlerquellen die hier bisher genannt wurden hast Du aber schon untersucht, oder?
    Es wollte Dir damit ja auch keiner etwas Böses, sondern wir wollten alle nur eine Hilfestellung geben, denn meist liegt es tatsächlich an den genannten Kleinigkeiten.
    Auch für Dich ein schönes WE!
    Gruss
    Desaster

  • Ich weiss, ich experimentiere noch mit verschiedenen Einstellungen und keine Sorge meine Bankdaten und mein Onlinebanking ist sicher.


    Gruss, Holger