Erhöhte Drehzahl beim Schalten !!

  • Hallo Ihr ich fahre selber seit dem Monat 10.2010 den ASX und hatte Probleme mit der Leerlauf Drehzahl die beim Umschalten hoch gegangen ist.


    Diesem Problem wurde jetzt durch ein Motor Steuerungs update von Mitsubishi behoben.

  • Hallo Danny, und herzlich willkommen hier im Forum! :thumbsup:


    Dieses "langsame Abtouren" nach dem Gaswegnehmen und auskuppeln zum schalten war mir in meinen ersten Tagen mit dem ASX auch aufgefallen. In anderen Foren wurde auch schon darüber berichtet. Dort kam man zu dem Ergebnis, daß es zwar normal ist, Mitsubishi aber vermutlich an einem Softwareupdate arbeitet.



    8o Schön zu wissen, daß das Update jetzt verfügbar ist. 8o



    Hat sich das Verhalten nach dem Update denn merklich verändert?
    Konntest Du in der Werkstatt etwas über die Bezeichnung des Updates in Erfahrung bringen?
    Steht etwas darüber auf der Rechnung, oder wurde etwas ins Service-Heft eingetragen? So was wie "Motorsteuerung upgedatet auf Softwarestand ....................?


    Gruß qwertzy

  • Ich weiß nur was von ein Update für den Benziner das seit Anfang Februar beim Händler ist. ;)




  • Hallo Mati,


    gute Bemerkung!


    Stellt sich die Frage: Fährt Danny einen Benziner oder einen Diesel. ?( ?( ?( Hat Ihn seit 10/2010. Könnte also beides sein.


    Vielleicht wird die Info ja noch nachgeschoben. ;)


    Gruß qwertzy

  • Bei meinem (Diesel 2010/10) ist mir da mit der Drehzahl auch aufgefallen, aber ich habe mich bzw. den Schaltvorgang einfach angepasst. Einfach das Gas etwas vor dem Kuppeln wegnehmen.


    AStriX

  • Hallo Leute,
    habe das gleiche bemerkt.
    Extrem beim Wechsel von Gang 5 in 6.


    Hallo AStriX,
    ab ich auch die erste Zeit versucht, ist aber nicht so einfach durchzuführen wie es sich schreiben läßt. Da muß noch etwas besseres von Mitsu kommen, oder?
    Gruß Oktoberson
    ne

  • War heute beim Händler! Es gibt für den Benziner von Mitsubishi kein Update! Habe auch mit nachgeschaut. Falsche Information! :(


    Gruß Mati

  • Hallo Mati,


    gut zu wissen. Kein Update für den Benziner.


    Dann hat Danny vermutlich einen Diesel, wenn er ein Update bekommen hat. Wäre schön, vom Ihm dafür eine Bestätigung zu bekommen.


    Könnte aber auch sein, daß die Werkstätten manchmal einfach sagen wir haben ein Update eingespielt, und damit auf den Placebo-Effekt beim Kunden setzen.


    Gruß qwertzy

  • Hallo,
    könntest Du Deinen Mechaniker denn mal fragen, wie die genaue Bezeichnung dieses Update lautet?
    Würde sicher einigen helfen, beim Werkstattbesuch.
    Danke!
    Gruss
    Desaster