Moin Moin von der schönen Ostseeküste!

  • Es ist soweit. Dienstag, spätestens Mittwoch wird er wohl fertig sein, mein ASX im klassischen Weiß. Die Freude ist groß. Ersteht noch beim FMH zum einbau von LED-Tagfahrlicht und einer Haifischflossenantenne. Ich bin bloß 1,70 groß und habe Probleme die originale Antenne abzuschrauben.
    Antenne gab es gratis. Finde ich gut und obendrein noch den Tankgutschein. Prima Sache. Noch 2 oder 3 mal schlafen, das ist ja noch ganzschön lange.
    Naja, euch noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Fummelfuchs :wm:

  • Hallo,
    herzlich Willkommen im ASX-Forum!
    Na, das ist doch ein überschaubarer Zeitraum bis zur Übergabe des Schätzchen!
    2 x werden wir noch wach.......! 8)
    Aber mit der Haifischflosse als Antenne machst Du Deinem Namen aber keine Ehre....!? :D
    Auch bei einer Körpergröße von 1,70m sollte die Antenne doch erreichbar und schnell "abgefummelt" sein.
    Viel Spaß im Forum!
    Wir erwarten dann spätestens am Mittwoch einen ersten Erfahrungsbericht Deiner Eindrücke mit dem ASX.
    Gruss
    Desaster

  • Ersteht noch beim FMH zum einbau von LED-Tagfahrlicht und einer Haifischflossenantenne. Ich bin bloß 1,70 groß und habe Probleme die originale Antenne abzuschrauben.

    und viel Spass im Forum und dann später gute Fahrt... Du ich bin auch nur 173 cm gross, aber schaffe es auch an die Stummelantenne zu kommen, ich habs sogar mal vergessen, das Teil in der Waschanlage abzuschrauben. Es war eine Textilwaschanlage ohne Rollen, und so ist auch nichts passiert...
    Hat man Dir zum Empfang mit der Haifischflosse auch was gesagt... einige von uns haben im ASX mit der Standard Werksantenne nicht überall einen perfekten Empfang.... nicht dass das noch schwächer wird....

  • Hallo


    ich bin gar nur 1,64 cm groß. Daher kämpfe ich jedes mal mit dieser blöden Antenne.
    Wenn vorher ein freundlicher Herr ;) am Werk war kriege ich sie kraftmäßig schon gar nicht ab. ;(
    Ich habe auch schon an eine Stummelantenne oder Haiflischflosse (a la BMW) gedacht.
    Doch wie hier bereits erwähnt ist der Empfang mit dem Standard-Radio sowieso
    schlecht - da bräuchte ich sicher wieder einen Antennenverstärker oder so etwas in der Art.


    Worüber ich gerade brüte ist so eine Reifendruck-Überwachung. Das hatte ich in Verbindung
    mit Runflat Reifen an meinem Vorgängerfahrzeug. Das war schon eine super Sache. Vor allem
    war der Reifendruck immer korrekt.


    Grüße und einen wunderschönen Sonntag Nachmittag noch für euch alle.

  • Worüber ich gerade brüte ist so eine Reifendruck-Überwachung.

    Hallo,
    ja, das ist nicht schlecht, aber ohne diese klobigen Ventilaufsätze, bei denen man zudem noch den Reifen wieder Nachwuchten lassen muß.
    Ein günstiges System, welches innen an der Felge befestigt wird, dann schlage auch ich sicherlich zu.
    Aber bis dahin wird eben noch immer regelmäßig manuell der Luftdruck geprüft.
    Gruss
    Desaster

  • ist aber echt lästig. Und die meisten Geräte sind kaputt nicht geeicht oder taugen eben nichts.


    Gruß J.

  • Gibt da so kleine handliche mit LCD-Anzeige, damit geht das Ratz-Fatz. Und wenn der Ludtdruck nicht stimmt, dann kommt mein kleiner Kompressor zum Einsatz. Auf die Dinger an der Tanke verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Wie Du schon sagst, meist defekt und schmuddelig.
    Gruss
    Desaster

  • ja, das ist nicht schlecht, aber ohne diese klobigen Ventilaufsätze, bei denen man zudem noch den Reifen wieder Nachwuchten lassen muß.

    was vom ADAC 2007 als bestes getestet wurde? oder gibts da noch klobigere Systeme ?


    Klick

  • gibt es doch ein paar.

    Hallo,
    Dein Link Nr. 2 ist defekt.
    Die Systeme sind mir beide noch zu teuer, jedenfalls bei dieser gebotenen Qualität.
    Da diese TPMS-Systeme ja bald Pflicht in Neufahrzeugen werden, gibt es sicherlich bald bessere und auch preiswertere Systeme zum nachrüsten.
    Gruss
    Desaster

  • hatte ein w im world wide web vergessen ^^ nun gehts.


    Ja die Systeme sind teuer. aber ist auch ein gewisses Maß an Sicherheit. vor allem mit dem Hintergedanken, dass man dann runflat Reifen fahren kann.

  • Moinsen fummelfuchs,
    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum weißen ASX. Ich hoffe die Tage gehen schnell vorüber damit du dann den Norden unsicher machen kannst.
    Allzeit gute Fahrt, Gruß BigM :thumbsup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Auch von mir ein ein herzliches Willkommen hier im ASX Forum :thumbsup:

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !