Weitere Unterteilung der Hauptforen, z.B. separate TREFFEN-Kategorie

  • Da alle Mods so gerne auf die Ordnung achten, was ich auch garnicht schlecht finde, wäre es vll. Sinnvoll einige Hauptforen nochmal aufzuteilen, z.b. Das Community-Fagrerlager!
    Vorallem fehlt mir eine Untergruppe für TREFFEN und Events!
    was haltet ihr davon?
    Desweiteren könnte man eine Aufteilung von Mitsubishi und ASX bezogenen Laberecken und absolute Offtopics vornehmen!
    Das würde meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit waren und somit das finden der richtigen Gruppe zum Erstellen eines Thread erleichtern!
    sonsten is das Forum echt spitze umgesetzt!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Offtopic find ich gut aber dafür gibt es ja das Community Fahrerlager.
    Für Treffen gibt es hier auch schon ein Forum Hinweise & Neuigkeiten zumindestens gibt es da Beiträge zum Thema Treffen :)


    Ich persönlich würde eine Art Spam-Thread oder Gelaber-Thread vorschlagen (kenne ich aus einem anderen Forum).
    Da kann dann alles rein geschoben werden (von Mod's natürlich :rolleyes: ), was nicht zu dem Threadthema gehört.
    Zum Beispiel Beiträge, die erstellt wurden aufgrund von Missverständnissen, Zurechtweisungen oder Ermahnungen u.ä. und dem eigentlich Thredthema nix dazu tun.
    ein Beispiel von vielen ist dieser Thread hier:
    Ganzjahresreifen für 4WD - Sinnvoll oder nicht


    8 Beiträge --> davon 1 Beitrag für die Frage /das Anliegen --> 2 1/2 Beiträge, die sich mit dem Thema beschäftigen --> und der Rest, Erklärung zur richtigen Benutzung des Forums oder ähnliches.
    Sowas gibt es fast in jedem Thread und macht diese unendlich lang, unübersichtlich und schreckt ab alles zu lesen.


    Diskusionen sind gut und sollen auch sein in meinen Augen. aber wenn alle Unklarheiten beseitigt wurden und die beiden Partien sich geeinigt haben, sollte das ganze Gelaber was nicht zum Thread gehört dann in diesen Spam-Thread verschoben werden.


    Mir ist bewusst, dass es zusätzliche Belastungen für die Mod's sind. Ich würde mich auch bereiterklären diesen Part zu übernehmen, wenn es gewollt ist.
    Ist halt nur eine Idee von mir bzw. Übernahme aus einem anderen Forum.


    LG

  • Hallo,
    nur weil andere Foren so etwas haben, muß es ja nicht unbedingt auch hier so ablaufen.
    Der Bereich


    Community-Fahrerlager


    wurde doch eben für solche Rubriken/Beiträge geschaffen, die sich eben in diesem Bereich


    Hier kann überalles geredet werden, von lustig und heiter bis ernst und tagespolitisch.


    bewegen.


    Eine weiter Unterteilung ist nach meiner Einschätzung von daher nicht erforderlich.


    Zu den "beanstandeten" Hinweisen seitens der Moderatoren in diversen Threads folgendes:


    Es ist leider immer wieder nötig User, und da sind nicht nur Neuzugänge mit gemeint, auf diverse "Fehler" beim erstellen/verfassen von Themen und/oder Beiträgen hinzuweisen. Von daher ist es nicht schlecht, wenn diese Hinweise Ab und An auch mal wieder in bestehende Diskussionen/Threads einfliessen.
    Wer das nicht lesen möchte, der kann ja einfach weiter scrollen, störend empfinde ich diese Hinweise von daher nicht.


    Gruss
    Desaster

  • Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, war ich mehrere Jahre Administrator eines MITSU-forums!
    Darin hatte ich anfangs auch nur eine grobe Strukturierung gemacht!
    Nachdem dann etwa 5000POSTS bei 300Beiträge darin waren, wurde das ziemlich schnell unübersichtlich und wenn man sich dann als MOD oder ADMIN dran setzten muss und eine ganze Nacht lang die Foren durchsicht und alle Beiträge einzeln verschieben muss wirds hard!
    Es war nur ein gut gemeinter Tipp, Umsetzung oder nich müsst ihr dann wissen!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Es war nur ein gut gemeinter Tipp, Umsetzung oder nich müsst ihr dann wissen!

    Hallo,
    als Tipp bzw. hilfreichen Hinweis habe ich es auch verstanden.
    Nichtsdestotrotz bleibe ich bei der von mir mitgeteilten Einschätzung.
    Und wenn die User Aussagekräftige Thread-Namen und Überschriften verwenden, dann behält man zum Einen die Übersicht und zum Anderen wird man über die Suchfunktion dann sehr schnell fündig!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    als Tipp bzw. hilfreichen Hinweis habe ich es auch verstanden.
    Nichtsdestotrotz bleibe ich bei der von mir mitgeteilten Einschätzung.
    Und wenn die User Aussagekräftige Thread-Namen und Überschriften verwenden, dann behält man zum Einen die Übersicht und zum Anderen wird man über die Suchfunktion dann sehr schnell fündig!
    Gruss
    Desaster


    Da stimme ich dir auch zu!


    aber wenn man sieht das allein der "Laberbereich" im Fahrerlager schon 6Seiten mit themen hat, schreckt das einen Neuling ab sich da mal ein bisschen durchzulesen, weil genug OFFTOPIC Themen dazwischen sind, die nichtmal was mit Mitsu zu tun haben!


    Zu dem Thema Suchfunktion bin ich etwas skeptisch eingestellt!


    Wie ich es nun schon erlebt habe funzt das ding nicht so wirklich!
    Ich habe damals bevor ich den Thread mit dem Namen für meinen ASX eröffnet habe bei der SUCHE: "NAME" eingetippt und es kam die anzeige "kein Beitrag gefunden"


    Komischerweise heißt der Thread in den du meinen Beitrag verschoben hast: Haben eure Autos Namen?


    also wenn das die Suchfunktion sein soll dann sollte sie ausgebaut werden und in den Müll verfrachtet werden! ;) :P


    Desweiteren glaube ich ist es für einen Neuling, der natürlich nich so den Überblick hat wie die "älteren" Mitglieder und fänden sich so glaub ich etwas Besser zurecht wenn die Grundstruktur schon feiner aufgebaut ist!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • aber wenn man sieht das allein der "Laberbereich" im Fahrerlager schon 6Seiten mit themen hat, schreckt das einen Neuling ab sich da mal ein bisschen durchzulesen, weil genug OFFTOPIC Themen dazwischen sind, die nichtmal was mit Mitsu zu tun haben!


    Müssen sie ja auch garnicht! ich hatte es doch hier schon erklärt, wofür dieser Bereich vorgesehen ist:



    Da ist es eben keine Pflicht, das die Themen/Inhalte überhaupt etwas mit Mitsubishi zu tun haben müssen.


    Ich habe damals bevor ich den Thread mit dem Namen für meinen ASX eröffnet habe bei der SUCHE: "NAME" eingetippt und es kam die anzeige "kein Beitrag gefunden"


    Tja, die Suchfunktion lebt von den umfassenden und korrekten bzw. Aussagekräftigen Eingaben die bei der Beitragserstellung als Überschrift, bei den zusätzlichen "Tags" und auch in den Überschriften bei Antworten der User eingegeben werden.
    Wenn jemand keine Überschriften verwendet, dann gibt es eben einfach auch weniger Treffer bei der Suchfunktion! :D


    Desweiteren glaube ich ist es für einen Neuling, der natürlich nich so den Überblick hat wie die "älteren" Mitglieder und fänden sich so glaub ich etwas Besser zurecht wenn die Grundstruktur schon feiner aufgebaut ist!


    Wieso soll es für einen Neuling besser werden, wenn doch, wie Du es gerne möchtest, die Struktur noch mehr verzweigt wird?


    Nochmal, wir finden die Struktur des ASX-Forum so vollkommen in Ordnung. Das heißt natürlich nicht, das wir im Einzelfall nicht doch kleine Änderungen/Ergänzungen einpflegen, wenn es denn tatsächlich sinnvoll erscheint bzw. sinnvoll ist.
    Gruss
    Desaster

  • Die Suchfunktion funktioniert, sofern man den "richtigen" Suchbegriff auch "richtig" verwendet.
    Ich habe mal die Suchfunktion genutzt, um die Suche nach dem von Dir gesuchten Wort Name zu starten. Das Ergebnis kannst Du dem Anhang entnehmen (120 Treffer)!
    Gruss
    Desaster

  • Ich bekomme auch 0 Treffer unter dem Begriff : Name egal ob Name name oder NAME.
    Wie hast du dein Resultat hinbekommen???

  • Hallo,
    zuerst einmal solltet ihr Euch auf der Startseite befinden, denn die Suchfunktion sucht immer nur ab Startpostion abwärts. Wenn ihr Euch also in einer Unterrubrik befindet, dann wir nur ab dort gesucht!
    Dann Eingabe *Name* und die Ergebnisse sind dann so wie in meinem Beispiel!
    Die Sternchen sind wichtig! 8)
    Gruss
    Desaster

  • Moin Desaster


    Ok mit * * geht es. Aber wieso nur so? Ich bin jetzt mein halbes Leben lang im i-net ( :P OK ein wenig übertrieben. Aber viel fehlt nicht) unterwegs und habe schon öfters die Suchfunktionen genutzt als ich einen Fuß vor den anderen gesetzt habe (OK auch ein wenig übertrieben :D ) aber diese Sternchensache kenne ich nicht.


    Ich kenne " " wenn ich nach zusammenhängenden Wörtern suche aber * * :huh: nein!


    Kannst du bitte den Zweck dieser Eingabe erklären? Würd mich echt ma interessieren, da ich da überhaupt keinen tieferen Sinn hinter sehe.


    LG


    Edit: hab gerade diesen Link auf der Suchseite gefunden aber schlauer werd ich aus dem Text auch nicht.

    Zitat

    Text*


    Der Sternoperator wirkt als Platzhalter und kann nur an das Ende eines Worts angefügt werden. Suchergebnisse können Wörter wie »Text«, »Textzeile« oder auch »Texte« enthalten.

  • Mit ** kannst du auch auf deinem PC Wort oder Textabschnitte suchen!
    Allerdings war mir das in Foren nie bekannt!
    Man kann die Suchfunktion in den meisten phpforen einstellen ob immer nur genaue Treffer oder auch Bruchstücke gesucht werden, so ist es auch hier!
    Aber wirklich zu funktionieren scheint das hier nicht, denn auch wenn man in der suche den haken nicht setzt das nur genaue Wortlauts gesucht werden sollen findet er nix!
    Aber danke für den Tipp Desaster, dann weis ich in Zukunft das ich das hier mit den ** machen muss!
    Jetzt genug mit dem OFFTOPIC der thread heißt nicht SUCHFUNKTION! ;) :P

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Jetzt genug mit dem OFFTOPIC der thread heißt nicht SUCHFUNKTION!


    Wer das nicht lesen möchte, der kann ja einfach weiter scrollen


    :D:P


    Oder es wird alles von einem Mod raus gezogen und ein eigener Thread erstellt "Funktionen der Suchfunktion :P" oder so.


    LG