Edelstahlzubehör

  • Hallo zusammen. Ich interessiere mich schon länger für den ASX und habe kürzlich einen blauen 1.8er gesehen, der mir mit einem außergewöhnlichen Anbauteil aufgefallen ist. Ich hab auch den Fahrer darauf angesprochen(sollte er hier mitlesen: hallo und danke nochmal für's Gespräch!), der mir den Hersteller genannt hat.
    guckst du! Die haben auch noch andere Sachen, die man kombinieren könnte.
    Ich hab mir schon öfter Edelstahlzubehör angeschaut, aber dieses hier war wirklich wie ein Spiegel. Was auf dem Foto schlecht erkennbar ist, sind die stehenden Elemente, die wie Schaufeln 3-dimensional geformt sind.


    Mir hat's sehr gut gefallen und weil meine Entscheidung, mir Mittedes Jahres einen ASX zu kaufen, schon so gut wie fest steht, wollte ich mich hier mit meinem ersten Posting schon mal vorstellen.

  • Hallo,
    bei diesem Anbieter ist aber zu beachten, das einige Teile folgende Einschränkung haben:


    ABE / TÜV Bestätigung / EU Typgenehmigung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO! (DE)

    Gruss
    Desaster

  • Die Seite ist offenbar neu überarbeitet worden. Als ich das letzte Mal drauf war hat sie noch ganz anders ausgesehen. 8|
    Eventuell ist sie noch nicht ganz richtig, jedenfalls was den ASX betrifft soll alles eintragungsfähig, bzw. mit ABE oä. sein.

  • Eventuell ist sie noch nicht ganz richtig, jedenfalls was den ASX betrifft soll alles eintragungsfähig, bzw. mit ABE oä. sein.

    Hallo,
    das mag ja sein. War ja auch nur ein Hinweis darauf zu achten, damit man nicht nach dem Kauf eine böse Überraschung erlebt. 8)
    Obwohl, als Firma sollte man solche Hinweise aber schon korrekt angeben. Denn ansonsten sind potentielle Kunden schnell verschreckt, oder?
    Da lasse ich lieber den "falschen" Hinweis weg und lasse den Kunden hinsichtlich der Freigaben doch lieber nachfragen.
    Gruss
    Desaster

  • Ja, Cobra kennt man natürlich und hatte ich auch schon an meinem Ford Maverick. Die Oberflächen der Teile waren im Vergleich zu anderen Herstellern auch gut(Negativwerbung sollte man in öffentl. Foren wohl besser sein lassen, aber da hab ich teilweise schon gruselige Teile gesehen).
    Damals aber haben sich die Cobrateile der Qualität des Mavericks scheinbar angepasst und der Schweller wie der Frontbügel sind im Zeitraffer gealtert. Außerdem kann ich mich mit der Optik des Cobra-Frontbügels allgemein nicht recht anfreunden.
    Den 2. Link habe ich auch erst kürzlich entdeckt und gespeichert. Scheint eine gute Adresse für Auspuff und Einstiegsleisten zu sein.