Schraubverschluss des Öldeckels klemmt ?!

  • Hallo,


    eher durch Zufall bin ich gestern darauf gestoßen, daß an meinem ASX der Öldeckel zu klemmen scheint. Habe das jetzt nach 1,5 Jahren zum ersten Mal ausprobiert. Hatte ihn letzte Woche bei der 45TKM Inspektion und da wurde logischerweise das Öl erneuert.


    Habe das Teil nach links und rechts gedreht und es hat sich keinen Millimeter bewegt. Also entweder ist das normal und ich sollte mehr Spinat essen oder das Teil klemmt irgendwie.


    Könnt ihr das bestätigen/verneinen?


    Grüße,
    asx-fan

  • Hatte ihn letzte Woche bei der 45TKM Inspektion und da wurde logischerweise das Öl erneuert.

    Hallo,
    dann soll der :) , der schließlich zuletzt daran "montiert" hat, das bitte auch fixen.
    Evtl. haben die das Gewinde geschrottet, indem die den Deckel schief aufgeschraubt haben.
    Also, ab zum :) !
    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Warum wolltest Du den Deckel denn bereits so kurz nach der Inspektion öffnen?? Stimmte die eingefüllte Ölmenge nicht?

  • P.S.
    Warum wolltest Du den Deckel denn bereits so kurz nach der Inspektion öffnen?? Stimmte die eingefüllte Ölmenge nicht?


    Wie gesagt, war das reiner Zufall. Habe mich seit Kauf nie damit beschäftigt, denn das Öl wurde immer bei den Inspektionen gewechselt. Habe dann mal geschaut, wie das Öl am Meßstab aussieht, denn da sieht man ja, ob es wirlkich neu ist und da war mir aufgefallen, daß der Deckel "schief" draufgedreht war (also Schrift nach oben).


    Werde die Tage einfach mal beim :) vorbeischauen.


    Danke.

  • Hallo zusammen,


    ich war am Wochenende beim :) .


    Ergebnis:
    Mit einer Zange ließ sich das "Problem" relativ schnell lösen. Der Deckel war - Zitat: sehr fest zugedreht. Das sollte so nicht sein. - Zitatende. Verkantet hatte sich zum Glück nichts und das Gewinde war auch absolut ok.


    Also alles in allem eine Kleinigkeit, die man auch hätte selbst lösen können. Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.


    Schönen Tag nocn,
    asx-fan

  • nochmal Glück gehabt....
    hatten die einen Body Builder als Monteur? , der den Deckel als Krafttraining benutzt hatte?


    gute Fahrt
    asx13