Einbau Monoceiver

• Hey,

Ich bin ja immer noch am Projekt Rückfahrkamera. Um keinen separaten Monitor anzuschließen habe ich mir jetzt einen Monireceiver besorgt. Soweit sogut, um die Lenkradfernbedienung weiter nutzen zu können habe ich mir ein Adapter von acv bestellt. Jetzt stehe ich am Radio und suche eine Möglichkeit den Stecker der aus dem blauen ACV Anschluss kommt mit der Lenkradfernbedienung zu verbinden. Ich finde aber nur ein Zusatzkabel das am alten Radio hing (Foto) da passt mein Anschluss (andere Foto)aber nicht drauf ? Oder wie verkabele ich das ganze ? Bin etwas ratlos, ein oder zwei Tipps wären gut. ?(

Achso, ASX ist ein Intro Editon, Facelift

Ralf

Dateien

• image.jpg

(841,53 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(571,36 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    um Dir evtl. helfen zu können, wären einige Angaben zu den verbauten Geräten erforderlich:

Hersteller/Modell des Monoceiver?
    Hersteller/Modell des Adapter für die Lenkradfernbedienung?

Ist der Adapter definitiv für den ASX vorgesehen?
    War keine Beschreibung beim Adapter dabei?
    Schon mal beim Verkäufer des Monoceiver/Adapter angefragt?

Sorry, aber bei der Vielzahl an verschiedenen Herstellern / Modellen / Adaptern, ist eine Aussage ohne genaue Kenntnis der Teile nicht möglich.
    Bei sowas sollte auch immer der Anbieter/Verkäufer erster Ansprechpartner sein.

Aber evtl. hat ja ein anderes Mitglied dazu Tipps/Ratschläge.
    Gruss
    Desaster

• Adapter ist ein ACV 42 MT 903. Radio ein JVC KW AV 60 BT.
    Klar das Adapter hatte ich für die Combi mit dem ASX bestellt.
    Ist schon richtig, normalerweise würde ich auch den Händler ansprechen. Ist aber Wochenende und die Sonne hat mich ans Auto gelockt. Am Wochenende erwischt man da keinen.
    Ich dachte halt, bei den ganzen kompetenten Schraubern hier im Forum kann ich es mal versuchen :rolleyes: .

Ralf

• Ich dachte halt, bei den ganzen kompetenten Schraubern hier im Forum kann ich es mal versuchen :rolleyes: .

Hallo,
    ist ja auch ok und ich wünsche Dir Glück.
    Da Du nun die Artikel ja auch mitgeteilt hast, kann ja evtl. tatsächlich jemand da helfen!
    Gruss
    Desaster

• Heureka :thumbup:

Ich hab's schon, Google ist manchmal hilfreich. Es gibt ein Video von ARS24 das mein Problem erklärt und vorallem löst. Muss nur den roten Stecker an den Radioeingang(Fernbedienung) anschließen. Der andere Stecker ist in meinem Fall nutzlos. Morgen mal probieren....

Ralf

• Hallo,
    schön, dann kannst Du ja nun loslegen!
    Und wenn Du dann noch einen Link zum Video hier einstellst, dann hilfst Du damit sicher auch anderen, die vor dem gleichen Problem stehen! 8)
    Gruss
    Desaster

• danke für den Link...
    der leider bei mir nicht richtig funktioniert, man kommt zwar eine Seite weiter, auf denen viele Videos gelistet sind, wenn man aber das oberste Video anklickt... geht im Firefox nichts mehr...

wenn Du den Film auf YOUTUBE eingestellt hast, kannst Du ihn auch direkt hier einstellen, siehe Button in der Leiste über diesem Textfeld.

dann gehst du hin und schreibst Deine Adresse zwischen die 2 Fenster.

viel Erfolg
    asx13

• Als der Link klappte war es auch eine Stunde später, und mitlerweile hat der RALF ja auch das Video dirket bei und im Forum eingebettet, klar, dass es dann funktioniert.

Um 20 Uhr heute klappte es eben nicht... hattest Du es da überprüft oder erst um oder nach 21 Uhr ???

egal, jeder kann jetzt das Video ansehen.

Gute Fahrt
    asx13

• Als der Link klappte war es auch eine Stunde später, und mitlerweile hat der RALF ja auch das Video dirket bei und im Forum eingebettet.....

Zuviel des Lobes, muss ein Admin gewesen sein, der hatte bestimmt keinen Bock auf 10 Kommentare "geht nicht".

Grüße aus dem Grau ( Gesten schien mal die Sonne - seufts)

Ralf

ModEdit
    Ich bekenne mich "schuldig", denn ich habe den Link (youtube) eingetragen. Die Gründe hat Ralf ja schon genannt!
    Desaster