Umfrage - Probleme mit der Schaltung (Hakeln/Kratzen)

  • Wer hat Probleme mit der Schaltung des ASX (Hakel/Kratzen)? 48

    1. - Ich habe keine Probleme mit der Schaltung (21) 44%
    2. - Ich habe diese Probleme, aber diese wurden bisher noch nicht reklamiert (16) 33%
    3. - Habe diese Probleme, diese wurden auch bereits Erfolglos reklamiert (11) 23%
    4. - Habe diese Probleme, diese wurden auch reklamiert und behoben (0) 0%
    5. - Meine Werkstatt sucht noch nach einer Lösung (0) 0%

    Hier mal eine Umfrage zu den Problemen mit der Schaltung des ASX - 6-Gang-Schaltung 1.8 DI-D

  • Also bei mir treten die Symptome in nur ganz ganz schwacher Art und weise auf und auch nicht immer ! In der Werkstatt wurde kein Defekt festgestellt


    Liebe geüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hi Desaster,


    vielleicht erweiterst du deine Umfrage noch um eine Position, für die jenigen bei denen die Schaltung nach einiger Zeit (vielen gefahrenen km) geschmeidiger läuft (problemlos/ Problem erledigt) :D


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • vielleicht erweiterst du deine Umfrage noch.....

    NÖ - solche Sonderfälle zählen nicht! :thumbdown:

  • finde ich doch:
    - hatte diese Probleme, erledigten sich von alleine ....

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • - hatte diese Probleme, erledigten sich von alleine ....

    Einzelfall, sag ich doch!


    Vor allem gilt ja auch hier, das Du es hättest abstellen lassen, wenn die Möglichkeit seitens Mitsubishi geboten worden wäre, oder?
    Kann ja nicht sein, das sich Heutzutage die Getriebe erst abschleifen müssen, um ohne Hakeln/Kratzen zu funktionieren.

  • Mach wat du willst 8) ist ja deine Umfrage :rolleyes:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Probleme mit der Schaltung habe ich nicht. Nur ein Quitschen am Schalthebel. Besonders zwischen 5. und6. Gang. Wurde schon ein mal vom Freundlichen mit Sprühöl behoben. Das Quitschen ist jetzt aber zurüch. In ein par Wochen steht aber die Wartung an. Dann sollen die das mal richtig abschmieren.


    Gruß
    qwertzy

  • Interessant, dieses Quietschen habe ich auch verstärkt zwischen 5. und 6. Gang. Demnächst steht die 60TKM Inspektion an, da werde ich das bemängeln.


    Gruß,
    asx-fan

  • Hallo,
    da fehlt sicher nur etwas Fett in der Plastik-Schaltkulisse unter der Schalthebelmanschette.
    Gruss
    Desaster