Mitsubishi ASX: Rückruf Glasdach kann sich lösen

• Möglicherweise gibt es aber auch gute CG Filialen

Hallo,
    ja, die gibt es, ohne Frage! Zum Beispiel die hier im meiner Nähe in Düren-Birkesdorf.
    Sehr guter Betrieb. War mal in einem Jahr leider 4 x in der Werkstatt mit meinem Golf, jedesmal hatte es die Frontscheibe erbröselt.. Bin immer super zufrieden gewesen. Freundlich, pünktlich, kompetent und fachlich Einwandfrei.
    Gruss
    Desaster

• Habe heute ein Schreiben von Mitsubishi Deutschland bekommen. Mein ASX 1.8 DI-D+ 4WD Intense, Ez. 12.2010 scheint betroffen zu sein. Sonst noch jemand?

• Hallo,
    ja, habe gleiches Schreiben auch eben erhalten.
    Da sich mein ASX derzeit wegen einer Unfall-Reparatur sowieso bis Donnerstag beim :) befindet, kann der das gleich mit erledigen.
    Werde ihn sofort mal kontaktieren.
    Gruss
    Desaster

P.S.
    Erledigt, wird sofort mit überprüft.

• Moin,
    auch bei mir ist heute dieses Schreiben zur Rückrufaktion eingetroffen.
    Ich werde dann mal meinen :) besuchen und ggf. einen Termin machen.

• Dito
    Habs auch heute erhalten.
    Ne Woche zu spät, nun kann sich der Nachbesitzer darum kümmern ;-)

• Hallo,

wir haben heute auch dieses Schreiben von MM erhalten. :thumbup:

Ruby-426: Was heißt hier "Nachbesitzer" - hast Du Deinen ASX etwa verkauft. ?(

Grüße,
    White Beauty

• Den 1,8er hab ich verkauft
    und mir dafür den 2,2er Automatik geholt ;-)
    Macht Spaß!

• Hi,

ach so ... sorry, hab ich total verschlafen. :sleeping: :whistling:
    Freut mich, dass sich der "Wechsel" für Dich gelohnt hat. :thumbup:

Grüße,
    White Beauty

• Ne Woche zu spät, nun kann sich der Nachbesitzer darum kümmern ;-)

Das Schreiben kam heute in unserem Büro an. Der Benziner steht aber bei der freien Werke zum Verkauf auf Kommission. Mal schauen ob sich der freie Händler darum kümmern mag. Mein jetziger Diesel hat kein Glasdach mehr und ehrlich gesagt vermisst es auch niemand mehr. Grüße aus dem Harz von Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• sobald Du den Wagen verkauft hast/ bzw, der Händler der den Verkaufsauftrag hat, kann der Folgebesitzer mit dem Schreiben in jede MM Werkstatt fahren, dort wird das kostenlos begutachtet und kontrolliert.

Gruss asx 13

• Hallo,
    man beachte bitte die Rückseite des Anschreiben von Mitsubishi!

Hier wird gebeten folgendes mitzuteilen:

1. Fahrzeug wurde verkauft: Mitteilung des neuen Besitzer mit Anschrift

2. Prüfung wurde durchgeführt: Name und Anschrift der Mitsubishi-Werkstatt

Man ist also in jedem Fall aufgefordert, eine Rückmeldung an Mitsubishi vorzunehmen!

Gruss
    Desaster

• Danke für die Info, Desaster. Ich habe das Schreiben von MMD nur über die Schulter unserer Sekretärin erspäht und konnte die Rückseite nicht lesen. @ ASX 13: Meinen Chef sehe ich nächsten Mittwoch und werde ihn darauf ansprechen, da der Wagen ja noch nicht verkauft wurde. Grüße mit Dank. Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Habe das Schreiben auch erhalten und werden dann mal einen Termin ausmachen.

Übrigens ist der Freundliche in Geisenheim (Rheingau) zu empfehlen ... Habe bisher nur positive
    Erfahrugen dort gemacht :-)

• Hallo,

war gestern mal bei meinem 2. :), um einen Termin zur Beschau zu vereinbaren ...

Völlig überraschend wußte dieser von einer "offiziellen Rückrufaktion" seitens MM nichts :!:
    Zugegeben, dass ich ebenfalls nicht überrascht war darüber ... :thumbdown: Es war aber trotzdem irgendiwe komisch, dass wir beide - also der :) und ich gleichzeitig darüber lachen mussten. :lachen: :lachen: :lachen:

Daraufhin habe ich dann meinen MM-Gutschein vorgelegt und dann hat der :) auch schon gleich geschaut.
    Zeitdauer für die Beschau liegt bei ca. 1 Std.

Sollte es keinen positiven Befund geben, dann sind wir fein aus der Sache raus ... falls doch, dann gibt MM den Zeitaufwand dafür auf exakt 6,8 Std. an :!:

Das heißt dann A-Karte und das Auto ist für 2 Tage in der Werkstatt. :cursing:

Soviel dazu ...

Grüße,
    White Beauty

Einmal editiert, zuletzt von White Beauty ()

• doch für Deinen 2. Freundlichen dann auch kein Lobeslied, wenn er von Rückrufaktionen noch nichts gehört hat. ( Wir hier im Forum kennen diese Aktion schon seit Monaten/ Wochen )

...... oder er liest die internen Mitteilungen nicht....

Ein guter Freundlicher sollte seinen Laden und die Aktionen des Lieferanten kennen.
    So wie Der überrascht war, wird er auch einige andere Dinge nicht kennen, die z.B bei Inspektionen gemacht werden müssen.... In einem anderen Thread hier mit dem DPF nachzulesen usw.

Mich erstaunen immer wieder Händler , die von den Kunden informiert werden müssen was zu einer Inspektion zum Wartungsplan gehört.

Schwaches Bild

Gruss ASX13

• Hallo,
    an meinem muß wohl das Glasdach ausgebaut und neu verklebt werden.
    Die benötigten Teile sind allerdings erst in ca. 14 Tagen verfügbar...!
    Da hatte Mitsubishi so lange Zeit sich darauf vorzubereiten, und dann klappt es mit der Ersatzteilversorgung trotzdem nicht.....!
    Da diese Aktion ja schon Anfang Juni 2013 bekannt war, hätte ich da etwas anderes erwartet.
    Gruss
    Desaster

• Recht hast Du ja .... aber die Fracht kommt mit einem anderen Dampfer.... der 4 Monate auf See ist lach....
    Ne ist schon traurig....
    Willi

• Hallo Willi,

weißt Du, was das beste war?

Er kann erst mal gar nichts dazu sagen, weil wir die ersten mit diesem Problem seien ... er muss sich noch in das Thema rein lesen :!:

Ich hoffe nur, dass man an unserem ASX nichts korrigieren muss :!:

Grüße,
    White Beauty

• Hallo,
    wenn das so ist:

Er kann erst mal gar nichts dazu sagen, weil wir die ersten mit diesem Problem seien ... er muss sich noch in das Thema rein lesen :!:

woher hat er dann diese Information:

gibt MM den Zeitaufwand dafür auf exakt 6,8 Std. an :!:

Auch nur so eine Aussage, um überhaupt etwas zum Thema zu sagen????

Mitte November sollen die notwendigen Teile verfügbar sein, dann werde ich genaues berichten.
    Gruss
    Desaster

• Hi Eddy,

ich kann Dir Sachen erzählen ...

Gestern hat sich der :) für 5 Minuten vor den Rechner gesetzt und verblüfft zu mir rüber geschaut und tatsächlich gemeint: "Es stimmt tatsächlich, es gibt eine offizielle Rückrufaktion" :!:

Ich kam mir so vor, als würde ich in der Muppet Show sitzen - und zwar auf dem Balkon. :huh: 8| ?(

Ich betone es nochmals: Hoffentlich muss man unserem ASX nichts machen.
    :S

P.S.: Muss tatsächlich bei Deinem ASX das Glasdach ausgebaut werden - das wäre der Hammer :!:

Grüße,
    White Beauty