Mitsubishi ASX: Rückruf Glasdach kann sich lösen

  • dann sind sicher auch einige im Forum davon betroffen.
    Was mich bei so einem Rückruf ( ich bin nicht betroffen da nur ein Editionsmodell) dann interressiert, was zählt denn dann wenn es heisst: von 8/201 bis 3/2011.
    Zählt die Erstzulassung, oder das Produktionsdatum ( ich vermute letzteres) , denn die Produktion war ja in der Regel mindestens 2 Monate vor der Zulassung in Deutschland...


    Bin mal gespannt, wer denn von uns angeschrieben wird...


    Gruss ASX13

  • Hallo,
    dann ist meiner auch betroffen.
    Da bin ich ja mal gespannt, wann da mal eine Info kommt!
    Wo ich doch sowieso schon im Clinch mit Mitsubishi bin.....!
    Gruss
    Desaster

  • so zumindest wird es im Artikel beschrieben.
    Ich denke, dann wirst Du Eddy bzw. alle anderen Betroffenen zusätzlich die Infos über das KBA bekommen.... oder eben auch vom Händler... in Deinem Fall müsste das der dort in Süddeutschland sein... der mit dem Angelschein lach


    Gruss Willi

  • Servus Desaster,
    Da Du ja so im Clinch mit MM liegst, wirst Du nur zum :) Geholt um eine Nachzahlung von 2000€ zu leisten , da du ja demnächst ein Cabrio hast !!! :lachen:


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Da Du ja so im Clinch mit MM liegst, wirst Du nur zum :) Geholt um eine Nachzahlung von 2000? zu leisten , da du ja demnächst ein Cabrio hast !!! :lachen:

    für das Geld kann sich Eddy dann das extra grosse Hollandia Schiebedach von Webasto einbauen lassen... und hat dann den Vorteil eines echten HALB Cabrios....


    Die gesamte Aktion soll ja eh nur 20 Minuten dauern ( Kontrolle) und dann fahren die das Auto zur CARGLAS Filiale, weil die gute Kleber haben :) :) :)

  • dann wirst Du Eddy bzw. alle anderen Betroffenen zusätzlich die Infos über das KBA bekommen

    Hallo,
    ob da wirklich was kommt, da bin ich mir garnicht sicher.
    Hatte mal einen Rückruf am Golf, auf diese Info vom KBA warte ich bis heute...........!
    Wenn man sich nicht um alles selber kümmert......!
    Gruss
    Desaster

  • Da wollte ich mich gerade so herrlich über die Rückrufe dieses Joghurtbechers von Toyota Yaris auslassen, und dann das hier. :cursing: Tja Hochmut kommt vor dem Fall. ;( Mal sehen, wann die Post kommt.
    Sicherlich nur ein Zufall, aber ein interessanter Aspekt: Nach den Vorfällen in Fukushima war das Glasdach im ASX dicht. :whistling: Dein Mitsu der Atombunker. ;) Gruß. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Die Datenbank KBA hat noch nix gelistet. Es könnte also noch dauern bis Post ins Haus flattert. Unser ASX ist ebenfalls betroffen. Schaun wir mal :whistling:


    Oder gründe ich eine Selbsthilfegruppe ... ;(

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo BigM,

    Unser ASX ist ebenfalls betroffen. Schaun wir mal :whistling:


    dan vermeide vorläufig lieber eine Waschstraße.. Sonst gibts, wen du Pech hast, noch eine Haarwäsche gratis dazu.. :D


    Gruß
    ASX Inform


    P.S. Nix für ungut.. War nicht bös gemeint.. :thumbup::)

  • Sonst gibts, wen du Pech hast, noch eine Haarwäsche gratis dazu.. :D

    Da davon in der Mitteilung keine Rede ist, kann das wenn es denn eintreten sollte, lediglich ein Problem von Mitsubishi sein.
    Dann müssen die eben zusätzlich die Kosten für die Trocknung des Innenraumes übernehmen.
    Wäre ja noch schöner, wenn dadurch der Gebrauch des Fahrzeuges eingeschränkt wird...!
    So nach dem Motto: Bitte nicht bei Nässe fahren.
    So ein Entgegenkommen, könnte Mitsubishi von mir im Moment wohl kaum erwarten....! :cursing:
    Gruss
    Desaster

  • Hallo ASX'ler,
    mein ASX Intense hat das Produktionsdatum 22.03.2011, ist also auch dabei.
    Ich hab schon mal eine Anfrage an meine Werkstätte gemacht.


    LG oss :wmat:

  • Hallo zusammen,
    mein ASX wurde erst in der 2. Jahreshälfte 2011 produziert :D .

    Die gesamte Aktion soll ja eh nur 20 Minuten dauern ( Kontrolle) und dann fahren die das Auto zur CARGLAS Filiale, weil die gute Kleber haben

    Wenn ich erfahren müßte das die mein Auto, aus welchen Gründen auch immer, zu Carglas bringen, dann ist Krieg vorprogrammiert :cursing: :cursing: :cursing: . Denn das ist der unfähigste Verein den ich kenne :thumbdown: . Das ist aber eine andere seeehr lange Geschichte.


    Gruß Oxebo

  • Zum Thema Carglass kann ich nur gutes sagen. Ich war erst vor kurzem da mit meinem kleinen Colt =) (Hatte einen Riss in der Scheibe)
    Terminvergabe ging schnell über die Hotline und ich konnte schon nach 3 Tagen dort auftauchen. Also der Versand meiner Scheibe zu dieser Filiale ging auch Ratz Fatz (Mein Colt benötigte eine Frontscheibe mit Regensensor). Die Frontscheibe wurde auch Sauber ausgetauscht. Die Mitarbeiter von Carglass
    haben mein Auto auch von innen gereinigt ( alle Scheiben + ausgesaugt). Also ich war Zufrieden :thumbsup:

  • Eine Scheibe habe ich bei denen noch nicht wechseln lassen. Aber .... ich erinnere einfach mal an die Aktion mit den Scheibenwischern zu einem attraktiven Preis über einen Monat lang. Der Werbefeldzug ging mal so richtig in die Hose. Nach einer Woche waren die Lager leer ... Nachschub Fehlanzeige .... :wacko:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Stimmt ja...Scheibenwischer gab es auch noch dazu für 20 Euro. Ich hab sie einfach mal mit dazugenommen :thumbup: 20 Taler sind ja net so die Welt.

  • Hallo,
    meine bisherigen Erfahrungen mit Carglass waren durchweg positiv.
    Allerdings ist das, wie überall, auch abhängig vom Personal in der jeweiligen Filiale.
    Hier bei uns sind die überaus freundlich, kompetent und zuvorkommend.
    Gruss
    Desaster

  • Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Damit hätten wir ja dann auch evtl. einen Verursacher für Geräusche im Innenraum identifiziert.
    Denn das Glasdach hatte wohl noch keiner auf der Rechnung, oder??
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    hatte seinerzeit einen Seat Toledo mit Riss in der Windschutzscheibe beim Vertragshändler zur Montage einer neuen Scheibe abgegeben. Dieser lies den Scheibentausch ohne meines Wissens bei Carglas durchführen.
    Als ich das Fahrzeug zurück bekam war die Antenne abgebrochen und der Lack am Kotflügel durch Kleber oder Lösungsmittel beschädigt. Der Seat Händler fühlte sich nicht zuständig und verwies auf "Umwelteinflüsse". Nach einigem zögern wurde mir dann mitgeteilt, daß die Reparatur bei Carglas ausgeführt wurde, und damit hatte sich die Sache für den Vertragshändler erledigt.
    Also auf zu CG und der Ärger ging erst richtig los. Mir wurde mitgeteilt, daß die Schäden nicht beim Einbau verursacht worden sind. Nach einem Gespräch mit dem Filialleiter bekam ich dann schließlich eine neue Antenne und mit viel Mühe konnten die Jungs die Lackierung auch noch retten.
    Soweit so gut, bei der ersten Regenfahrt lief dann das Wasser innen an der Windschutzscheibe herrunter, und die Pappnasen von CG haben dann 3 Versuche gebraucht um die Scheibe abzudichten :thumbdown: , also das ist für einen sogenannten Fachbetrieb an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Mobil gehalten wurde ich auch nicht, ein Leihwagen für die Reparaturversuche, jeweils 1 Tag, wurde nicht zur Verfügung gestellt. An- und Abfahrt jeweils 30 km mußte ich selbst organisieren.
    Also diese Vollpfosten, es mag vielleicht auch andere geben :S , kommen an meine Fahrzeuge nicht mehr heran.


    Gruß Oxebo






    So, das mußte jetzt einfach mal raus :D , auch wenn es etwas am Thema vorbei geht.