Beiträge von Oxebo

    Na super, kommt mir leider bekannt vor.

    Der Händler war bei meinem ASX mit den Getriebeproblemen damals sehr bemüht, Mitsubishi Deutschland hatte eine Reparatur jedoch untersagt. Kurz vor Garantieende hatte ich die Kiste dann abgestoßen. Es gab einfach zu viele Probleme, unter anderem auch mit Ölvermehrung und immer häufigeren Partikelfilterregenerationen bei gleichzeitigem deutlichem Leistungsverlust.

    Wirklich schade, dass Mitsubishi das immer noch nicht im Griff hat.

    Mein jetziges Fahrzeug hat gerade die 100000 Kilometer geknackt und es gibt überhaupt keine Probleme mit Ölvermehrung und den Regenerationen. Das Fahrprofil hat sich zwischenzeitlich nicht geändert.

    Gruß Oxebo

    Das stimmt, 70 kg sind nicht viel. Der ASX ist an der Hinterachse aber extrem unterdämpft und schwingt auf Bodenwellen stark nach. Das war zumindest bei meinem 2011er Modell so, vielleicht hat Mitsubishi ja inzwischen nachgebessert. Mit meinen 1,3 t Bootsanhänger mit ordentlich Stützlast waren die Reserven ausgereizt. Mit meinem 1,5 t Kastenanhänger, war das Fahrverhalten wesentlich besser.

    Gruß Oxebo

    ADAC Mitglied bin ich auch, ist aber am letzten April im Urlaub in Schweden passiert.

    Nach ca 20 Minuten war die Kiste wieder fahrbereit, da habe ich der Hotline noch nicht einmal erklärt wo das Auto steht 😉.

    Mich hat es schon wieder erwischt, diesmal ein Metallstück in den Reifen hinten links eingefahren. Wurde aber rechtzeitig über den Druckverlust informiert und konnte in einer Notbucht anhalten. Es war ein deutliches Zischen zu hören und ich konnte zuschauen wie der Reifen auch die letzte Luft verlor.

    Das Notrad hat mich jedenfalls mobil gehalten und ich konnte das Auto am 1. Mai noch nutzen.


    Gruß Oxebo

    10 km sind aber noch Kurzstrecke, um den Motor richtig warm zu bekommen, sollten es gerne 30 km sein. Bei Landstraßen Bummeltempo erreicht das Öl dann mal grade seine Betriebstemperatur.

    Gruß Oxebo

    Ein Auto ohne Ersatzrad kommt für mich nicht in Frage. Bin 5 - 6 mal pro Jahr in Schweden unterwegs, Reisezeit meistens die Nacht von Samstag auf Sonntag, da wird es schon verdammt schwierig einen neuen Reifen zeitnah zu ergattern. Über den Preis möchte ich gar nicht erst spekulieren.
    Letztes Jahr war ich in einem Mietwagen (BMW 118d) für die Firma unterwegs, Luftverlust hinten links, Nagel eingefahren und natürlich kein Ersatzrad im Kofferraum und noch über 400 km zu fahren. Habe daraufhin die Mietwagen Firma angerufen, die haben den Vorfall dann an BMW weiter geleitet, nach einer gefühlten Ewigkeit erhielt ich dann einen Rückruf von einem BMW Techniker. Daraufhin mußte ich mit den Runflat Reifen ca. 50 km in die falsche Richtung fahren, in der Werkstatt wurde dann am Samstag Nachmittag ein gebrauchter Ganzjahresreifen montiert, hatte wenigstens das gleiche Profil. Ich kann jetzt nicht mehr sagen was der Spaß gekostet hatte, bin aber der Meinung dass es knapp 200,-€ waren. Außerdem ein Zeitverlust von 4 Stunden.
    Mit einem Reserverad oder Notrad im Kofferraum, hätte ich vielleicht eine halbe Stunde verloren.


    Ich kaufe jedenfalls kein Auto, bei dem nicht mindestens ein Notrad im Kofferraum liegt!


    Wünsche Euch noch ein schönes Restweihnachten
    Oxebo

    Osram Nightbreaker einbauen, und Du wirst eine deutliche Verbesserung feststellen.
    Und Ärger mit der Rennleitung wird es auch nicht geben.


    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,
    was geht denn hier ab? Die Lösung mit der Falle finde ich absolut OK, speziell wenn das Tier wieder frei gelassen wird. Nichts und Niemand ist zu Schaden gekommen, man wird ja wohl noch das Recht haben sein Eigentum zu schützen!


    Nicht alle würden in dieser Situation so "tierlieb" handeln.
    Soll auch nur ein Denkanstoß sein :D


    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,
    auch wenn es in meinem Fall nicht den ASX betrifft, so habe ich mit den Einstellarbeiten bei den Händlern keine guten Erfahrungen gemacht.
    Mein ASX Nachfolger, der SEAT Leon mit Voll LED Scheinwerfern, hatte beim Abblendlicht auch eine sehr geringe Reichweite. Dies hatte ich direkt nach der Auslieferung bemängelt, der Händler kontrollierte die Einstellung und befand sie für gut.


    Da ich vom ASX ein sehr gutes Abblendlicht gewohnt war, fuhr ich zur Kontrolle noch zu zwei weiteren Händlern, außer etwas "Finetuning" wurde jedoch nichts verändert. Also fuhr ich drei Jahre mit dem miesen Abblendlicht spazieren. Als ich mit dem Fahrzeug zur Hauptuntersuchung zur GTÜ fuhr, sprach ich den Prüfer auf die Scheinwerfereinstellung an und fragte ob es da nicht noch etwas Spielrauim zur Optimierung gäbe.
    Und siehe da, die Scheinwerfer wurden deutlich höher eingestellt, die Lichtausbeute ist jetzt gut und der Gegenverkehr hat sich auch noch nie beschwert.
    Soviel dann zu den Künsten der Vertragswerkstätten!
    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,
    ich bin bei den ganzen "Spielereien" auch immer skeptisch, viele Dinge brauche ich davon nicht.
    ACC ist aber ein Traum, fahre ich jetzt seit über drei Jahren, ein Auto ohne Abstandstempomat kommt mir nicht mehr auf den Hof.
    Wirklich zu empfehlen.


    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,
    Radwechsel mache ich auch grundsätzlich selber, bisher habe ich weder die Stehbolzen noch die Radschrauben (andere Fahrzeughersteller) beschädigt :D . Bei etwas technischem Geschick und der Verwendung eines Drehmomentschlüssels ist das aber auch kein Hexenwerk.


    Pech, kann man aber natürlich immer mal haben ;) .


    Gruß Oxebo