Beiträge von Oxebo

    Hallo,


    Getriebe müsste neu, Kardanwelle, Antriebswellen hinten, Differenzial, anderer Tank, usw.


    Wird sich sicherlich nicht rechnen. Ob die Radaufhängung hinten identisch ist müsste noch geprüft werden, ein zusätzliches Steuergerät wird wohl auch fällig.


    Umrüstung ist keine gute Idee, vergiss es einfach.


    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,


    die geschilderte Situation kommt mir leider bekannt vor, der :) lokalisiert das Problem und meldet es an Mitsubishi, dort wird die Reparatur dann abgelehnt :thumbdown: .


    So ein Verhalten geht gar nicht, bei meinem ASX die Getriebeprobleme innerhalb der 3 jährigen Garantiezeit und jetzt der Turboschaden bei einem fast Neuwagen.


    Ich hoffe für Silbercar, dass es sich um ein Missverständnis handelt und der Schaden kurzfristig behoben werden kann (viel Glück).


    Gruß Oxebo

    ein absichtlich rostanfälliges Fahrzeug baut Mitsubishi sicherlich nicht, die Ausführungen von Desaster treffen es wohl auf den Punkt.


    Wenn ich jetzt an meinen ASX zurück denke, dann hat Mitsubishi das Getriebe auch nicht auf Langlebigkeit konstruiert :thumbdown: , und die Technik mit den DPF Regenerationen bis zum Verkauf auch nicht in den Griff bekommen.


    Der Kunde ist leider nicht mehr König, VW fliegen die Steuerketten der TSI Motoren um die Ohren, bei BMW klappern die Achsen und ältere Mercedes C und E Klassen rosten schneller als man denkt :( .


    Die Hersteller denken vordergründig leider nur noch an den Profit der Aktionäre.


    Gruß Oxebo

    Hallo,


    auch wenn es hier keiner gerne hört, als Langzeitfahrzeug ist der ASX sicher nicht konstruiert :thumbdown: . Versteht mich jetzt nicht falsch, der ASX ist ein tolles Auto, hatte mir schließlich selbst einen gekauft, aber auch die Leute bei Mitsubishi können rechnen. Der ASX wird zu günstigen Konditionen, bei guter Ausstattung, auf den hart umkämpften Markt geworfen, das Geld muß Mitsubishi an anderen Stellen wieder einsparen.


    Wenn man sucht, dann findet man auch bei vielen anderen Herstellern diverse Positionen an denen "gespart" wurde.


    Gruß Oxebo

    Das Turboloch fällt beim 1,8 DID schon größer aus als bei vergleichbaren Dieselmotoren, dafür ist der Durchzug ab 2000 1/min aber auch beeindruckend :D . Man kann ebend nicht alles haben ;) .


    Gruß Oxebo

    Hallo Leopold,


    das ausgeprägte Turboloch scheint beim ASX normal zu sein, ich konnte mich daran gewöhnen.


    Der 2. Gang "eckte" bei meinem ASX von Anfang an, wurde aber leider nie besser :thumbdown: , später fing dann noch der 6. Gang an zu "jaulen" und der Rückwärtsgang konnte zeitweise nicht eingelegt werden :cursing: .


    Die Regenerationsintervalle wurden bei meinem Diesel leider auch immer kürzer, die Fahrgewohnheiten hatten sich zwischenzeitlich nicht geändert. Kein Kurzstreckenfahrzeug, Weg zur Arbeit 28 km, Rückweg 38 km. Außerdem häufige Langstreckenfahrten nach Schweden!


    Du solltest mal beobachten ob das Turboloch bei den Regenerationen wesentlich größer ist, bei meinem ASX war das leider so, außerdem fehlten meinem ASX kurz vor dem Verkauf geschätzte 40 - 50 PS bei den Regenerationen.


    Bei den häufigen Regenerationen wundert mich der erhöhte Ölstand nicht, kommt mir auch bekannt vor.



    Du hast Dir da wohl leider auch eine Zitrone angelacht, mein Mitgefühl hast Du.



    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,

    Wenn die Maut 100 Euro kosten soll, dann sind es 8 Euro im Monat


    das ist nur die halbe Wahrheit, und wäre auch noch zu verschmerzen ;( . Die Dänen, Schweden, Niederländer usw. werden dann nachziehen, und schon kommt die Maut der Nachbarländer auch noch obendrauf :thumbdown: . Verdenken kann man das unseren Nachbarn dann natürlich nicht.


    In der EU sollte doch eigentlich alles einfacher werden, Grenzkontrollen wurden abgeschafft, der Euro eingeführt, und dann fangen wir an, an jeder Grenze eine Vignette zu kaufen oder uns komische Boxen an die Windschutzscheiben zu kleben X( .


    Schönes vereinigtes Europa!


    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,


    als ich mich letztes Jahr für ein neues Fahrzeug interessierte standen auch der Nissan QQ und der X-Trail auf meiner Wunschliste. Mit Allrad gab es aber nur dieses 1,6 Ltr. Motörchen. Im Solo Betrieb war der Motor noch recht angenehm fahrbar, aber wenn ich mir die Plackerei vorstelle, wenn ich dort einen 1,5 t Anhänger ankupple, nein, da fehlt dann einfach das Drehmoment. Nun bin ich bei 2,0 Ltr. Hubraum und deutlich über 300 Nm Drehmoment gelandet, im Zugbetrieb ist das wesentlich angenehmer als der 1,8 Ltr. im ASX. So ein 1,6 Ltr. wäre eventuell als Biturbo ein Alternative, fragt sich nur wie es dann mit der Haltbarkeit bestellt ist.



    Gruß Oxebo

    @ oxebo
    wie ist die Geschichte bei dir weitergegangen ?


    im späteren Verlauf sind leider noch Schaltprobleme dazu gekommen, der Rückwärtsgang konnte zeitweise nicht eingelegt werden. Daraufhin hatte ich meinen ASX verkauft.


    Mitsubishi hat sich in Garantieangelegenheiten leider sehr unkulant verhalten.


    Gruß Oxebo

    Hallo,


    für 90,- € gibt es aber nur eine Standardbatterie, das Teil wird in Verbindung mit der Start/Stop Automatik nicht lange halten!


    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,


    der Mitsu Dealer hatte im Aug. 2012 bereits 1028,- € für den Scheibentausch an meinem damaligen ASX nach einem Steinschlagschaden abgerechnet :thumbdown: .


    Wenn man dann die allgemeine Preissteigerung dazurechnet, dann sind das heute ja richtige Schnäppchen :D .


    Scheibentausch ist heutzutage, in einigen Werkstätten, wie eine Lizenz zum Gelddrucken.



    Gruß Oxebo

    ich bin zur Zeit im Urlaub und benutze ein ASUS X55C Notebook. Das Teil ist nun ca. 2 Jahre alt und hatte im Angebot auch nur 399,- € gekostet. Probleme mit dem Touchpad sind mir unter W 8.1 noch nicht aufgefallen. Als Zweitgerät für den Urlaub/Montageeinsätze genügt mir dieses Einfach Notebook, die verbaute Grafikkarte kommt jedoch schnell an ihre Grenzen. Für den Anschaffungspreis hatte ich aber noch weniger Performance erwarte :D .


    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,


    ich transportiere mein Fahrrad mit dem "Bullwing SR 3" Heckträger auf der AHK und bin begeistert. Der Träger ist solide verarbeitet und wird mit einem Schnellspannmechanismus auf der AHK fixiert. Das Beste ist jedoch der Preis: 179,- €. Erstanden beim Lieferanten "faventis" über eBay. Für den Preis gibt es normalerweise nur Schrott in den Baumärkten. Mein Vater besitzt einen AHK Träger von Uebler für knapp 500,- €, ich würde beide Produkte für fast gleichwertig einstufen.


    Gruß Oxebo

    Hallo,


    sieht nicht so toll aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Fuß des Dachträgers erst dadurch im Querrohr fixiert/verspannt wird. Ist aber nur eine Vermutung, da ich das Trägersystem nicht kenne.


    Gruß Oxebo

    Hallo,

    Allein die Steuer und Versicherung


    Tja und Werkstattkosten wenn man bei VW richten lässt sind unglaublich,( z.B. 1 Liter Longlife Öl 32,50?)


    gerade die Versicherung ist beim ASX besonders teuer, aber das weis man ja bevor man das Fahrzeug kauft :D . Der von Dir angegebene Ölpreis ist identisch mit dem des freundlichen Mitsu Dealers. Daher hatte ich das Motoröl bei den letzten Inspektionen auch selbst angeliefert.



    @ Desaster


    ja Du hast vollkommen recht, die Kosten für den Zahnriemenwechsel beim 1,9 TDI sind schon erheblich. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Wechsel bei dem Motor sogar schon nach 90000 km erforderlich.


    Unterm Strich hat wohl kein Hersteller etwas zu verschenken, der eine holt sich das Geld über kurze Inspektionsintervalle, der andere dann beim Zahnriemenwechsel :thumbdown: .


    Gruß Oxebo