Liebe Community,
mein Problem ist folgendes: In meinem Intense - ASX habe ich die serienmäßige Bluetoothverbindung nebst Freisprecheinrichtung, aber ohne Navi Funktion. Die Koppelung meines Motorola Defy Mobiltelefons hat soweit gut geklappt. Dass das Telefonbuch leider nicht für die Mitsu-Anlage kompatibel ist habe ich schon vor einiger Zeit hier im Forum gecheckt. Nach und nach habe ich mittlerweile die wichtigsten Kontakte manuell (also einzeln) eingegeben. Nun ist es so, dass eine Verbindung (egal ob ich die Nummer oder den Kontakt eingebe) immer erst beim zweiten Versuch aufgebaut wird. Das heißt: Nach Bestätigung des Kontaktes durch das Wort "Ja" höre ich im Mitsu ein bis zwei kurze Ruftöne und die Freisprecheinrichtung springt dann jedes Mal zurück auf Radio oder Medium. Danach drücke ich erneut die Freisprecheinrichtung und sage "Wahlwiederholung" und bekomme eine Verbindung. Egal ob ich den Kontakt oder die Nummer genannt habe.
Da ich viel in und um klassische Funklöcher fahre, habe ich diese Eigenschaft zunächst darauf zurückgeführt. Allerdings war ich heute mal in der Großstadt und habe es erneut ausprobiert. Ergebnis: Verbindung erst durch die "Wahlwiederholung". Was mache ich falsch? Liegt es am Smartphone, an der mangelnden Kompatibilität oder könnte das gar ein "Garantiefall" sein? Vielen Dank. Harry.

Anwählen eines Kontakts über Freisprecheinrichtung klappt immer erst beim zweiten Mal
-
-
Hallo,
da wird sich Mitsubishi wohl von jeder Schuld freisprechen. also nix mit Garantiefall.
Ein Inkompatiblität liegt ja auch vor, wie Du selber ja schon festgestellt hast. Und gerade bei den Verbindungs-Protokollen wird ja auch nicht immer der Standard ordentlich eingehalten.
Gute Gründe also für Mitsubishi, hier die Verantwortung zu verneinen.
Kannst Dich höchstens mal an Johnson-Control wenden, evtl. kennen die eine Lösung.
Gruss
Desaster