Automatische Leuchtweitenregulierung korrigieren nacH Tieferlegung

  • Männer's COOL-DOWN ... locker bleiben. Bitte beim Thema bleiben 8)
    Danke und Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,


    eigentlich wollte ich ursprünglich unseren ASX auch tiefer legen, aber das ist ja kompliziert ... :wacko:


    @Tiefschawarz: Ich habe Deine Bilder vom ASX gesehen ... gute Arbeit. :thumbup:


    Wie ist es denn mit dem Fahrkomfort nach der Tieferlegung geworden?


    Grüße,
    White Beauty

  • Ich kann nur von den 35/35 H&R Federn berichten,


    Die sind schon relativ Hart, was mich allerdings nicht so stört! Kanten und kurze Wellen im Straßenbelag werden direkter auf das Fahrzeug und den Fahrer übertragen!
    Bei langen Bodenwellen finde ich den Komfort ehr verbessert, da dieses lästige Nachwippen nicht mehr so lange Zeit anhält!


    Also Komfort ( - )



    Wichtiger ist mir allerdings das stark verbesserte Verhalten in Richtung Sportlichkeit!
    Es ist nicht das selbe wie ein Komplettfahrwerk, aber das Neigen und Nicken ist schon extrem reduziert und macht das Kurvenräubern noch späßiger als es vorher schon war!


    Also Sportlichkeit und Straßenlage ( +++ )


    Was mir jeden Tag wieder positiv auffällt ist das fehlen, bzw. nahezu eliminierte der Nickbewegung beim Bremsen und Beschleunigen!


    Also nach meinen Geschmack ehr positiv!
    Bin aber auch ehr ein Freund von straffen Fahrwerken!


    Den Einbau habe ich selbst gemacht!
    Zeit etwa 2-3h ohne Hebebühne!
    Werkzeug:
    Gekröpfte RINGSchlüssel in Größe 14, 17 und 2x 19
    Ein Inbus Größe 5 oder 6 (habs mir nicht genau gemerkt)
    Einen Maulschlüssel Größe 6
    Einen Federspanner
    Und Wagenheber


    Das nachjustieren der Leuchtweite in ner Fachwerkstatt ca 10min.
    MUT III anklemmen wichtig!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefschwarz ()

  • Mal ganz blöde gefragt 8|


    Warum kaufe ich mir eigentlich einen SUV, der bekanntlich von Haus aus "höher" liegt für bequemes Einsteigen und der Übersicht wegen usw., wenn ich diesen dann tieferlegen will :?: :wacko: Dann hätte ich mir doch gleich so ein Bügelbrett kaufen können z.B. um im Hause zu bleiben 'nen Lääääncer 8)


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Diese Deine Frage hatte ich im Beitrag 2 dieses Threads bereits gestellt.

    Warum sollte man ein Fahrzeug wie den ASX tieferlegen lassen, meine Intention am ASX war, die ausgewogene Grösse und Höhe des Wagens unbedingt zu belassen.
    Meinen ehemaligen kleinen Sport Flitzer den MX5 haben wir wegen des niedriegen Einstiegs abgegeben, obwohl wir diesen Wagen geliebt haben.

    Auch ich verstand schon damals die Intention, einen SUV tiefer zu legen nicht.


    Jeder so, wie er es mag
    Willi

  • Ganz einfach,


    Den ASX hab ich mir als Kombiersatz gekauft!


    Den Lancer gibt es nicht als Kombi außer in der hässlichen NetherlandCar Version und den nicht als Diesel!


    Zudem hat sich die Übersicht und der Hohe einstieg ja nur um 3,5cm verringert, was immer noch weit über dem Niveau meines NICHT tiefergelegten LANCER CY liegt!


    Und wie schon mal erwähnt steht in den Papieren
    KOMBILIMOUSINE


    ;-)

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo tiefschwarz
    was ist denn ein Maulschlüssel grö0e 4 ?
    Kann man meiner Meinung nach nur als Uhrmacherwerkzeug verwenden !


    Gruß
    fademar

  • Entschuldige Bitte, meinte Größe 6!


    Habs schon korrigiert!


    Den braucht man zum Kontern der Kolbenstange des Stoßdämpfers!


    Nachtrag:
    Aber ich muss gestehen das ich mir nichtmehr ganz sicher bin ob der für hinten benötigte Schlüssel nicht doch noch kleiner war! Mein kleinster Maulschlüssel ist 6mm!
    Ich glaube aber das der für die Kolbenstange an den hinteren Stoßdämpfern zu klein war und ich mit einer Zange improvisieren musste!


    Leider ist das obere Ende der Kolbenstange im eingebauten zustand des Stoßdämfers nicht zu erreichen, sodass ich das nicht nochmal nachschauen kann!


    Ist halt auch schon ein paar Monate her daher bin ich mir da nichtmehr zu 100% sicher!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefschwarz ()