ASX LED Tagfahrlicht - Probleme

  • den Hinweis von Desaster kann ich bestätigen - nach dieser Aussage vom :) habe ich mich nochmals geachtet, bei Audi wird das TFL gedimmt zum Standlich sobald das Abblendlicht brennt. Das TFL unsers ASX ist so was von hell, einfach :love: ich bin mir nicht sicher aber ich denke wir haben in der CH ein anders TFL als in DE angeboten wird. Bei uns wurde dieses verbaut.

  • ich bin zwar nicht Desaster und wohne auch nicht im Ländle ( wo die Suttgarter und Zuffenhausener ja beheimatet sind) sondern im Rheinland

    Hast Du irgendeinen Pkw gesehen, dessen TFL beim Einschalten des Abblendlichts ausgeht. ?(

    und hier fahren auch normale Autos..... und bei denen geht zu 90 % das TFL beim Einschalten des Abblendlichts oder Fahrlichts immer aus.
    Neuere Fahrzeugmodelle oder auch nachträglich umgerüstete Fahrzeuge sieht man gelegentlich, bei denen das TFL im Fahrlichtmodus gedimmt weiter leuchtet, was ja auch erlaubt ist.
    STANDARD aber ist : TFL hat beim Einschalten des Ablend/ Fahrlichts auszugehen, so steht es in der StVo, es sei denn, aber das hatte Desaster schon geschildert und das hat nichts mit Wikipedia zu tun, dass eine Dämmung erfolgt , wobei aber der Einbauort der TFL Lampen vorgeschrieben ist. ( Abstände zur Fahrbahn und auch die Breite beim Fahrzeug- auch schon von Desaster geschildert)


    Wenn man aber im Ländle lebt und ständig die Luxusfahrzeuge um sich sieht, oder auch die Ingoldstädter, und dann selbst die StVo nicht kennt, denkt man vielleicht, dass nur der ASX diese Schaltung hat.
    Gruss asx13

  • Hallo >>Dessaster<<,


    1:0 für Dich. :thumbup:


    Ich kann da nicht mithalten ... Du findest immer was - Widerstand ist zwecklos.


    ABER: Sage mir bitte, wieso es bei den deutschen Herstellern in Ordnung ist, dass sowohl das TFL als auch das Abblendlicht zur selben Zeit in Betrieb sind :?:


    Grüße,
    White Beauty

  • ABER: Sage mir bitte, wieso es bei den deutschen Herstellern in Ordnung ist, dass sowohl das TFL als auch das Abblendlicht zur selben Zeit in Betrieb sind :?:

    Hallo,
    wie ich es schon geschrieben hatte:


    Es ist solange ok, bis es von der Rennleitung und/oder dem TÜV bemängelt wird.


    Und wenn nachweisbar eine Dimmung des TFL beim Einschalten des Abblendlicht erfolgt, dann ist es sowieso ok und kann garnicht beanstandet werden.


    Gruss
    Desaster

  • ABER: Sage mir bitte, wieso es bei den deutschen Herstellern in Ordnung ist, dass sowohl das TFL als auch das Abblendlicht zur selben Zeit in Betrieb sind :?:

    das hat nichts mit deutschen Herstellern zu tun, sondern wenns vom Werk so ausgerüstet/ geschaltet ist, dann sind Beide an, TFL und Abblendlicht, wobei das TFL gedämmt weiter leuchtet.
    Wurde doch schon alles beschrieben.
    Und wenn sie voll leuchten... dann gilt Desasters Satz.... Bis das die Rennleitung kommt....


    Das gilt aber auch für französische Hersteller, Italiener; Tschechen und alle Fernostimporte, und wenn Du mal im ASX Forum alles zum TFL mitgelesen hättest, hier gab es auch offizielle MM ASX Nachrüstungen, der User nannte es die aufgeklebten TFL versus unsere eingebauten Glühlampen im TFL, dort verbaut Mitsubishi ein anderes Steuergerät, schaltet das alte Steuergerät ab und dann leuchten die TFL s auch zusammen mit den Abblendlichtern, halt eben gedimmt. Zu diesem Einbau wurde auch schon ein Schaltplan hochgeladen ( Desaster)


    Gruss Asx13

  • Abstände zur Fahrbahn und auch die Breite beim Fahrzeug- auch schon von Desaster geschildert

    Hallo >>ASX13<<,


    da unser ASX nicht tiefer gelegt ist, dürfte das in Ordnung sein oder. ?(


    Sorry Jungs: Wir sind doch schon längst per "Du" ...


    eddy & Willi: Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Im April muss unser Whitey zum TÜV. Dann muss entweder er oder ich die Hosen runter lassen. ;)

    Ich werde auf jeden Fall berichten. Weil so, wie es jetzt ist, finde ich es besser. :thumbsup:


    Grüße,
    White Beauty

  • wir sind per Du und wenn Du die Lampen oberhalb oder in den vorgegebenen Schlitzen eingebaut hast reichen die 25 cm zur Fahrbahnoberfläche.

    da unser ASX nicht tiefer gelegt ist, dürfte das in Ordnung sein oder.

    noch zu beachten dass sie entsprechend zur Mitte des Fahrzeugs den Mindestabstand einhalten, und wenn Du Dein Abblendlicht einschaltest, dass sie abgedimmt werden oder ausgehen, ansonsten brauchst Du erst gar nicht zum TÜV zu fahren.
    Gruss Willi

  • Hallo


    Mein ASX hat die Original LED-TFL von Mitsu und die gehen nicht aus wenn das Abblendlicht an geht !!
    Im August war mein ASX zum Tüv und der hat nichts bemängelt ;)


    Gruß aus Minden

  • und die gehen nicht aus wenn das Abblendlicht an geht !!

    Hallo,
    und die Dimmen auch nicht runter? Evtl. auch nur wenig.
    Gruss
    Desaster

  • hab mal gerade in Deine Galerie geschaut, Du hast also die Glühlampen TFL Version in den Nebelscheinwerfern?
    Oder hast Du nachgerüstete Tagfahrlichter zusätzlich bzw, nachgerüstete TFL ohne Nebellampen?

  • sind das die originalen in die Nebelscheinwerfer integrierten Tagfahrlampen, also wie vom Werk geliefert?

  • sind das die originalen in die Nebelscheinwerfer integrierten Tagfahrlampen, also wie vom Werk geliefert?

    Es sind wohl die aus dem Original Zubehörkatalog von MM, wenn ich das lese:


    plus LED Tagfahrleuchten !!

    Wenn der spezielle Kabelstrang gem. Einbauanleitung für die Begrenzungsleuchten-Funktion verbaut wurde, dann müßten sie auch abdimmen sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird, ansonsten müßten sie abschalten.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo ASX13


    Ich hab euch grad eine FALSCHE Info gegeben ;(


    Es wird GEDIMMT !!!


    Sorry war grad draussen und hab es nochmal kontrolliert.
    Es ist mir vorher nie aufgefallen das es gedinnt wird ;(



    Gruß aus Minden

  • geklärt und geregelt... genau so angeschlossen wie es Vorschrift ist.
    Kein Wunder, dass der Tüv nichts bemängelt hat.


    ASX13

  • Hallo,
    ich habe gerade Bilder in die Galerie mit dem TFL reingestellt.
    Keine Ahnung, ob diese Wirklich gedimmt sind.
    Das überprüfe ich nochmal und berichte.
    Grüße,
    White Beauty

  • schön dass du Bilder eingestellt hast, jetzt sieht man die TFL s in den Aussparungen. Sieht GUT aus.
    Anmerkung :
    Wenn die bei der Aufnahme nicht gedimmt sind, dann bin ich schwanger lach....


    Klar sind die gedimmt.....


    Gruss ASX13

  • Wenn die bei der Aufnahme nicht gedimmt sind, dann bin ich schwanger lach....


    Hi Willi,


    findest Du? ... Dann bin ich ja beruhigt. :|


    Weil, ich bin nämlich noch nicht dazu gekommen, dass zu prüfen. :whistling:


    Grüße,
    White Beauty