Hallo zusammen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Asx Diesel Bj.2012 4wd 126PS.
Ich wußte garnicht das es einen ASX mit 126 PS gibt ???
Hallo zusammen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Asx Diesel Bj.2012 4wd 126PS.
Ich wußte garnicht das es einen ASX mit 126 PS gibt ???
Leider kann der Verkäufer nix für die Programmierung .
Du hast aber das Fahrzeug bei ihm gekauft
Und deswegen ist er dein Ansprechpartner und sollte versuchen etwas für dich zu tun
Das ist meine Meinung
Ich würde deinen Verkäufer jeden Tag damit nerven, es geht doch nicht das der Lüfter immer auf der gleichen Stufe läuft
Es steckt halt ein Renault drin.............
Ich weiß wieso ich den Captur wieder verkauft habe
denn den Captur 2 hat es nie mit Ledersitzen und elektrisch höhenverstellbaren Fahrersitz gegeben.
Ich hatte den Captur 2 als Edition One und der hatte den elektrisch höhenverstellbaren Fahrersitz !!
Vielleicht kann der ASX nicht ganz soviel wie der Captur, aber eventuell funktioniert beim ASX das was drin ist.
Das war beim Captur nämlich nicht so
Ich würde den ASX nicht kaufen, weil ich ja knapp 3 Jahre den Captur hatte und weiß das man an Mitsubishi hat
Mir kommt kein Renault mehr in die Garage, auch wenn das Mitsubishi Logo dran klebt
Gruß aus Minden
Vielleicht hilft dir ja auch dieses Thema :
Erfahrungsbericht
ich bin jetzt die ganze Zeit seit dem 01.02. in der Stadt mit B5 und Landstrasse mit B3 gefahren.
Als Ergebnis kann ich sagen ich fahre weiterhin so, weil ich selbst bei den niedrigen Temperaturen weiter komme wie bei der Fahrweise vorher.
Vom Gefühl her rollt der Eclipse Cross in B5 zwar schwerer aber beim ausrollen oder langsamen bremsen rekuperiert er deutlich mehr.
Die Angabe (Reichweite) war 52 km nach dem letzten laden und trotz längerer Strecke Bergauf bin ich auf 50 km gekommen.
Das kann dann ja bei Temperaturen deutlich im zweistelligen Bereich nur noch besser werden.
Vielen Dank für die Erklärungen
Gruß aus Minden
Also ich probiere jetzt mal in der Stadt in B5 und Landstraße in D ,dann habe ich ja automatisch B2
Und den Eco Modus teste ich auch mal
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung
Gruß aus Minden
Ich glaube ich habe da ein interressantes Thema angesprochen
Wenn ich in B5 fahre ist es doch so als wenn ich ständig eine Steigung hochfahre, das bedeutet in meinen Augen das ich mehr Energie brauche.
Ich fahre (Stadt u. über Land) in B0 und benutze dann die Paddel zum abbremsen in dem ich auf B5 stelle.
Das ist meiner Meinung nach das Fahrprofil in dem ich am wenigsten Energie verbrauche und am meisten zurück gewinne
Gibt es denn in der Bedienungsanleitung keine Aussagen zu dem Thema
Gruß aus Minden
Dieser ASX (Renault Captur) macht manchmal Sachen die man nicht verstehen muss
Ich habe ja fast 3 Jahre den Captur Plug in Hybrid gefahren und da wurden mir einige Fehlermeldungen angezeigt die beim nächsten starten des Fahrzeugs wieder nicht mehr auftauchten.
Auch einige Warnungen wie "Bremsen" zeigte er ab und zu mal an und nur weil an dem Fahrzeug jetzt Mitsubishi ASX steht wird es nicht besser, es steckt halt der Franzose drin
Ich hatte das mit dem "Bremsen" wenn in einer Linkskurve am rechten Fahrbahnrand (Fahrzeug oder ähnliches) etwas stand.
Vielleicht ist die Technik durch die Kamera dann veranlaßt die Warmeldung anzuzeigen
Gruß aus Minden
Alles Gute mit deinem NEUEN
Ich habe ja auch mal ein anderes Fabrikat versucht und bin dann doch wieder bei Mitsubishi gelandet
Wer weiß ob du nicht auch mal wieder bei Mitsu landest
Gruß aus Minden
Hallo,
ich habe ja fast 3 Jahre den "Neuen ASX" von Renault ( Captur) gefahren und bin jetzt nicht mehr so überzeugt von dem Fahrzeug.
Der neue ASX ist natürlich von der Technik weiter als der Eclipse Cross, aber dann möchte ich auch das alles funktioniert wie man es erwartet.
Das war bei meinem Captur nicht der Fall und deswegen denke ich manchmal ich etwas weniger "einfach mehr"
Es gibt so viele Spielereien die man nicht braucht und die manchmal auch ihr Eigenleben haben.
Ich hatte auch bei Renault eine sehr gute Werkstatt aber wenn aus Frankreich keine Update`s kommen die das Fahrzeug besser machen nutzt auch die beste Werkstatt nichts.
Ich finde der Eclipse Cross ist das ausgereiftere Fahrzeug
Vielleicht ist der ASX ja besser als der Captur
Gruß aus Minden
Ich habe vorhin extra noch mal geguckt wenn ich auf D schalte habe ich Stufe B1.
Werde nochmal in der Bedienungsanleitung nach schauen ob ich dort was finde.
Der Meister beim hat mir gesagt er fährt nur in B0.
Ich spiele ab und zu schon mal mit den Schaltpaddeln wenn ich langsam abbremsen kann.
Gruß Lothar
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Welche Rekuperationsstufe ist bei eurem PHEV beim starten des Motors vorgegeben??
Kann man die Stufe einstellen, wenn ja wie?
Gruß Lothar
.... so schlecht ist der neue ASX nun auch wieder nicht. Es gibt auch viel Pluspunkte.
Straßenlagen, Verarbeitung und Verbrauch sind nicht schlecht.
Hallo, fährst du den "Neuen ASX" ??
Du hast natürlich recht, es gibt auch Pluspunkte, aber für mich waren die Minuspunkte nach knapp 3 Jahren zu viele geworden.
Wenn man dann im Captur Forum liest was einige Besitzer schon erleben mussten, dann kommt man schon ins grübeln.
Sehr schlimm war für mich auch die automatische Dusche wenn man beim nassen Fahrzeug den Kofferraum öffnet
Wenn mein mir nicht so ein gutes Angebot gemacht hätte wäre ich wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder umgestiegen.
Gruß aus Minden
Wieso ist denn der Abstecher nach Frankreich so schnell beendet?
Wie auch immer, willkommen zurück.
kc85
Hallo,
ich wollte vor fast 3 Jahren schon den Eclipse Cross PHEV, aber da hat mir mein ein Angebot gemacht was unter aller Kanone war!!
Jetzt war es genau umgekehrt das Angebot war super
Die Technik des Captur ist meiner Meinung nach nicht ausgereift.
Es gibt keine gravierende Mängel, aber viele kleine Mängel, deshalb habe ich auch nie über den neuen ASX nachgedacht.
Die hohe Drehzahl wenn der Benziner anspringt, unsaubere Schaltvorgänge, Tageskilometer stellt sich von alleine zurück, laute Abrollgeräusche der Ganzjahresreifen.............
Gruß Lothar
Hallo zusammen,
nach meinem Ausflug zu einem anderen Hersteller bin ich wieder bei Mitsubishi gelandet und hole heute nachmittag meinen Eclipse Cross PHEV als Tageszulassung ab.
Ich werde später mal ein paar Fotos machen
Manche Menschen dürften die Föderung gar nicht bekommen oder müssten sie zurück zahlen
Das Auto ist doch erst ein Jahr alt hast du geschrieben, wieso fährst du nicht mal zum da ist doch noch reichlich Garantie drauf