Ich bin wieder da !!

  • Hallo zusammen,

    nach meinem Ausflug zu einem anderen Hersteller bin ich wieder bei Mitsubishi gelandet und hole heute nachmittag meinen Eclipse Cross PHEV als Tageszulassung ab.

    Ich werde später mal ein paar Fotos machen :thumbup::thumbup:

  • Nicht da und doch nicht ganz fort gewesen ;) Willkommen zurück !


    Anmeldung 2011, ja da war ja mal was. Bin ja auch schon so lange hier. Und der ASX läuft und läuft und läuft...

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Wieso ist denn der Abstecher nach Frankreich so schnell beendet?


    Wie auch immer, willkommen zurück.


    kc85

  • Wieso ist denn der Abstecher nach Frankreich so schnell beendet?


    Wie auch immer, willkommen zurück.


    kc85

    Hallo,

    ich wollte vor fast 3 Jahren schon den Eclipse Cross PHEV, aber da hat mir mein :) ein Angebot gemacht was unter:thumbdown: aller Kanone war!!

    Jetzt war es genau umgekehrt;) das Angebot war super:thumbup::thumbup:


    Die Technik des Captur ist meiner Meinung nach nicht ausgereift.

    Es gibt keine gravierende Mängel, aber viele kleine Mängel, deshalb habe ich auch nie über den neuen ASX nachgedacht.


    Die hohe Drehzahl wenn der Benziner anspringt, unsaubere Schaltvorgänge, Tageskilometer stellt sich von alleine zurück, laute Abrollgeräusche der Ganzjahresreifen.............


    Gruß Lothar

  • Danke für die kurze Zusammenfassung.


    Das bestärkt mich in meiner Skepsis gegenüber den umgelabelten Renaults.


    kc85

  • das mit den abrolgeräuschen ist für mich das grösste übel,

    hatte man auch mal besser im griff.

    oder ich sehe es zu blauäugig ,taunus, strich 8 , audi 80, madza 626, also autos die 7? oder 8? ihren start hatten.

    da war der motor oft lauter, besonders wenn man kein geld hatte für reparatur, da hat auch schon mal ein

    kumpel mit einem ausgedrehten präzisionsrohr ausgeholfen, und dazu gumgum und dann hoffen :-).


    grüsse jörg

  • .... so schlecht ist der neue ASX nun auch wieder nicht. Es gibt auch viel Pluspunkte.


    Straßenlagen, Verarbeitung und Verbrauch sind nicht schlecht.

  • .... so schlecht ist der neue ASX nun auch wieder nicht. Es gibt auch viel Pluspunkte.


    Straßenlagen, Verarbeitung und Verbrauch sind nicht schlecht.

    Hallo, fährst du den "Neuen ASX" ??

    Du hast natürlich recht, es gibt auch Pluspunkte, aber für mich waren die Minuspunkte nach knapp 3 Jahren zu viele geworden.

    Wenn man dann im Captur Forum liest was einige Besitzer schon erleben mussten, dann kommt man schon ins grübeln.

    Sehr schlimm war für mich auch die automatische Dusche wenn man beim nassen Fahrzeug den Kofferraum öffnet :thumbdown::thumbdown:



    Wenn mein :) mir nicht so ein gutes Angebot gemacht hätte wäre ich wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder umgestiegen.


    Gruß aus Minden

  • Nach zwei weißen Fahrzeugen mußte es jetzt mal ein Schwarzer sein.8):thumbup::thumbup:

    Sieht echt gut aus in schwarz!

    Der rote Mercedes, auch deiner oder der vom Nachbarn?


    LG oss

  • Hallo ASX-Minden,


    ja ich habe es getan. Ende Juli habe ich meinen fast vier Jahre alten ASX gegen das neue Modell getauscht. Eigentlich wollte ich den Neuen nicht haben, aber nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Hybrid war ich doch von den Qualitäten des Neuen überzeugt. Meinen ausführlichen Test hier zu finden:


    Neuer ASX 2023


    Mit meinem Autohaus war ich über die ganzen 8 Jahre immer zu frieden. Mittlerweile ist es auch schon das vierte Fahrzeug, welches wir in dem Autohaus gekauft haben. Es ist zwar nicht der Hybrid geworden, aber der 1.3 mit 158 PS und DKG. Das Gesamtpaket als Intro Edition passt und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Leider war der alte ASX schon deutlich in die Jahre gekommen und daran hat auch das 3. Facelift nur bedingt geholfen. Es ist kein schlechtes Fahrzeug, aber auf dem Stand der Technik war er nun wirklich nicht mehr. Da wirkt der Neue schon stimmiger, auch wenn er aus dem Hause Renault kommt. Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Das Multimediasystem mit Apple Carplay funktioniert durch die kabellose Verbindung deutlich besser, als im alten ASX. Meinen ausführlichen Test werde ich demnächst an anderer Stelle veröffentlichen.


    Mercedes bedient sich auch bei Renault, aus dem Kangoo wird ein Mercedes T- Modell. Bei VW, Toyota, Ford Suzuki etc. werden auch Fahrzeuge von anderen Herstellern verwendet.


    Das mit der "Dusche" ist bei mir noch nicht aufgetreten.


    Enno469:)

  • Ich bin täglich im Rhein-Main Gebiet unterwegs, gesehen habe ich in "freier Wildbahn" noch keinen. Scheint zumindest nicht der Renner zu sein.

  • Habe auf der Straße auch noch keinen einzigen gesehen. Dafür sehe ich massig alte ASX. Allein in meiner Straße hier stehen 4 Stück.


    Der Händler in EF hat auch nur genau einen neuen ASX da stehen, den Vorführer.


    Die Zulassungszahlen sind aktuell nicht der Brüller:


    März 324

    April 432

    Mai 224

    Juni 220

    Juli 401


    Renault setzt im gleichen Zeitraum vom Captur jeweils deutlich mehr Autos ab (Faktor 2-3).


    kc85

  • Habe auf der Straße auch noch keinen einzigen gesehen. Dafür sehe ich massig alte ASX. Allein in meiner Straße hier stehen 4 Stück.


    Bei uns genauso , im Ort 10 ASX . 6 ASX Besitzer davon sind mir bekannt , keiner würde sich für den Captur-Klon enscheiden. Denke für Mitsu ein Verlustgeschäft, abgesehen vom Verlust treuer Mitsu-Kunden. Zudem, mein Händler wechselt zu KIA.

  • Die Zulassungszahlen treiben mir die Tränen in die Augen.


    Da sind mit Sicherheit keine Planzahlen erreicht worden. Im hessischen Friedberg dürfte man den Schuss gehört haben.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P