Als nächsten Test werde ich mal eine Woche lang "HR3" eingestellt lassen, um zu prüfen, ob die Uhr dann (hoffentlich) nicht mehr nachgeht.
Brauchst Du gar nicht.
Ich war am Wochenende in meiner hessischen Heimat und konnte das Problem nachvollziehen. Die Technikabteilung vom Sender hat mir schon zurückgeschrieben und gefragt, auf welcher Frequenz und in welchem Sendegebiet die Zeit nicht stimmt. Jeder Sender strahlt das DZF Zeitsignal einzeln aus, vermutlich hat einer davon die Verbindung verloren.
Ich konnte Dein Problem im Minutentakt im Großraum Frankfurt auf der 90.1 und der 100.2 nachvollziehen. In 10 Minuten hat sich mein Radio im Wechsel mit HR 3 10x um 10 Minuten vor - und wieder zurückgestellt.
Ich frage mich nur ob zwangsläufig jedes moderne Autoradio die Zeitumstellung dieses Senders mitmacht. Denn dann müsste dies ja schon vielen Menschen aufgefallen sein. Vielleicht haben wir ja einfach nur technisch veraltete Radios verbaut, in meinem Fall das serienmäßige "Brot und Butter Radio" aus 2011.
Schau mal ob sich jetzt etwas ändert, ich selbst bin erst wieder in ein paar Wochen vor Ort.