Beiträge von Papa Daf

    leider sind die ladesäulen oft ungewartet oder von spacken zerstört.

    dann muss man ein sammelsurium von mitgliederkarten haben.

    das ist eines der grössten hindernisse, und die preispolitik , warum kein einheitlichen steckertypen, einheitstarif , schattenplätzchen anstatt mauerblümchen

    dasein in irgendwelchen ecken.

    schnelleres abarbeiten von den störungen die schon lange bekannt sind, so kann man kein geld verdienen oder kunden glücklich machen.

    typ 2, das ist doch schon einiges mehr als das was mein 220v ladegerät macht, da sind ca 5,5h nötig um den leeren akku voll zu machen.


    grüsse jörg

    Heute wegen meinem bevorstehenden Urlaubs den 1500 Kg Wohni zur Waage gefahren.

    Bedingt durch die E-Motoren ist anfahren am Hang und auch so beschleunigen voll sanft und sähmig,

    und dieses aus dem Stand heraus.

    Der Eclipse mit dem CVT war schon eine Wucht beim ziehen, der Outi ist einiges ruhiger , meine wegen der Akkus die weit

    hinten liegen.

    Am Sonntag geht es nun los, werde dann genaueres berichten wegen Verbrauch und Verhalten,

    das sind 1000 Km aussagekräftiger als 8.


    Grüsse Jörg

    Hallo, habe an meinem Phev ein TomTom Navi als Orginalzubehör drin.

    Nur das Navi kann nur Winterzeit, das Auto selbst , also beim Radio wird die Zeit richtig angezeigt,

    hat jemand eine Idee, ich denke hat was mit Zeitzone zu tun, nur wo bekomme ich sie eingestellt


    Grüsse Jörg

    in den einstellungen musst du nur auf den anderen reifensatz umstellten.

    es sind 2 sätze programiert.

    zündung an, handbremse ziehen, dann kann man im display in die einstellungen kommen, dort suchst du die reifen aus

    und stellst dann auf den anderen reifensatz ein. achtung, länger gedrückt halten, das war es.


    grüsse jörg

    hi alex,

    du kannst sogar sehr genau ablesen wieviel strom du vertankt hast.

    in der phev-abteilung gibt es eine option ladungsstatus, da kannst du immer ablesen wann du wieviel

    strom in den akku gedrückt wurde.

    deshalb weiss ich genau was der wagen sich so nimmt. vielleicht ist ja deine mögliche elektrotanke

    damit einverstanden. den kwh preis kann man ja so in den papieren vom anbieter ablesen.

    einfacher geht es nicht


    grüsse jörg

    ich denke das immer mehr auto mehr piepen werden,

    allein um die 5 sterne beim nacp zu bekommen müssen die hersteller dieses einbauen.

    dieser test ist nun eu, und dann kommen noch die usa und japan hinzu, die haben nochmal ganz andere wünsche.

    und so bekomme ich dann ein auto was mich anschreit weil es es mit mir so zu meinem wohle gut meint.

    das sind die sicherheitsingineure , reden sich die köppe heiss, finden im kleinklein noch eine möglichkeit was zu " verbessern "

    nur damit sie wichtig bleiben.

    wenn ich voll den glanzleistungen unserer fasis in meiner fa. erzähle , ihr würdet vor lachen bauchschmerzen kriegen.

    und die kriegen ihren geistigen dünnnpfiff durch, denn gl und tiefer haben ja alle bammel einen hauch verantwortung zu übernehmen.

    und so muss man kram leben und damit auskommen, teilweise sogar für applaudieren weil doch dafür soviel geld in die hand genommen wurde.

    also kann es nicht schlecht sein<X<X<X;(

    aber nun wieder zurück , was sagt den die airbagklamotte dazu, es sind viele sensoren damit beschäftigt genau dieses airbag auszulösen der auch benötigt wird. und wenn ein nichtgebrauch vom gurt simuliert wird und es sitzt trotzdem einer, was macht das system?

    Grüsse jörg

    Hallo,

    habe nun meine Sauerlandtour hinterm Rücken.

    Wieder recht erfreulich.

    Ich konnte nirgendwo laden und auf Grund dessen war ich nun als fetter Mildhybrid unterwegs.

    nach 500 Km 11 KwH voller Akku und zum Sprit meinte der Compi 6,4 l auf 100.

    Hatte vollgetankt und es scheint realistisch zu sein.

    Oki, Autobahn 120 ist Reisegeschwindigkeit. Egal ob auf Strom oder Benzin, Lautstärke ändert sich nicht wirklich.

    Ein schöner Reisewagen .

    Fahrt mit Caravan kommt in gut 4 Wochen die erste Meldung.

    Asso, lustig ist das fahren mit leeren Akku, Motor lädt bis 3 Km Strom, Motor geht aus, E-fahrt bis 1 km Rest im Akku,

    dann wieder der Motor an für das gleiche Spiel.


    Grüsse Jörg

    Hallo,

    habe noch billigere Sofitten in der Innenraumbeleuchtung eingebaut.

    Sind 31 mm lang und 10 Stck für nen Appel und nen Ei.

    Sie können kein Canbus und man muss darauf achten das sie richtig herum

    eingebaut werden.

    Im Sommer kann ich nur eine andere Lichtfarbe festellen ;)


    Grüsse Jörg

    Ende des Monats geht es ins Sauerland, da bin ich mal gespannt wie er sich als Mildhybryd verhält.

    Gestern in Holland eine öffentliche Ladestation gesehen und der Preis, fette 29 cent pro Kw,

    Dafür kriege ich auch gerade mal so eben den Strom für ins Haus


    Grüsse Jörg