Beiträge von Papa Daf

    war mal vor jahren in autobild.

    weil ja auch oft der posten kleinteile vorkam in einer abrechnung,

    dann ist man hingegangen und hat nachgefragt was es denn für teile seien.

    u-scheibe, kabelbinder und ein paar andere centeteile hatten sie in der eile aus der werkstatt geholt.

    ob sie wirklich nötig waren??

    wenn mich nicht alles täuscht war es bei opel.

    mein kumpel hatte es mit dem frostschutz auch, immer randvoll und immer stand es auf der rechnung.


    grüsse jörg

    KW-simmering kann nicht jeder einbauen.

    solang keine nut an der dichtfläche eingelaufen ist ist es nicht so dramatisch, aber selbst da kann man sich behelfen.

    oder du hast ein problem mit überdruck. .

    einfach zu checken, nehme gummihandschuh stülpe ihn bei warmen motor möglichst dicht auch öleinflüllstutzen und lasse dabei den motor laufen.

    sollte dieser gut aufgeblasen werden, dann ist deine kwgehäuseentlüftung zu, oder was man über einen druckverlusttest feststellen kann die kolbenringe fertig


    grüsse

    ich fahre nur ohne das system, nachdem er mir ein paar bremser reingelegt hat die aus systemsicht logisch waren , aber der praxis nicht passte.

    tempomatknopp ein paar sekunden gedrückt halten und der normale tempomat ist drin.


    grüsse jörg

    ohne auf den higgins rumhacken zu wollen.

    jetzt mal allgemein, ist es euch aufgefallen für wieviele recht und gesetz nur eine empfehlung mit der option kann, dann aber nur für andere aber nicht für mich leben.

    aber auch mit dieser respektlosigkeit alles andere angehen. bekanntester vertreter dieser zunft ist trump und erdogan.

    ich kann da nur mit dem kopf schütteln.

    allein diese vorschriften, jetzt z.b. schwärzen vom rücklicht, sind so dunkel das jede karbitlampe am fahrrad eine atombombenexplosion ist, es wird gebremst und der hintermann fährt auf. fahren ohne zulassung steht man mit dem schaden allein da, jetzt kommt noch eine querschnittslähmung hinzu, auch evt aus eigener tasche die versorgungsrente. kann man ja sagen, gehe ich nicht mehr arbeiten und lebe von hartz 4 , kommt der staat auf. sage ich ihn so einem fall, danke, so ein arschloch braucht man nicht. vorschriften mögen langweilig sein, haben in so einem komplexen raum aber zum schutz aller eine berechtigung.

    der bereich wo man egoistisch seit darf ist nicht sehr gross und sollte gut gewählt sein. dann kann man auch ein nettes mitglied der gemeinschaft sein. sonst der allgemeine tip von mir, es gibt bereich in russland, und alaska, da kann man sich so richtig austoben, aber das schöne soziale netz für den notfall, da will dann wieder keiner für sich drauf verzichten. wenn outlow, dann bitte richtig. und higgins, er war nicht persönlich gemeint. es ist nur mir soim leben und umfed aufgefallen.

    am besten vor einer wand stehen, licht an und mit einem klebeband den keil für das asymetrische licht abkleben. so hast du nur eine gerade linie.

    aber für 3 wochen soll es gehen, millionen anderer englandtouristen haben es auch geschafft :-))


    grüsse jörg


    auf so alten glasscheinwerfern konnte man den keil wirklich gut erkennen und es war meistens auch im handbuch beschrieben.

    danke für die info.

    ich würde ja gerne was fetteres als so ein fiammhörnchen einbauen.

    die hatte ich schon an meiner guzzi.

    für unsere müden schleicher hier wäre schiffshorn oder lkwtröte das richtige.


    grüsse jörg

    also ich kenne es noch den keil abzukleben.

    ob es nun diese projetionhilfe wie früher eben an gläsern üblich heute noch gibt weiss ich leider nicht. müsse ich auch erstmal nachschauen.


    grüsse

    jörg,

    für 3 wochen würde ich es auch nicht machen

    doofe frage,

    hupen, wenn sie krach machen sind keine energiesparer.

    wie habt ihr es geregelt mit der sicherung.

    speziell wenn 2 hörner montiert werden anstatt diese mickerhupe


    grüsse jörg