Beiträge von Papa Daf

    Das ist von der Auslegung her nämlich schon recht ungewöhnlich. Bei meinen beiden 1.6er Astras, mit je 5,5 Liter Kühlwasser im System, ist da der große Kreislauf z.B. schon lange offen

    hängt auch ein wenig von der effizienz ab.

    der asx ist doch ein recht sparsames wägelchen.

    jetzt nehmen wir einen alten taunus, 55 ps ,1,3 l hubraum, der macht bei ca. 9-10 l verbrauch mehr abwärme, also auch heisses kühlwasser.

    bugatti veron, ich glaube da wurde von 10 kühlern gesprochen, da kühlen vermutlich 8 - 10 l öl auch nicht mehr so wirklich.

    oder die tdi mit dem roten i, so effizent das keine wärme mehr überblieb um den innenraum warm zu bekommen und deshalb ein zuheizer als extra

    bestellt werden konnte.

    grüsse jörg

    hallo,

    wegen dieser mängel nicht bestanden?

    einen falsch eingestellten schweinwerfer hat man früher auch der tüv selbst eingestellt,

    und eine tasse voll wasser gab es nicht?

    und eine defekte kennzeichen beleuchtung ist auch nicht wirklich verkehrsgefährdend


    die haben das geld aber nötig


    grüsse jörg

    hallo,

    wasserstoff ist nicht nur schlecht, und ist aus dem richtigen licht gesehen ein energiespeicher.

    einmal wasserstoff, nicht aus erdgas produziert, sondern aus strom.

    und zwar mit strom der im moment nicht abgenommen werden kann, d.h , anstatt windräder aus dem wind zu nehmen weil gerade viel sonne

    eine menge strom produziert, durchlaufen lassen, nur eben in diesem augenblick zum wasserstoff produzieren. dieser strom ist geschenkt und

    nicht ineffizient weil sonst die herstellung des dafür benötigten strom sonst nicht prodziert wurde oder für lau ins ausland ging.

    und für die übergangsphase kann der wasserstoff mit ins vorhandene gasnetz eingespeist werden und somit erdgas ersetzen.

    somit sind gaskraftwerke immer noch sinnvoll. Wasserstoff lässt sich auch gut tanken, sollten nur die tankkunden das handy und die kippen weglassen,

    sieht man trotz verboten auch beim benzintanken immer weniger:cursing::cursing::amen:


    nur unsere energieproduzenten haben mit hilfe unserer vergangenen regierungen viel geld verdient und wenig in innovationen investiert.

    rächt sich heute, und nun muss alles schnell nachgeholt werden.

    heute noch einen interessanten beitrag gelesen das unsere banken und versicherer noch sehr viel geld in die investieren die öl verbrennen als

    hauptgeschäft sehen.


    zudem einen anderen bericht wo studien von exxon 1972 ziemlich genau unseren klimawandel vorhersagten gab und immer verhement geleugnet

    wurde. und dieses ohne supercomputer. was sagt uns das, unser bildungssystem sollte mal um 40 -50 jahre zurückgedreht werden, und handys brauchen eine altersfreigabe.

    hallo,

    bringt nur was wenn der differnzdruck zu stark abweicht.

    aber auch als benziner hatte mein asx sich gefreut mal wieder autobahn zu sehen, da reichte es aus auch nur 130 zu fahren.

    was er wieder für eine zeit spritziger und sparsamer


    grüsse jörg

    schon schade das nicht jedder eine bühne oder grube hat, wollte aber auch nur einen weg aufzeigen wie es auch gehen kann weil ich es mal gesehen habe.

    aber schon echt seltsam,

    normalerweise müsste man schauen ob der kühler seinen druck hält


    Grüsse jörg

    wenn man eine bühne hat kann man mit dem endoskop auch von unter über den kondeswasserablauf schauen, wenn man siuchen muss, gebläse voll aufdrehen. hat zumindestens beim honda jazz so funktioniert


    Grüsse jörg

    bei den autodocs war auch mal ein verkehrt rum angeschlossener dieselfilter.

    aber tdi, und der konnte nicht starten weil der filter leer gesaugt wurde, facharbeit aus der werkstatt bei einer inspektion war r grund


    grüsse jörg

    Hallo macht er nicht 6000 umdrehungen und dabei die volle PS Leistung?

    hallo,

    ich kann mich daran erinnern das opel die übersetzung so knapp ausgelegt hat das sie bei höchstgeschwindigkeit bei nenndrehzahl erreicht wurde.

    vectra A und kadett E , fürchterlich und nicht verbrauchssenkend, so ist sowieso ein höheres drehzahlniveau bei jeder geschwindigkeit.

    da hätte man sich gerne einen 6.gang gewünscht


    Grüsse Jörg

    hallo,

    meine erfahrung sagt schon das der asx nach einiger zeit im landstrassen, stadtbetrieb schon ein schlückchen mehr genehmigte.

    nach einer tour auf der bahn richtung ruhrgebiet mit tempi um die 130 , das reichte um ihn wieder auf das übliche niveau zu drücken.

    der ec war aber auch über so eine ausfahrt sehr glücklich.


    Grüsse Jörg

    Schon mal schicke Feiertage und guten Rutsch gewünscht

    hallo und willkommen,

    entweder du hast bei der ahk einen kabelbaum dabei, dann hat man eine gute bebilderte anleitung dabei,

    oder du musst dir noch den kabelsatz kaufen.

    und bei deiner fragestellung gehe ich von aus ds du kein profi bist, also scheidet für dich selbst konfektionieren aus,

    weil selbst profis allein aus kostengründen sich für den fertigen kabelsatz entscheiden.


    grüsse jörg

    vielleicht klemmen die wastegateschaufel etwas, das zeichnet auch mal ein mieses turboverhalten aus.

    mit z.b. mivac vakuumpumpe verstellung überprfen, oder sitzt ein vakuumschlauch nicht mehr richtig dicht,

    hat so manchen schon einen neuen turbo eingebracht obwohl es ausgereicht hätte den schlauch zu tauschen


    grüsse jörg

    Ok,

    da mus ich nur noch was mit GPS haben wegen dem Navi, habe ja eines im Radio,

    auch wenn es nicht das beste ist werde ich es schon behalten wollen.

    Ich habe sowas ähnliches auf meinem Wohni mit VErstärker verbaut,

    da geht was rein. :-)

    Verstärker war von Blankenberg :-)

    Grüsse Jörg

    Hi Peter,

    es ist das original Phevradio Mitsu.

    ich habe die original Antenne und dachte daran unsere Funklöcher hier etwas auszudünnen wenn ich einen Antennenverstärker

    einbauen würde.

    Stecker kann ich leider nur fotografieren wenn ich das rAdio wieder ausbaue.

    Aber das lege ich immo etwas aufs Eis, meine Finger sind nicht so glücklich bei der Kälte


    Grüsse Jörg

    Asso, Fraka ist doch immer blau, dachte ich


    eher so , https://www.amazon.de/Auto-Ant…ecker-Kabel/dp/B07TJQN91Z