Beiträge von Papa Daf

    das ist aber lustig,

    normalerweise geht die airbleuchte an wenn man bei demontierter radioblende die zündung einschaltet.

    da muss der stecker von der warnblinkanlage gezogen sein.

    stecker wieder drauf, der clevere freundliche löscht den fehler und alles ist gut.

    es hat nichts mit dem radio zu tun.


    und bei ebay gibt es 2 dinblenden, die suchst du nach baujahr aus.


    lg jörg

    In den 70ern hatten die Mineralölgesellschaften den Klimawandel exakt so beschrieben wie jetzt von riesigen Computeranlagen ausgerechnet wird.

    Und man kann nicht alles innerhalb von 10 Jahren alles glatt bügeln was 50-60 Jahre verschluddert wurde. Eben alles für den jetzigen Gewinn, nicht an Morgen denken. Die E-Autos mit den Lithiumakkus sind nicht optimal, aber sie sind eine gut funktionierende Krücke, für die meisten . Ausnahmen wird es immer gegeben, wie für den Lindner damit er Porsche weiter fahren kann.

    Aber auch Solarzellen sind eine Krücke, der Müll der jetzt so allmählich auf uns zurollt wegen verbrauchter Solaranlagen, nicht nachdenken. ;(;(;(

    Aber man ist auf einem guten Weg diese zu recyceln. Und China produziert nicht viel mehr CO2 im Vergleich zu Deutschland, wenn man die Zahlen auf die Einwohner umrechnet. China knapp 30% Anteil, Deutschland 2 %, Teile den Chinaanteil durch 13-14, dann hast du Einwohner Deutschland, dann bist du auch bei ca 2%. Nur das Deutschland jede Menge von unserem Bedarf in China produzieren lässt, wird dieses dem chinesischen Ausstoss dazugerechnet.

    Würde alles hier wie noch bis in den 80-90ern produziert werden, da wäre Deutschland bedeutend schlechter in der Berechnung.

    Problem ist, man hat wegen dem Profit 60 Jahre die Augen verschlossen, gleichzeitig wollen andere Völker, die auch immer grösser werden, auch am Wohlstand ihre berechtigte Teilhabe haben. Also haben wir nicht mehr viele Optionen, wo ich ausser beim Trinkwassermangel durch den Klimawandel der Plastikmüll in den Meeren die grössere Bedrohung ist. D.h. wir werden eher verhungern als vertrocknen. Und dieses sollte JEDEM ganz schnell klar werden, alles was ich mache oder das richtige unterlasse wird sich nichts ändern.

    Verzicht, für jeden ein grosses Problem, und je mehr höher das Einkommen ist umso schwerer fällt es, Verzicht auf dick sein, Verzicht auf 3 Urlaubsreisen im Jahr, oder auch nur die eine, es besteht kein Anspruch darauf, obohl dieses mittlerweile suggeriert wird. Verzicht auf jeden Samstag ,,Sonntag auf unterwegs sein, müssen alle 2-3 Jahre immer ein neues Handy her, bei Mode man hat nie das richtige zum anziehen, Schuhe, welche von den 50 Paar Sneakern passen für heute, nur die 51sten. Klamotten, der Kleiderschrank geht nicht mehr zu und der begehbare hat auch schon 50qm vollgepackt.

    Material ist also genug von allem da, leider bekommen die anderen nichts ab, aber gerecht geteilt hätten alle gleich viel. Beispiel, Ferienwohnungen, Hotelanlagen , es ist für den tourismus soviel schönes zugebaut worden das das schöne nicht mehr zu sehen ist, aber es ist soviel Wohnraum das alle Menschen auf dem Globus in was ordentliches untergebracht werden könnte und keiner mehr sich unter einer Plane mit Ratten und Strassendreck ihre Kinder grossziehen muss.

    In früheren Zeiten hieß es immer bei Saugmotortuning 100 DM für 1 PS, daher bin ich Eurer Meinung, das ist sicherlich für wenig Geld schwer seriös zu realisieren.

    :love::love:^^^^^^ da fallen die zeiten mit meiner t3 guzzi ein.

    da habe ich auch meinen motor aufgemotzt, von den im brief vermerkten 52 cavalli waren 10 nie zu finden.

    die serienstreuung war gewaltig, aber sehr oft nach unten, da gab es so einen spruch, 3000 mark investiert serienleistung erreicht.:saint::saint:

    nachher war der weg nicht mehr weit das moppelchen auf ca 75 ps zu bringen, t3 california mit stehender scheibe und hirschgeweihlenker echte 180 kmh

    sind schon eine echte ansage gewesen :D:D:D

    aber dann war es aus mit kippe im mundwinkel, landstrasse klappte dieser trick noch

    Hi Peter,

    diese Preise habe ich schon gesehen, bei Kleinanzeigen bin ich gerade an was dran.

    Ja, zum Pontenzialausgleich ist e gedacht.

    Wird auch nicht viel, 2,2 Kwp insgesamt, von Osten, über Süd nach Westen je 2 Panele, macht nicht reicht, wohne aber zu Miete, und wenn

    es die Rechnung kleiner hält bin ich schon froh, und eine bessere Verzinsung gibbet immo nicht.


    Lg Jörg

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem 16mm2 kabel zum erden für eine kleine Solaranlage.

    Aber ich fall vonne Socken was dafür aufgerufen wird.

    Hat jemand von euch ne Idee , 30 m werden es vielleicht schon werden.


    Grüsse Jörg