Beiträge von Papa Daf

    ich finde einen hybrid toll,

    fahre fast nur elektrisch um den pudding herum, bzw meine frau, und geht es in den urlaub, bei uns mit wohni dann muss ich mich nicht

    alle 150 km an die ladesäule stellen, und dieses leider auch für 45 min grob gerechnet.

    denn nicht jeder hat die 800 v technik an bord. gleichzeitig müsste ich beim laden jedesmal den wohni abhängen und wieder anbauen.

    wird also eine std davon, da wird aus der tour zur ostsee aus 7 std schnell 10, grundvoraussetzung ich habe immer eine freie ladesäule die auch funktionieren. Ohne wohni, sofort einen elektriker, ostsee, einmal nachladen in einer gemütlichen pause. Passt schon.

    aber für meinen geldbeutel finde ich keinen passenden hybrid der 2 to ziehen kann, etwas reserve muss schon sein.

    Mercedes, audi und bmw fallen allein schon wegen der preis und folgekosten komplett raus.

    aber zum hydrid, 90% konnte meine frau ohne kaltstart zum einkaufen, friseur und was weiss ich was sie im meiner abwesenheit :-) erledigen.

    nun habe ich ihn nicht mehr, und mir schmerzt jeder kaltstart körperlich.

    evt word der wohni in ein paar jahren an einem tollen platz abgestellt und wir fahren dann mit dem e-auto dahin.

    ausserdem kann ich auch etwas strom auch mit meiner minisolaranlage beisteuern.

    grüsse jörg

    wenn du dein usb-kabel nach hinten bekommen möchtest, gehe nach unten, dann nach oben am handschuhfach vorbei, bzw ist das radio raus ist es noch einfacher.

    musst du auf dein handy schauen? wenn nicht dann sowas .schön an die mittelkonsole an der beifahrerseite geklebt. Aber bei warmen Wetter, hält bei mir schon 3 jahre.

    das navi vom handy lauft gut und ich brauche nur ein kurzes ladekabel, 30 cm. schafft viel ordnung.

    ich habe auch android-auto und habe so eine wirelesslösung.

    musik läuft vom winzstick, und telefonate und navi läuft bombe.


    lg jörg

    wenn du ein kabel nach hinten unsichtbar nach oben haben möchtest.

    ist ganz einfach, radioblende abziehen, eine rundfeile pacchen und dann vorsichtig im amaturenträger eine nicht zu grosse kerbe feilen.

    gerade so das das kabel leicht geklemmt wird, aber so knapp das das kabel nicht gequetscht wird.

    so fällt es nicht auf wenn mal das kabel wieder verschwindet.


    grüsse und viel erfolg

    jörg

    eu import, denke ich , anderes ausserhalb der eu wäre nur noch mit einzelzulassung möglich, zu teuer anderes ist kaum möglich,

    wie hoch die margen sind? ausserdem der vertragshändler braucht die margen zum ankauf des gebrauchten, sie haben die werkstatt,

    den verkaufsraum, der verkäufer möchte auch mehr als seinen grundlohn haben, steuern werden an deinem heimatort, wenn vor ort gekauft auch abgeführt.


    carneo , büro in holland oder beliebt irland ? als beispiel, dann werden kaum steuern abgeführt, und nicht nach deutschland, ein mitarbeiter für den verkauf, einen für den verkauf, schon hast du einen onlineshop am laufen.

    daran erkennt man, das kaufen vor ort manchmal nicht schlecht ist, oder online kaufen viel billiger sein kann

    grüsse jörg

    ist schade das mitsu es nicht offentsichtlich klar macht das gegenüber den clonen gespart wird.

    würde ich, glaube ich aber auch nicht machen.


    aber ich habe gerade in der avc-zeitung was über ladeapps gelesen,

    chargemap zum einschätzen der ladestopps,

    charging time wird an den ladestellen angezeigt was dort geboten wird, restaurant, bezahlmöglichkeit, spielplatz

    ladefuchs, zum ermitteln der günstigsten konditionen.

    und am besten ladekarten oder ähnliches verwenden und nicht den qr-code, gefahr eines betrugs wird immer grösser


    viel spass beim testen, jörg

    geh in den baumarkt und hol dir hartschaumstoff. ebay habe ich auch mal gefunden.

    wenn man eine dekupiersäge hat kann man wunderbar das zeug mit wenig dreck bearbeiten.

    so kann man dann mehrere lagen einzelnt bearbeiten und es individueller gestalten.

    stichsäge mit feinem blatt geht auch.

    styropor würde ich nicht nehmen, zuviel dreck, aber würde ich nur mit einem heissen draht bearbeiten.

    xps ist teurer macht auch dreck, aber einiges weniger.


    wäre meine lösung für dich

    grüsse jörg

    wäre eine überlegung werde,

    der ec war mir ne nummer zu ruckelig, der outi war dagegen schon komfortabler, aber auch keine offenbarung.

    der cx5 ist ein hauch besser, aber besser geht anders


    grüsse jörg

    bekomme email von mitsu, der outi wird bald vorgestellt, bin gespannt

    was passiert wenn du den motor etwas im leerlauf nach dem start laufen lässt?

    dann erst den gang einlegen, immer noch das problem, ich lege erst den gang bei mir ein wenn der motor 10-15 sec gelaufen hat, dann knallt der rückwärtsgang nicht so rein.

    ist deinem fall, würde es funktionieren , höchstwahrscheinlich luft in der spritleitung. meiner meinung nach.

    Verkokungen im ansaugtrackt schon mal gecheckt, klemmendes agr?


    grüsse jörg

    Jörg ne Frage... kostet ein neuer DPF nicht geanusoviel in der Bucht?

    kann ich nicht sagen,

    aber ich würde da auch nicht kaufen.

    erinnert mich mal so an atu, da konnte man eine auspuffanlage kaufen in verschiedenen preislagen.

    und kumpel musste mit seinem escort über den tüv, kein geld, also eine von walker drunter, erst hat der monteur geflucht bei der montage,

    danach mein kumpel weil es nach einem halben jahr schon recht abgerockt war.

    und leise war das ding auch nicht .

    da wären 200 dm mehr besser angelegt gewesen

    grüsse jörg

    Anläßlich einer Geschäftsreise nach Mexico konnte ich mir den Mitsu XForce 1.5 Liter anschaun. Fahren leider nicht , keinen internationalen Führerschein dabei, die waren ziemlich pingelig. Ein Top Auto und ein "würdiger" Nachfolger für einen echten ASX. Mit einem stärkeren Motor wäre er was für den europäischen Markt. Wird aber wohl leider nix.

    Doofe Frage,

    ist der deutsche Lappen kein internationaler Führerschein?


    Grüsse Jörg