Beiträge von Bernd65205

    Von Bremsen und Reifen kann mein Leben abhängen, das lasse ich vom Profi machen. Fenster putze ich selber..........

    Das eine Firma was verdienen muss dürfte allen klar sein. Wo beim Wechsel 500 Euro gespart werden können ist mir unklar ??? Meine umaßgebliche Meinung.

    Hallo Bernd65205.,


    darf ich fragen in welche Waschanlage Du gehst.


    Gruß

    Dp59

    Hallo Dp59, klar darfst du fragen. Bis zu meinem Umzug nach 26639 Wiesmoor vor ca. einem Jahr, Shell in Hochheim. Jetzt Aral 26639 Wiesmoor. dürfte aber zu weit für dich sein ^^ Gruss Bernd von der Nordseeküste

    Ich fahre seit ca. 8 Jahren durch die Waschstrasse ohne Probleme. Gucke mir allerdings schon immer vorher die Anlage an, hängen die Besen schon in Fetzen runter, laß ich es. Ich habe eine TOP Anlage in der Nähe wo ich regelmäßig waschen lasse.

    Hallo,

    was hast Du denn für einen ASX. ASX2 ist doch der Renault - oder nicht?

    Wenn Du aber den "richtigen, echten" ASX hast, kann ich Dir helfen. Ich habe als erstes Ereignis den blöden Hartschaumeinsatz rausgeschmissen. Der liegt bei mir im Keller und wartet auf Verwendung. Aber er passt nur für den echten ASX und nicht für das scheußliche Franzosen - Vehikel.

    Letzter Satz gefällt mir besonders 😜

    Rein interessehalber: hast du einen "Lappen" oder einen EU-Kartenführerschein? Mit letzterem habe ich noch nirgendwo Probleme gehabt (aber ich war auch noch nie in Mexico).

    Ich habe den EU Kartenführerschein, in der EU / Europa gibt es damit keine Schwierigkeiten. In den anderen Ländern der Welt kommt es darauf an welchem Abkommen das Land angeschlossen ist. Den Internatiolen Führerschein gibt es auf der Führerscheinstelle kostet 15 Euro, dauert heute 15 Minuten Wartezeit und ist 3 Jahre lang gültig. Vorraussetzung ist aber der Kartenführerschein, davon wird eine Kopie in Englisch gezogen. Sinnvoll ist es ihn mit zu führen, spreche aus Erfahrung, kann sonst teuer werden, besonders wenn du dich bei Kontrollen nicht verständigen kannst.

    Anläßlich einer Geschäftsreise nach Mexico konnte ich mir den Mitsu XForce 1.5 Liter anschaun. Fahren leider nicht , keinen internationalen Führerschein dabei, die waren ziemlich pingelig. Ein Top Auto und ein "würdiger" Nachfolger für einen echten ASX. Mit einem stärkeren Motor wäre er was für den europäischen Markt. Wird aber wohl leider nix.

    Mein ASX "erfreute" mich in letzter Zeit auch mit lustigem Geklötere, wenn man unter Last die 2000 U/min erreichte. Darüber und darunter war Ruhe.


    Da es morgen in den Urlaub geht, habe ich mir heute das ganze schnell mal noch etwas genauer angeschaut. Der Verursacher war schnell gefunden: Das Hitzeblech überm Krümmer wars. In dem sitzen 3 Scheiben mit einem Stahlgewebering so, dass das ganze frei schwingen kann. Leider lässt das Gewebe mit der Zeit nach und das Blech liegt dann auf den Halterungen auf und vibriert dann fröhlich und lautstark vor sich hin.


    kc85

    Guter Tipp kc85, ab welcher Kilometerleistung ist mit diesem "lustigen Geklötere" zu rechnen ?

    Ich hatte das Modell Probe gefahren, wenn Preis und Kilometerleistung stimmen würde ich es machen. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu 1.6 er ! Mein 1.6 er war zum Tausch damals noch zu neu........zum "Renault" stimme ich dir zu !

    Bei meinem ASX 2.0 wurden auch bei etwa 55.000 km die Bremsen gemacht. Ich denke mal, dass ist normal.


    Ich wünsche Dir allzeit eine Gute Fahrt und viel Freude mit dem Fahrzeug.


    Enno469

    Bremsbelege okay, aber Bremsscheiben? War scheinbar ein flotter Fahrer.......ich denke Sie haben gut gekauft. Nachbar hat das gleiche Modell für 18 200 privat gekauft.

    Frisch aufgezogen sind Reifen immer erstmal leise. Im zweiten Jahr oder bei Achswechsel kommt dann die Bewährung. So meine Erfahrung.


    Ich hatte sehr viele Japaner mit Bridgestone ab Werk, die alle sehr leise waren.


    Ich denke es hängt noch viel von KFZ Reifen Kombi, Fahrweise und vielleicht auch noch von Werk/Streuung ab.

    Vorher waren 5 Jahre die Bridgestone Sommereifen ab Werk montiert, auch keine Probleme ! Auch keine lauten Abrollgeräusche wie von Heidi beschrieben. Denke sie hat da vielleicht ein paar " Reifen aus der Montagsproduktion " erwischt. Naja ist ja geklärt, aber trotzdem ärgerlich wenn man Reifen nach 7000 KM entsorgen muss.

    Blöd ??? Das ist schlicht gesagt unseriös ! Als Käufer käme ich mir umgangsprachlich gesagt , verarscht vor ! Das kostet auf jeden Fall treue Kunden.

    Hi.meine Batterie ist schon 13 Jahre originale verbaut, hatte auch schwäche gezeigt, ausgebaut Distellierte Wasser nachgeckipt auf Ladegerät, funktioniert wieder...

    Meine Orginalbatterie hat nach hat Impulsreparaturfunktion wieder die volle Leistung. Mein Nachbar hat mit gleicher Verfahrensweise seine Batterie jetzt 13 Jahre in Betrieb. Auf die paar Euro für eine neue Batterie kommt es mir nicht nicht an - eher als kleiner Beitrag zum Umweltschutz. Mal gucken......

    Meine Batterie ist noch die originale und nun schon 9 Jahre alt. Die hat jetzt im Winter schon mal etwas rumgeschwächelt. Trotzdem springt das AS+G bei den aktuellen Temperaturen problemlos schon 500m nach dem Kaltstart an.


    kc85

    Meine Orginal- Batterie hat nach 8 Jahren geschwächelt. Ich habe mir ein Ladegerät mit Impulsreparaturfunktion gekauft, nach 8 Stunden Reperatur und Ladung war alles wieder okay. Nur als Tipp.

    Gebaut wird er schon noch. In den USA, Australien und Japan kannst du ihn mit dem 2.0-Liter Benziner als Modelljahr 2024 nach wie vor kaufen.


    kc85

    Das Problem ist ich wohne in Südhessen 🥺 Gibt es eigentlich eine Erklärung warum das Modell in Europa nicht angeboten wird ?