Heute ca. 60 000 KM Inspektion und TÜV keine Probleme. Der "echte ASX" ist immer noch der Beste, schade das er nicht mehr gebaut wird.
Beiträge von Bernd65205
-
-
3000 Einheiten im letzten Jahr verkauft, das hat der alte ASX zu seinen besten Zeiten in einem Quartal geschafft
Oder warum muß man ein neues Modell in Jahr 1 schon heftig subventionieren ?
Das wird nix mehr !
-
Um es kurz zu machen. Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts - ich bin nomal ! Und ich muss nicht über jedes Stöckchen springen. Schönes Wochende !
-
Hast recht Jörg !
-
Etwas unpassender Kommentar, oder???
Sollte wohl witzig sein. Smileys.
-
Nach einer Dose Systemreiniger ( wie beschrieben ) läuft das Fahrzeug auch bei kaltem Motor ruckelfrei und ruhig ! Mittlerweile habe ich schon 4 mal nach getankt. Stand heute alles okay.
-
Der Systemreiniger war von Liqui Moly für 75 Liter Benzin. Gruß Bernd
-
Vor einer Woche hat mein freundlicher Tankwart mir eine Dose Systemreiniger von deutschem Hersteller in den Tank gefüllt. Seitdem läuft die Maschine ruhiger und ich habe auch bei kaltem Motor keine Probleme mehr. Bei mir hat es geholfen. Das nur zur Information.
-
Hab ich auch, Maschine noch zu kalt. Ist das Fahrzeug beim Anfahren auf Betriebstemperatur habe ich das Problem nicht. Meine Erfahrung.
-
Und liest man die Handbücher bzw. die Gebrauchsanweisung, versteht und beherrscht man das Fahrzeug oder Gerät
Ich rede davon das Handbücher und Gebrauchsanweisungen nicht korrekt und verständlich übersetzt sind !
-
guten morgen,
das mit dem lesen ist so eine sache,
auch ich merke immer mehr das ich was lese und trotzdem immer weniger oben ankommt oder hängen bleibt.
und ich habe früher wirklich viel gelesen, heute bin ich sehr langsam.
ob das ein ding mit alter oder gestresst oder ein ding von beiden, kann ich nicht sagen.
nichts desto trotz, wer ein neues auto hat, der muss sich die handbücher vornehmen, egal ob flau oder unlustig.
dann gibbet handyfreie zeit auf der toilette
ich erschrecke auch immer wieder über den umfang, besonders phev sind besonders dicke
grüsse jörg
Beherrscht man das Fahrzeug oder Gerät, versteht man auch die Handbücher bzw. die Gebrauchsanweisung.
-
Schade Jörg das du hier nicht mehr dabei bist. Deine Tipps und Ratschläge waren immer sehr hilfreich. Dann alles Gute mit der neuen Marke ! Gruss Bernd
-
Bist du Laternen- oder Garagenparker?
Unser ASX steht von 3 Seiten relativ geschützt im Carport im Rhein / Main Gebiet. Ziemlich Frost -und Schnee frei die letzen Jahre. Im Januar muss er zum TÜV deshalb habe ich alles Nötige erledigen lassen, um kein Risiko einzugehen. Ich denke schon das Nutzungsverhalten hat Einfluss auf die Haltbarkeit der Accus, wenn er bei Frost und Schnee im Freien steht. Wie gesagt 8 Jahre haben die Dinger gehalten. Auf eine Überprüfung der Accus habe ich verzichtet, mit 8 Jahren ist man in der kritischen Phase und im Rahmen des Reifenwechsels hat sich der Austausch angeboten.
Gruss Bernd
-
Nach 8 Jahren haben die RDKS Ventile schlapp gemacht. 4 Allwetterreifen von Bridgestone, auswuchten, plus 4 neue RDKS Metall Ventile anlernen etc. haben mich in der Mitsu Werkstatt 758 Euro gekostet. Laut dem Werkstattmeister war ich der erste der bei ihm Batterie-Probleme hatte, aber nach 8 Jahren wäre das okay. Alles wieder in Ordnung ! Das nur zur Info.
-
Mal eine Frage: wie lange halten die Batterien bei euch so? Habe meinen ASX standardmäßig mit Sommerreifen auf den Rädern bekommen und mir beim Freundlichen einen weiteren Satz Winterräder geholt. Beim Gummis erneuern fragte ich nach dem RDKS, er meinte, die Batterien hielten ewig. Bei meinen Sommerrädern kein Problem, bei den Winterrädern mussten schon 2 erneuert werden und jetzt fängt er mir manchmal schon wieder an zu meckern (das wäre dann der dritte Sensor). Wurde mir da Mist angedreht?
Meine haben jetzt nach 8 Jahren schlapp gemacht - ich fahre jetzt in die Mitsu Vertragswerkstatt und lasse das System prüfen bzw. die RDKS erneuern falls erforderlich. Ist wohl nix mit "ewig " halten.
-
Ich parke auch schon immer mit dem 1.Gang. Ziehe aber öfter mal die Handbremse an, damit sie funktionsfähig bleibt. Nie Probleme mit der Steuerkette gehabt.
-
Willkommen ! Paß gut auf ihn auf - da wird in Europa nicht viel nachkommen, von Mitsu !
-
Habe auf der Straße auch noch keinen einzigen gesehen. Dafür sehe ich massig alte ASX. Allein in meiner Straße hier stehen 4 Stück.
Bei uns genauso , im Ort 10 ASX . 6 ASX Besitzer davon sind mir bekannt , keiner würde sich für den Captur-Klon enscheiden. Denke für Mitsu ein Verlustgeschäft, abgesehen vom Verlust treuer Mitsu-Kunden. Zudem, mein Händler wechselt zu KIA.
-
Ich bin täglich im Rhein-Main Gebiet unterwegs, gesehen habe ich in "freier Wildbahn" noch keinen. Scheint zumindest nicht der Renner zu sein.
-
Du musst die Fensterautomatik neu anlernen. Steht in der BA drin wie das geht.
Radiosender sind weg...
Wenn du geschickt bist, dann hängst du (bevor du die Batterie abklemmst) ein Ladegerät oder einen 12V Akkublock an die Batterie-Klemmen, schraubst die Polklemmen ab, ziehst die alte Batterie raus und die neue rein. Nach dem Anklemmen der Polklemmen die "USV" weg nehmen und alles ist beim alten.
Selbstverständlich vorher alle Verbraucher aus machen, Türen zumindest zu machen, damit die Innenbeleuchtung aus ist.
Dann dürften da so max 30mA an Strom fließen, mehr nicht.
Ist ja nur für die Erhaltung der Settings im Radio und der automatischen Fensterheber.Danke Peter, deine Tipps sind immer verständlich und sehr hilfreich. Das trifft natürlich auch auf alle anderen User zu. Das Forum ist Top ! Gruss Bernd