Erfahrungen mit dem Verkauf des ASX

  • Wie bereits mehrfach angekündigt möchte auch ich meinen ASX verkaufen ehe TÜV und der 3. Abzockdienst fällig werden.


    Gründe (u.a.)

    • ständig steigende Versicherungskosten
    • ständiges abgezockt werden von un-" :) " die teilweile auch noch höchst inkompetent sind
    • zu kurzes KD-Intervall
    • zu hoher Verbrauch
    • "issues" mit den Dieselpartikel- und Kraftstofffiltern


    Wechseln möchte ich auf einen A3 Sportback-Jahreswagen oder einen neuen Hyundai iX20, deren KD- und Versicherungskosten sind fast nur etwa halb so hoch wie beim ASX...


    Problem: Die Audi-Händler hier nehmen ("natürlich") keine Japaner in Zahlung... bei einem Inserat z.B. auf mobile.de rufen hier in der Region nur Igors, Mustafas und Pjotrs an - auch nicht so wirklich prickelnd...


    Frage also: Wie und Wo habt Ihr Euren ASX verkauft, wieviel habt Ihr noch bekommen und wie schwer war es einen Käufer zu finden? Oder war vielleicht jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und hat eine gute Idee wie man so was am besten löst?

  • Aktuell ist mir nur ein Fall bekannt:


    Mein ASX Introedition ist nun verkauft .


    Da der User nun gebeten hat seinen Account zu löschen, wird er wohl nur noch über Mail erreichbar sein.


    Ach ja und die Herren Admins können dann auch meinen Accaunt löschen , weil ich nun keinen ASX oder Autos der Familie oder von Mitsubishi mehr fahre .


    2 andere User sind vom ASX 1.8 auf den 2.2 umgestiegen und werden ihre Fahrzeuge vermutlich beim Händler "eingetauscht" haben.
    Nachfragen kostet ja nix.


    Desaster