KFZ Versicherung für Zweitwagen

  • Hallo zusammen,


    ich besitze schon seit längerer Zeit einen anderen PKW und möchte mir nun bald einen ASX kaufen. Jetzt ist bei mir aber eine Frage bezüglich der Versicherung aufgetaucht. Unter welchen Umständen ist es für mich denn möglich, dass ich meinen ASX bzw. meinen alten Wagen als Zweitwagen versichern kann. Sehe mich da bisher noch nicht so ganz durch.

  • Hallo,


    ich kann dir da leider auch nicht so wirklich weiterhelfen, da du dazu deine Frage noch ein wenig mehr erörtern müsstest. Versuch doch ganz einfach mal mit deinem Makler in Kontakt zu treten und dann auf diesem Weg zu einem für dich zufriedenstellenden Ergebnis zu gelangen.


    Gruß

  • Hallo,


    also ich kann dir ehrlich nicht ganz genau sagen, ob du für eine Zweitwagen Versicherung ein gewisses Alter erreicht haben musst, jedoch erinnere ich mich grob daran, dass mir ein ganz guter Kollege mal vor einiger Zeit etwas davon erzählt hatte. Wie auch immer, vielleicht hilft dir ja dieser Artikel weiter, dort findest du reichlich Infos über diese Versicherung. Ich selbst habe keinen Wagen als Zweitwagen versichert, kann aber gerne mal im Bedarfsfall bei meinem Bruder - einem Versicherungsmakler - genauer nachfragen.