Passt auf Eure ASX auf...

  • Hi alle,


    derzeit ist eine größere Gruppe liebenswürdiger Mitmenschen unterwegs, die Versicherungsbetrügereien im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen begehen. Das Opferfahrzeug wird rabiat überholt und dann durch starkes Abbremsen zum Auffahren verleitet. Das Tatfahrzeug fährt anschließend derart gegen ein Hindernis, dass die Airbags auslösen. Ziel ist es unter Inkaufnahme aller möglichen Personen- und Sachschäden, die Versicherungssumme als "geschädigter Verkehrsteilnehmer" zu kassieren. Also immer schön vorsichtig fahren...


    LG

  • ... immer schön vorsichtig fahren...


    Hallo >>Knuddel<<,


    ... oder einfach nicht überholen lassen. :whistling:


    Im Grunde genommen, ist man da fast machtlos, wenn es einer auf einen abgesehen hat. Es sei denn, man hat eine Onboard Kamera (ähnlich wie bei unseren russischen Kollegen), die alles mitfilmt. 8)


    Aber danke für den Hinweis. :thumbup:


    Grüße,
    White Beauty

  • danke für den Hinweis...
    Die Masche dieser Autobummser ist ja schon seit Jahren bekannt.... Meine Frau ist vor X Jahren mal in so einen Unfall verwickelt worden.... und meine Recherchen damals gingen auch in die Richtung, worauf ich die Versicherung informierte, die dann sich verstärkt um die Aufklärung bemüht hatten.
    Das betroffene Fremdfahrzeug hatte nach den erfolgreichen Ermittlungen der Versichreung und der Polizei dann tatsächlich auch in den vorangegangenen Monaten mehr als 15 gleichartige Unfälle und so wurde man einer kleinen Bande von Betrügern habhaft.
    Aufgrund dieser Tatsache wurde unser Schadensfreiheitsrabatt auch nicht angetastet.
    Heute sind diese Banden eben noch dreister geworden, und nehmen , wie Du es ja beschreibst, auch Personenschäden in Kauf um die Versicherungssummen in die Höhe zu treiben.
    Dein Beitrag ist schon sehr wichtig, damit man sich das in brenzligen Situationen immer wieder vor Augen führt, bzw. vorher evtl, schon solche manipulierten Situationen versucht zu vermeiden, oder wenn es einen getroffen hat zumindest die Polizei einzuschalten und bei Vermutungen, dass nicht alles mit recheten Dingen zugegangen ist, seiner Versicherung einen Hinweis zu liefern.


    Allen eine gute und knitterfreie Fahrt
    ASX13

  • Diese Vollassis ....gehört alles in den Knast.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !