Brodit-Halter für Handy / Navi

  • Brodit Halter,


    Mein Brodit Halter ist heute einfach rausgerutscht ( war wie bei ASX Hex oberhalb der Lüftung angebracht) und hing komplett mit dem Navigationsgerät nur noch am Kabel???.


    Sowas - Jetzt muss ich das Ding da irgendwie wieder reinbekommen. Vielleicht werde ich es reklamieren, da die Montage damals von einem Betrieb ausgeführt wurde. Ist allerdings
    schon 15 Monate her und der Betrieb 25 km entfernt. Muss ich ja extra hinfahren.........


    Jule

    Einmal editiert, zuletzt von Jule ()

  • Sowas - Jetzt muss ich das Ding da irgendwie wieder reinbekommen. Vielleicht werde ich es reklamieren, da die Montage damals von einem Betrieb ausgeführt wurde.

    einfach wie Hex es gemacht hat reinklemmen... am original Brodit ist oben ein kleiner Klebestreifen etwa 3 mm breit, kannst Dir ja Doppelklebeband an die Stelle kleben, ( wenn du den Originalen hast, siehst Du sicher noch Spuren vom alten Kleber, oder die haben den gar nicht benutzt dann kannst Du das Deckpapier entfernen)
    Das einklemmen des Haltesr ist eindach... und schon ist alles wieder ok


    Viel Erfolg dabei
    ASX13

  • ich habe meine Handyhalterung gestern auch mit dem "Brodit ProClip" an der Mittelkonsole befestigt, dazu "Hama Fahrzeughalter "Gelenksockel" 4L" plus "Hama PDA-Universalhalterung", Summa 28,90€ bei Ama..., hat insg. ca. 5min gedauert, nach Anleitung und hält bombig, beste Halterung die ich je sah und hatte.

  • Mal eine ungewöhnliche Frage: Ich brauche einen Tipp, wie man eine Brodithalterung für die A-Säulenverkleidung wieder spurlos und wiederverwendbar zurückbaut. Würdet Ihr zum Eliminieren der 3M-Kleber mit einem Haartrockner dran gehen oder mit einer Rasierklinge? Danke für die Hilfe. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Servus,
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, erstmal erwärmen, dann abziehen ! So sind bei jedenfalls die meisten Kleber spurlos verschwunden. Ggf mit einem entsprechenden Reiniger nachbehandeln, falls Ränder zurückbleiben.


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Na, dann bekommt der Silberne zum Abschluss noch mal eine Föhnwelle verpasst. Danke für den Tipp.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Hallo zusammen,


    bevor ihr mich zur suchfunktion verjagt :) -> ich hab sie bereits genutzt jedoch noch nichts entsprechendes gefunden, es geht um folgendes:


    ich habe mir ein bisschen die Halterungen von BRODIT angeschaut, prinzipiell sieht das ganz gut aus :)


    jedoch... möchte ich am liebsten eine halterung die inkl stromversorgung mein smartphone haltet UND dabei sollen keine kabel ersichtlich sein, möchte das ganze so integriert wie möglich haben. Ich habe vor meinen ASX bis er den geist aufgibt zu fahren und mag die XXXXXX km nicht kabel sehen :)


    Vielleicht gibt es bereits einen Thread diesbezüglich, jedoch habe ich nur Threads gefunden und durchgelesen bei dennen es lediglich um eine Halterung ging und nicht mit versteckten kabeln...


    Ich hoffe ihr habt ideen :)


    Gruss

  • bzw . wie willst Du jedes Kabel vermeiden ?
    Version a)
    Brodit Halter mit Adapter für Dein Smartphone... das geht auch ohne Kabel recht gut, wenn Du nur kurze Wege reist und Dein Akku im Phone daheim aufgeladen ist,und falls das Phone auch als Navy gebrauchst, eben nur so lange navigiert werden kannst, solange Dein Akku im Phone hält.


    Version b)
    Brodit Halter mit Adapter für Dein Smartphone. Da der Brodit Halter oberhalb des Radios an der Mittelkonole oberhalb des linken Lüftungsgitters angeklemmt wird, hast Du die Möglichkeit per kurzem Kabel am 12 Volt Outlet unterhalb zu verbinden. Ein Grossteil des Kabels verschwindet in der Mittelablage und maximal 20 cm ist die Kabelführung sichtbar..... und je nach Bedarf steckst Du den Ladestecker ins Handy ( smartphone )


    Version c)
    So hab ichs gemacht : Brodit Halter wie oben aufgeführt angeklemmt.... einen Universal Adapter von Brodit aufgeschraubt, sodaß ich sowohl ein breites aber auch ein schmales Handy reinstecken kann. Der Grund für den Universalhalter ist aber zudem noch ein anderer. Im Universalhalter habe ich es geschafft eine Induktive Ladeplatte einzubauen ( etwas googeln und dann Basteln um die richtige Grösse zu bekommen, die in den Halter zusätzlich zum smartphone passt) Die induktive Ladestation habe ich per sichtbarem Kabel mit Gummiklebehaltern aus der Mittelkonsole ... aus dem 12 Volt Outlet geführt und sie ist beim Einschalten der Zündung " scharf". Jedesmal wenn ich mein Smartphone einstecke wo die Ladespule - das Gegenpart fest auf der Batterie als Klebefolie aufgebracht ist, läd das Handy ohne weiteres Dazutun auf... es müssen keine Kabel angeschlossen werden oder bewegt oder gestöpselt werden usw. ich kann mit meiner nachträglichen Parrot Freisprechanlage an der Sonnenblende freisprechend telefonieren, kann aber auch meine Navigation auf dem Smartphone laufen lassen, und da ich über die Blue Tooth Verbindung im 2 Kanalmodus arbeite, kann ich während des Navigierens auch noch telefonieren. Die Sprachausgabe des Navys oder des Telefons laufen über die Parrot, mein Autoradio stelle ich dann eben bei eingehenden Telefonaten am Lenkrad leiser.


    Habe also bis auf 20 cm sichtbarem Kabel weiter keinen Kabelsalat oder dergleichen.


    Das ganze habe ich nach langen und vielen Versuchen nunmehr seit 3 Jahren so verbaut... die 20 cm sichtbares Kabel könnte ich bastelnd auch noch verstecken, da aber das Kabel und die selbsthaftenden Gummihalter fürs Kabel alle schwarz wie das Armaturenbrett sind, hab ich mich daran gewöhnt, nichts wirkt störend und die Resultate sind Klasse. Kein Kabel muss gesteckt oder bewegt werden....Handy reinstecken... das wars und der Akku ist auch nach langer Fahrt noch voll.
    Ich nutze den Halter auch wenn ich nicht per Handy navigiere.


    Vielleicht hilft Dir ja meine Beschreibung... und die verschiedenen Versionen.....


    Vorraussetzung für meine Lösung ist jedoch, daß Dein Handy - Smartphone Dir die Möglichkeit der induktiven Ladung anbietet, sei es ab Werk oder sei es durch nachträgliches verbauen eines QI Ladeadapters im Phone. Aber auch dazu benötigt Dein Handy die Vorraussetzungen. ( Stromkontakte zur induktiven Aufladung)
    Samsung Telefone können es ab Modell S3. Ich selbst nutze das S5.


    Gruss ASX13

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Bitte SuFu nutzen :D :catch:
    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • klickein smartphone halter den ich sehr empfehlen kann.
    ich frage mich warum die autohersteller nicht platz für smartphones ab werk vorsehen.
    gruss anmuht

  • ich frage mich warum die autohersteller nicht platz für smartphones ab werk vorsehen.

    Hallo,
    gibt es doch schon....leider sind die aber meist so unmöglich plaziert, so das z.B. Anzeigen und/oder Schalter verdeckt werden.


    Gruss
    Desaster