Welche Infos in das Fahrtenbuch?

  • Hallo,


    ich bekomme höchstwahrscheinlich ab Juli einen eigenen Dienstwagen zur Verfügung gestellt, welchen ich auch privat nutzen darf. Nun hat mir aber mein Chef schon gesagt, dass private und geschäftliche Fahrten ganz klar mittels Fahrtenbuch erkennbar sein müssen. Da es das erste Mal sein wird, dass ich ein Fahrtenbuch führe, wollte ich ein paar Infos einholen. Was muss alles unbedingt ins Fahrtenbuch rein?

  • Hallo,
    eine umfassende Information über Art und Inhalt eines Fahrtenbuches findest Du schon mal hier:


    Klick


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Da dieses Thema nicht Fahrzeugspezifich ist, sollte/könnte das Thema hierhin verschoben werden: Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Ergänzug zur Verschiebung des Thema

  • Hey,


    vielen Dank erstmal für den wertvollen Link. Ich habe mich selbst auch ein wenig umgesehen und bin dabei auf http://www.autofinanzierungen.…geber/geldwerter-vorteil/ gestoßen, wo es nun einen Punkt gibt, der mir ein wenig unklar ist. Dort steht unter anderem, dass die Belege zB von der Tankstelle inklusive Datum notwendig sind. Muss ich da einfach ins Fahrtenbuch eintragen, dass ich tanken war oder wird da einfach der Beleg von der Tankstelle eingeklebt oder wie macht man das richtig?

  • Hallo,
    da es ein kann, das der Bearbeiter im Finanzamt die Tankquittungen sehen möchte, würde ich die mit einem Heftstreifen am Anfang oder Ende des Fahrtenbuches einheften.
    Gruss
    Desaster