Parksensoren vorn, wer weiß was

  • Meine Frau hat sich bei mir vor ca.2 Jahren beschwert „wie kann man nur einen Apfelbaum nur so dich an der Straße pflanzen :evil: “ nach meiner Frage was ist passiert „naja ich wollte vorwärts einparken und mit den Rädern bis an den Bordstein rollen und habe mich darauf konzentriert :sleeping: aber da stand dieser blöde Baum im weg“ Ergebnis ein etwas lädierter Baum ein paar richtig schöne Beulen in der Motorhaube ein verbogenes Nummernschild incl. Träger, 8| :cursing: ;( Ach ich liebe meine Frau. Was wollte ich eigentlich? Wer hat bei sich vorn Einparksensoren eingebaut und kann mir da ein paar Tipps geben Strom usw. oder eine PDF reinstellen


    LG Locke

  • Keine Ahnung ... :wacko: ... aber ob dies Abhilfe wegen der dichten Apfelbäume und deiner Frau schafft? :D Duck und wech ......

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo Locke-64,


    im Februar hat CerberusASX in der Kennenlernrunde berichtet, daß er sich ein solches System einbauen wird. Schau mal hier:


    Glaube er hat seit dem nicht mehr darüber brichtet. Du kannst Ihm ja mal eine PN schreiben, ob er das gemacht hat, und ob er Dir weiterhelfen kann.


    Gruß qwertzy

  • Hi Locke-64
    du könntest auch mal bei brauer.daniel nachfragen. Er hat Park Distance Control
    vorn und hinten. Vielleicht hat er ja eine paar Tipps.

  • So schaue auch mal wieder ins Forum, leider warte ich Weiterhin auf meinen ASX den ich im Januar in der Schweiz bestellt habe.
    Nun nach 6 Monaten, die Erkenntnis, mein Händler kann mir die Variante die Ich möchte nicht liefern!!!


    Vertrag gekündigt und Heute beim freundliche Deutschen Händler in Jestetten-Altenburg einen bestellt liefer Termin November. Wen das keine Geduld ist :o)


    Nun zurück zu deiner Frage Ich habe ALLES zu Hause, ausser den ASX.
    Das Bosch Parkpilot URF7 ist sehr hochwertig mit allen Komponenten Lackier fähige Sensoren.
    Mit dem Anschluss an die Elektronik ist zu empfehle dies durch die Fachwerkstadt zu erledigen, jedoch ist eine sehr ausführliche Einbauanleitung dabei.


    Kann zurzeit leider nicht mehr Schreiben da ich ... ja den ASX noch nicht habe *seufz*
    werde jedoch eine ausführliche Anleitung bereitstellen wen es soweit ist.


    Also dann bis November...

    Gruss CerberusASX :thumbup:

  • Hallo,
    wie kann es sein, das ein Händler erst nach 6 Monaten bemerkt, dass er das Fahrzeug in der bestellten Ausführung nicht liefern kann??????
    Ach, ich vergaß, ist ja ein Schweizer, da sind 6 Monate schnell rum, wenn der anfängt zu überlegen!
    Gruss
    Desaster

  • ist ja dann wohl echt ne schweizer Eigenart... lach


    nur warum so lange warten?... im Süddeutschen nah bei Nürnberg gibts einen Mitsubishi Händler, er hat ASX auf dem Hof
    alle NEU, alle sofort lieferbar... 14 Stück in allen Variationen von 18.950 bis 25.750 Euro...


    kannst mir ja ne PN schicken.... da geb ich Dir die Adresse.... wenns denn nicht zu spät ist, weil Dein vertrag rechtsgültig ist....

  • Na das Ganze ist ein wenig komplizierter.


    Erster Liefertermin wahr März dann ende Juni (Ereignissen in Japan)


    dann Januar 2012 (weil angeblich die Firma in Japan welche das Met. Grau herstellt weggespült worden wäre)


    Nun kommt`s, weil der Händler über Polen Österreich Importiert und angeblich die Intense Ausstattung
    ab 2012 ohne Glasdach wäre habe ich nun den Vertrag aufgelöst. ?(:cursing:

    Gruss CerberusASX :thumbup:

  • Hallo,
    und es war alles gelogen! Davon stimmt nix!
    Gruss
    Desaster

  • scheint wahrlich ein grosser Erfinder in Ausreden zu sein.... war aber sicher kein Mitsubishi Vertragshänler oder...


    Ich kenne die Händlerbindungen nicht... aber Polen - Österreich - Schweiz... schon komische Lieferketten...


    Sollte es ein Vertragshändler sein...das gibts schliesslich noch eine Europa Zentrale von Mitsubishi....


    Ich bin kommende Woche in Polen... auch bei Mitsubishi.... werde mal nachhaken wie denn die Lieferketten sind....und auch mal fragen was es mit der Ausstattungsänderung auf sich hat.... Ich hab in Krakau einen Meister bei Mitsu, mit dem ich schon mal einen Fernsehbeitrag gedreht habe....allerdings in einem anderen Zusammenhang ( Flugzeugabsturz )


    melde mich dann wieder...

  • Hi Locke-64
    du könntest auch mal bei brauer.daniel nachfragen. Er hat Park Distance Control
    vorn und hinten. Vielleicht hat er ja eine paar Tipps.

    Habe Locke-64 ein PN geschickt !!! :)

    ASX Intense 1.8DI-D Silber, LED Tagfahrlicht, Webasto Sthz, AHK , PDC vo+hi .....uvm

  • hat noch jemand den Parkpilot URF7 (für Front) verbaut? wäre für Tipps dankbar. Insbesonders wo im Fahrzeuginneren, dieser optische Warnteil verbaut werden könnte!


    CerberusASX und brauer.daniel sind leider seit einige Zeit nicht mehr im Forum gewesen.


    mfg
    Danton

  • CerberusASX und brauer.daniel sind leider seit einige Zeit nicht mehr im Forum gewesen.

    Hast Du mal über Mail versucht die beiden zu erreichen?
    Gruss
    Desaster

  • hat noch jemand den Parkpilot URF7 (für Front) verbaut? wäre für Tipps dankbar. Insbesonders wo im Fahrzeuginneren, dieser optische Warnteil verbaut werden könnte!

    wenn wir über das gleiche Teil reden handelt es sich bei dem Frontsystem URF7 Front um ein Bosch Ultraschallsystem. Wenn Du beides benutzen willst "Optisch und Akkustisch" wirst Du um die Anzeige auch sehen zu können - also nicht nur hören- das Teil im Innenraum schon am Armaturenbrett befestigen müssen, damt Du es auch beobachten kannst. Desweiteren ist ja das Frontsystem nicht über den Rückwärtsgang geschaltet, sondern muss händisch per EIN/ Ausschalten zu oder abgeschaltet werden.
    So einen Schalter kannst du sicher neben deinem Schlater wo du Start/Stop und Go anschaltest auf eine Blindstelle legen.
    Wegen der Anbringung der Warnanzeige würde ich in Google eingeben Parkpilot urf7 und dann auf Bilder klicken. Da bekommst Du zumindest einige Einbaubeispiele gezeigt. Je nach Ausstattung hast Du im " Himmel" neben oder vor der Innenleuchte Platz... aber es gibt viele andere Plätze.

  • Anzeige im Innenraum: hatte eigentlich an die Ausnehmung, für den Schalter des "Smart-Key-System" gedacht. Glaube auch, ich hätte dies hier schon gelesen. Leider finde ich es nicht mehr bzw. habe ich diese Info wo anders gesehen.