Freisprecheinrichtung ASX Probleme mit Lautsprecherwiedergabe

  • Freisprecheinrichtung funktioniert nicht richtig
    Ich habe einen asx ohne Navigation nur AudioAnlage mit Freisprecheinrichtung.
    Ich kann den Teilnehmer die ersten 5 bis 10 Sekunden auf allen Lautsprechern hören beim Gespräch dann nur noch auf den rechten Lautsprecher Beifahrerseite.
    Beim raus telefonieren nur auf der rechten Box.
    Im Menü gibt es eine Einstellung die ist aber deaktiviert, da geht nix.
    Weil jemand woran das liegt ?

  • Hallo.


    Von anderen Nutzern und Besitzern die Freisprecheinrichtung besitzen , kann ich dir sagen dass es normal ist dass nur von rechts was kommt. Bitte um Berichtigung falls ich falsch liege.


    Mfg

  • Hallo,
    das ist korrekt, denn auch Navi-Ansagen kommen zur besseren akustischen Verbreitung nur aus dem Lautsprecher auf der Beifahrerseite, da die Klangausbreitung/Wahrnehmung zum Fahrer hin dann optimal ist.


    Das Thema hatten wir auch im Aircross-Bereich schon einmal: Klick
    Gruss
    Desaster

  • :wm: Hallo liebe ASX Freunde.


    Bin seit kurzem der Stolze Besitzer eines Mitsubishi Asx 1,6 intense bj mai 2013 mit Panoramablick , xenon bluetooth touch radio und rückfahr Kamera usw. Auch ich komme natürlich mit diversen Sachen nicht klar bzw. Verstehe Sie noch nicht so richtig.


    1. Warum haben die Spiegel keinen toten winkel .
    2. Ist es normal dass Stoßstangen und Kotflügel aus Plastik sind.
    3. Kann ich bei mir eine front kamera anbringen.
    4. Ist es wahr dass es einen Motor update gibt womit mann den 1,6 Benziner von 118 PS auf ca. 130 PS hoch jagen kann und dadurch der Sprit Verbrauch sogar gesenkt wird. Der IX 35 hat ja auch 1,6 Benzin mit 130 PS allerdings mit 6 Gang Betrieb.


    Bin für alle Informationen dankbar .


    LG

  • Hallo,
    zu Deinen Fragen folgendes:


    1. Falsch, die Spiegel haben einen toten Winkel! Wenn Du die Spiegel aber richtig einstellst, dann kannst Du diesen verkleinern!
    2. Ja, ist Serie beim ASX
    3. Klar kannst Du das, wie Du dann die Steuerung vornimmst, ist ein anderes Problem
    4. In der Werbung ist alles Machbar! Allerdings wage ich zu bezweifeln, das dies bei einem Motor ohne Turbo funktionieren kann....!
    Desaster


    P.S.
    In diesem Thread ist Deine Fragestellung total falsch.......!

  • Wo dass ging aber schnell. Du bist echt der Hammer und was du für ein Wissen hast. Mein Respekt an dich. Bei 1 habe ich deshalb die frage Gestellt da es keine Trennung durch einen Orangen strich gibt wegen toterwinkel. Bei 4 Na ja. Dass Habe ich hier irgendwo im Forum so gelesen. Achja . Morgen fahre ich zu meinem Mitsubishi Händler bezüglich des Codes für meinen Voice Control und Bluetooth funktion. Mal schauen ob die dass Touch Radio reseten können und den code von dem Vorbesitzer löschen. Ich werde dann schnellst möglich einen Report geben. Dass Problem haben bestimmt auch andere .


    100 Points to Desaster


    LG

  • Achja noch eine Sache.


    Eine ASX Forum Android app wäre doch mal der Mega Hammer.
    Bin nämlich meistens nur mit smartphone online. Daher kommen auch manchmal die Rechtschreib Fehler usw. Da Auto Wortschläge an.


    Grinste grins

  • Eine ASX Forum Android app wäre doch mal der Mega Hammer.

    Hallo,
    Du kannst gerne zum Bordbetreiber Kontakt aufnehmen und dann ggfs. eine App programmieren.....!
    Die Wortvorschläge im Tastatur-Modus des Smartphone kann man im übrigen auch abwählen....!
    Desaster


    P.S.
    Und auch diese Anregung ist in diesem Thread falsch!

  • Das ist ja alles sehr merkwürdig ?!
    Und warum gibt es im Menü unter Systemeinstellungen, Telephone diese Einstellungen:
    ATT FL FR und Front ???????


    Mann baut doch keine Knöpfe oder Schalter ein die nix bewirken !?


    Und warum höre ich die ERSTEN 5 Sekunden den Teilnehmer auf beiden Lautsprecher vorne ?????


    Weiss jemand weiter ? Gibt's ein SoftwareUpdate ?


    Bei Bosch haben sie gesagt das es ein Fehler im Modul sein könnte !


    Danke im voraus .

  • Hallo,
    Sprachübertragung findet meist Mono statt, dafür benötigt man nur einen Lautsprecher.
    Warum der Ton aus dem Lautsprecher der Beifahrerseite ausgegeben wird, wurde ober schon erläutert.

    Und warum höre ich die ERSTEN 5 Sekunden den Teilnehmer auf beiden Lautsprecher vorne ?????

    Evtl. weil die Umchaltung auf Telefonbetrieb etwas träge erfolgt?


    Weiss jemand weiter ? Gibt's ein SoftwareUpdate ?

    Das solltest Du beim :) , oder bei Mitsubishi erfragen.
    Da Du ja leider nicht die genaue Bezeichnung des Gerätes angegeben hast, weiß hier im Forum schließlich auch niemand, welches Gerät denn tatsächlich bei Dir verbaut ist......!

    Bei Bosch haben sie gesagt das es ein Fehler im Modul sein könnte !

    Wieso Bosch?
    Du kannst es ja mal bei Deinem :) mit diesem Hinweis reklamieren.....!
    Desaster

  • Bei anderen Fabrikaten funktioniert die Freisprecheinrichtung auch über alle Lautsprecher!


    Welches Heatunit ( so die Bezeichnung von Mitsubishi ) verbaut ist, können oder wollen die mir ja nicht sagen.
    Ich hatte mir auch mehr Kompetenz meines Autohändlers vorgestellt !
    Auto verkaufen können die ja alle !!
    Naja ich habe erneut Mitsubishi Deutschland gemailt mal sehen was da kommt.

  • Welches Heatunit ( so die Bezeichnung von Mitsubishi ) verbaut ist, können oder wollen die mir ja nicht sagen.

    Hallo,
    sofern es sich um ein Serien-Gerät handelt, sollte Mitsubishi anhand der VIN das verbaute Gerät (HeadUnit) identifizieren können.
    Desaster

  • :prost:

    Hi.


    Dass mit dem Menu Punkt ist nicht dass einzige. Ich habe dass selbe Touchscreen Radio mit Rückfahr Kamera usw. Da ist sogar ein AUX Menu obwohl es keinen Anschluss dafür hat. Ich finde dass auch echt schade was da so verbaut worden ist. Der Sound ist total leise bei Radio hören. Mann muss den Regler bis 20 drehen. Ausser wenn mann mit USB Stick hört. Dann reicht schon ab Level 8. Dann hat es auch schon richtig satten Sound.


    Ich glaube mann muss einfach mit den Sachen so leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Paradox_81 ()