Rätselhaftes Geräusch

  • Hallo an alle zusammen,-
    mich stört des längerem ein komisches Geräusch. Beim ausfahren aus der Garage muß ich dann bremsen und höre ständig ein metallisches Klacken als wenn etwas rutscht und dann wieder zum stehen kommt.Die Werkstatt ( 45.000km Durchsicht ) kann nichts feststellen, obwohl ein Monteur vermutete, es könne von den Bremsen kommen.Dieser Gedanke wurde anscheinend nicht weiter verfolgt, da alles in Ordnung war.
    Hat jemand ähnliches gehört,- es kann auch keine Einbildung sein, meine Frau hört es auch. Komisch ,daß man es nur bei noch kaltem Motor / Fahrzeug hört. Später fällt mir nichts mehr auf.


    Gruß
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Hallo,
    wenn Du die Klima-Automatik eingeschaltet hast, könnte es das Geräusch des Klimakompressor sein.
    Wenn der sich (nach ein paar Sekunden) einschaltet, kann es ein klackendes Geräusch geben.
    Würde ja auch zeitlich ins Muster passen.


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,-
    danke für den Tip. Muß die verschiedenen Varianten,- mit und ohne Klimaautomatik,- mal ausprobieren.


    Gruß
    Norbert

  • Ich habe dieses Geräusch auch schon festgetellt. Bei mir tritt es nur auf bzw. ich höre es nur wenn ich z.B. langsam in eine Parklücke reinfahre und dann auch leicht Bremse. Sowohl bei warmen als auch bei kaltem Motor. Also ich denke es kommt irgendwie von der Bremse weil ich nur beim Bremsen dieses Geräusch hören kann.
    Klimaanlage ist bei mir nicht aktiv.

  • Hallo,
    Dein Problem mit dem Geräusch, deutet für mich eher auf dieses Problem hin:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Danke...Ich werde wohl mal beim :) vorbeischauen. Sollte ja ein Garantifall sein. Das Auto war ein Neuwagen und ich besitze ihn jetzt knapp über 1 Jahr :thumbsup:

  • Hallo !
    Denke es nun lokalisiert zu haben. Es ist eindeutig der erste Bremsvorgang nach dem Start. Danach tritt das Geräusch nicht mehr auf. Muß ich nochmals in der Werkstatt ansprechen.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo >>Norbert<<,
    genau das selbe Phänomen tritt auch bei unseren ASX auf ...
    Unser :) hat das Problem nicht beheben können. :|
    Grüße,
    White Beauty

  • Servus,
    Kannst Du jederzeit machen, wenn Du dich unwohl fühlst ! Im Normalfall nimmt sich MMD deinem "Problem" recht schnell an.
    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Danke,-
    hat jemand eine Mitsubishi- Mailadresse unter der man glieich beim richtigen Ansprechpartner landet ?


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,
    die bisherige "Technik-Anfrage" gibt es auf der neuen Homepage ja leider nicht mehr.
    Mach es über das Kontakt-Formular der Homepage, füge alle notwendigen Daten hinzu und es wird sich nach kurzer Zeit jemand bei Dir melden, wirst Du sehen.
    Gruss
    Desaster